Freitag, 29. Mai 2015

TÜV

Kennt ihr das, wenn man mit entsetzten feststellt, dass der TÜV am Auto, schon seit 3 Monaten abgelaufen ist? Au Man, ist meinem Mann gestern Abend passiert, während ich noch am Kochen war, war er im Internet schon am Gucken, was es Kosten würde, wenn man ihn erwischt.

Bei zwei bis vier Monaten drüber, kostet es 15 €.
  
Wir haben dann überlegt, wie wir nun am schnellsten zum TÜV kommen. Also ins Internet geguckt und geschaut was in der Nähe ist.

Zur Auswahl standen ATU und der TÜV Nord in Lüdinghausen. Mein Mann meinte ich sollte dann heute mal bei ATU vorbei fahren und fragen, wann der TÜV da ist.

Ich war aber so schlau und habe selber noch mal in Internet geschaut, was man noch machen kann. Und siehe da, beim TÜV Nord auf der Seite, gab es eine tolle Sache, online Termin Reservierung. Auch noch für den nächsten Tag. Ich klickte darauf und der zeigte mir prompt an, welche Termine für den heutigen Freitag noch frei waren. Ich Reservierte mir den Termin für 10:30 Uhr.

Ich bekam anschließend eine email mit der Bestätigung. Wow, sehr gut. Diese druckte ich aus und nahm sie heute Morgen mit zum TÜV.

Gegen 10:20 Uhr war am TÜV in Lüdinghausen angekommen. Ich ging zur Anmeldung und gab da meine ausgedruckte Reservierung ab. Und dann ging es sehr schnell. Der nette Mann, war sehr höfflich und bot mir einen Kaffee an, während er den Wagen holte und die Abgasuntersuchung machte.

Leider mag ich keinen Kaffee, was er ja nicht wissen konnte. So ging raus und schaute Ihm bei der Arbeit zu.

Die Abgasuntersuchung lief ohne Probleme. Dann ging es weiter zum Lichttest. Auch dieser Bestand der Wagen. Und schon ging es ab zum Bremstest. Und wie sollte es auch anders sein, bestand er auch das.



Nun ging es auf die Hebebühne. Da wurde der Wagen hochgefahren und von unten beguckt und geprüft. Ich war mal wieder so neugierig, das ich Schwupps mit unter dem Wagen stand. So oft sieht man den Wagen ja nicht von unten.

















Der Wagen sah Top aus. Der Motor war trocken von unten, nicht war am Rosten. Der TÜV Prüfer, schaute sich die Bremsscheiben und Stoßdämpfer an. Dann machte er die Hinterachse hoch und prüfte so noch mal die Hinterreifen jeder für sich. Das Ganze dann noch mal mit den Vorderreifen. Da prüfte er auch wie die Lenkstange ist. (Glaube ich)


Er ließ anschließend den Wagen wieder runter und machte die alte TÜV Plakette ab. Dann durfte ich die neue TÜV Plakette drauf kleben!!! Wie geil!








Nun ging es zurück ins Büro zum Bezahlen. Ich erzählte Ihm das ich es Bloggen werden. Ich gab ihm dann meine Link Adresse zum Blog und da fiel im alles aus dem Gesicht.

Er meinte nur, nee ne! Kennst du Inga? Ich so, ja ... Moment. Dann sagte ich seinen Namen und dann war der Groschen gefallen. Was ein cooler Zufall. Ich kenne ihn von einer damaligen Freundin von mir, mit der er zusammen war. Und später haben wir uns dann mal im Krankenhaus wieder getroffen, als mein Mann seinen Unfall hatte und mit einem seiner Freunde zusammen auf einem Zimmer lag. Mein Gott, wie klein die Welt ist.

Wir unterhielten uns natürlich noch ein bisschen. Ich sagte ihm das ich nun transplantiert bin, er kannte mich ja nur noch mit der alten Lunge. Er fragte, ob das Husten jetzt weg sei? Klar, das ist endlich weg. Und ich bekomme endlich mal richtig Luft!!!

Er wird sich nun meinen Blog mal anschauen. Ich bezahlte noch eben meine Rechnung und dann verabschiedete ich mich von ihm. Bis in zwei Jahren, zum nächsten TÜV. Vielleicht aber auch schon bis in einem Jahr, wenn meiner mal zum TÜV muss.

 Ich fuhr total Glücklich nach Hause. Glücklich weil der Wagen wieder zwei Jahre TÜV hat und Glücklich, weil ich jemanden nach soooo langer Zeit mal wieder gesehen habe. So ganz unverhofft!

 Aber mal ganz abgesehen von der Geschichte mit Ihn. Der TÜV Nord in Lüdinghausen, ist echt zum Empfehlen. Sehr freundliches Personal, Pünktlich dran gekommen. Und vor allem die Termin Reservierung online so kurzfristig ist nicht zu Topen!

PS: Hat mich sehr gefreut, dich mal wieder zu sehen!!!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel