Sonntag, 17. Mai 2015

Shopping Queen ala Claudi

Da bin ich am Samstag zu meiner Mama gefahren, weil sie mir eine Hose gekauft hat, für die anstehende Hochzeit meiner Freundin. Nun sollte ich diese mal anprobieren, ob sie auch passt.

Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nicht so der Feine Hosen träger bin. Ich liebe ja meine Jeans. Aber es gibt leider Anlässe, da ist eine Jeans nicht mehr angebracht. Also muss ich mich doch mal nach was Schickerem umsehen. Und diese schicken Hosen, sind irgendwie nicht so mein Fall. Knall eng am Bein anliegend, finde ich toll. Aber das geschlabbere am Bein, naja ... Das ist gewöhnungs bedürftig.

Nu es nützt ja Nix, ich brauche was Vernünftiges zum Anziehen. Also sind meine Mama und ich dann einfach mal so in die Stadt in Münster gefahren. Nur gucken!! Ok, daraus wurde Nix. Wir gingen mit den Hunden, die wir auch dabei hatten, bei Karstadt rein und schauten uns um.

Ich schaute so rum und mir fiel direkt was ins Auge. Ich suchte mir dann ein paar Klamotten zusammen und Schwups war ich in der Umkleidekabine verschwunden. Die Hunde lagen vor der Umkleidekabine, während meine Mama immer wieder mit neuen Sachen ankam. Ich zog in der Zeit eine Hose und eine Bluse an. Die Hose ließ ich erst mal an und zog, weiter Blusen und diverse Oberteile an. Das ging so lange, bis ich das Richtige an hatte. Dann fand ich sogar noch ein schönes Kleid, das ich ebenfalls anprobierte. Und es passte. Nun stand ich da in der Kabine und hatte die Quall der Wahl, was ich mitnehme. Ich entschloss mich für das Kleid, eine Hose, drei Oberteile, eine Jacke und ein paar Nylon Strumpfhosen. Die Dame an der Kasse sah, wieviel ich einkaufte und meinte da würde sich deren Rabatt Aktion ja genau richtig lohnen. Ich müsste nur eine Kundenkarte ausfüllen. Wenn ich doch sparen kann, dann tue ich es mal. Also füllte ich den Anmeldebogen aus und bekam meine neue Kundenkarte. Und somit wurde von dem Gesamtpreis noch 15 % runter gerechnet. Damit hatte ich über 25 € gespart. Ich war happy!




Wir fuhren mit dem Aufzug (wegen der Hunde) eine Etage höher und wollten eigentlich nen Kaffee trinken gehen. Aber wir schlenderten noch mal durch die Klamotten und Schwups war ich wieder in der Umkleidekabine verschwunden. Diesmal zog ich nur Hosen an. Von den ganzen Hosen kaufte ich mir eine. Nun brauchte ich noch einen BH. Ich trage ja selber keinen, weil mich das blöde Ding so einengt. Aber bei bestimmten Sachen macht ein schöner Busen doch was her. Also suchten meine Mama und ich mir einen BH aus. Die nette Verkäuferin half mir auch dabei. Ich probierte den BH an und der passte. Ich selbst fand ihn zwar noch zu eng, aber die Verkäuferin meinte der dehnt sich noch aus, ich müsse ihn nur mal ein paar Tage tragen. Ich glaubte ihr mal und nahm den BH ebenfalls noch mit. Also ging es wieder zur Kasse, mit BH und der Hose. Und wieder wurden mit 15% abgezogen, diesmal aber nur für ein Teil und das war die Hose. Wieder 6 € gespart.

Nun konnten wir in ruhe nen Kaffee trinken gehen und eine Kleinigkeit Essen. Dann ging es weiter. Meine Mama wollte mir noch schnell ein Kleid bei H&M zeigen, was aber leider nicht mehr da war. Also liefen wir zurück Richtung Auto. Zuvor kehrten wir aber noch bei S. Oliver ein. Da schauten wir uns auch noch ein bisschen um. Unten war Nix zu finden, also fuhren wir noch mal in die erste Etage. Und da wurde ich noch mal fündig. Diesmal haben es mir zwei Kleider angetan. Ein Kleid sprang mir direkt in die Augen, das Blaue mit dem Punkten drauf. Leider war ich so doof und nahm es nicht direkt an mich. In der Zwischenzeit nahmen zwei andere Mädels dieses Kleid mit in die Umkleide. Nun war meine Größe nicht mehr da. Da hing aber noch ein ähnliches Kleid, das nahm ich dann mit in die Umkleide genauso wie noch ein Schwarzes Kleid. Ich zog das Schwarze Kleid zuerst an und ich war begeistert. Dann zog ich das andere Schwarz/weiß gemusterte Kleid an, das aber angezogen wie eine Putzfrau aus den 50er Jahren aussah. Neben mir in der Kabine zog das Mädel das gepunktete Kleid an, was ihr aber nicht passte. So konnte ich es anschließend anziehen. Und siehe da, es passt wie angegossen. 



Die nette Verkäuferin, die mich die ganze Zeit beraten hat, brachte mir ein paar Absatz Schuhe, um das Kleid noch besser wirken zu sehen. Als in meinen Socken ohne Schuhe. Es sah echt mega aus. Ich entschloss mich das Schwarze und das gepunktete Kleid zu kaufen. Meine Mama verhandelte mit der Verkäuferin was sie denn machen könnte, wenn wir beide Kleider nehmen. Die waren nicht günstig. Die Verkäuferin bot uns an, auf jedes Kleid 10€ Rabatt zu geben. Das ist doch mal ein Wort. Meine Mama kaufte mir dann noch eine schöne Leichte überzieh Jacke dazu. 

An der Kasse angekommen mit der Verkäuferin, fragte sie mich, wofür ich das Kleid den tragen möchte. Ich sagte für eine Hochzeit. Und sie fragte dann, für ihre? Nein, sagte ich, ich bin schon 6 Jahre verheiratet. Es wäre für die Hochzeit meiner Freundin. Da schaut die mich mit großen Augen an und fragte noch mal, 6 Jahre?? Wie alt bist du denn? (Wir haben uns einfach geduzt). Ich meinte zu ihr, rate doch mal. Sie meinte 28 Jahre? Ich so, Wow da habe ich mich ja gut gehalten. Nein ich werde schon 36 Jahre alt. Wow, das hätte sie nicht gedacht. Ja ja ich weiß ich sehe einfach so jung aus. Und dann erzählte ich ihr, dass ich Mukoviszidose habe, dass ich seit drei Jahren lungentransplantiert bin. Das ich in der Ausbildung noch in die Frührente gegangen bin. Sie bekam den Mund nicht mehr zu. Sie fragte mich, wie ich dann immer noch so Strahlen könnte und so positiv bin. Was soll ich machen? Mich in die Ecke setzten und heulen? Nein, dafür ist das Leben zu kurz. Dann sagte ich ihr noch das die Lunge ja nicht ewig hält und ich jeder zeit eine Abstoßung bekommen kann und daran sterben kann. Nun war sie echt sprachlos. Dann fragte ich sie, ob sie denn Organspender wäre? Da sagte sie ja, ihre Familie weiß bescheid, was sie will. Ich fragte noch mal, ob sie denn auch einen Organspendeausweis hat. Sie meinte nein, denn habe sie noch nicht. Also zückte ich einen Organspendeausweis und gab ihr den. Sie war baff. Wie denn hast du einfach so in der Tasche? Ja, sagte ich, ich habe viele in der Tasche. Genau für solche Momente. Und wieder hatte ich was Gutes getan. Dann sagte, sie jetzt müsste ich dann leider noch bezahlen. Ein hoher Betrag. Ich lachte nur noch, und meinte das tue ich gerne, schließlich lebe ich nur einmal und das nicht so lang. Da will ich wenigsten glücklich sein.

Ich glaube die Verkäuferin hat den ganzen Tag noch an mich gedacht. Und bestimmt auch über mich nachgedacht.

Ich jedenfalls bin mit einen strahlenden lächeln mit meiner Mama zusammen wieder nach Hause gefahren. Ich fühlte mich richtig gut. Und dieser ganze Tag kam mir vor, als ich mein eigenes Shopping Queen Date gehabt. Es fehlte nur noch der Guido ....

Claudi die Shopping Queen von Münster ... Mit dem Motto: Trauzeugin! Ich hoffe das meine Freundin auch aus dem Häuschen ist, wenn sie mich sieht. Denn sie kennt mich auch nicht in solchen Klamotten. Sie wird bestimmt riesen Augen machen. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf die Hochzeit, mit den Outfits kann ja Nix mehr schief gehen.
Mein Mann war übrigens sehr begeistert von dem gepunkteten Kleid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel