Freitag, 1. Mai 2015

DSO in Frankfurt Besucht


Heute bin ich zum Ersten mal zur DSO nach Frankfurt gefahren. Der Grund war ein Planungstreffen für den Tag der Organspende 2015 in Hannover.

Da ich ja diesmal selbst einen Posten bekommen habe, musste ich mich heute mal schlaumachen. Wie der Zeitliche Ablauf usw ist.


Um also um 12 Uhr Pünktlich dazu sein, bin ich heute Morgen um 8:15 Uhr los gefahren. Zum Glück kam ich gut durch, den die Staus waren nur auf der anderen Seite der Autobahn. Was aber für die Rückfahrt bestimmt nicht gut aussieht. Aber dazu später mehr.


Ich war gegen kurz nach 11 Uhr da. Leider gab es in der ganzen Straße so gar keinen Parkplatz. Alle waren belegt. Noch dazu stand so ne blöde Blitze rum, an der bestimmt 4 x vorbei gefahren bin. Nach fast 25 Minuten habe ich dann endlich einen Parkplatz gefunden. In irgendeiner Nebenstraße. So musste ich also noch ein paar Meter zu Fuß gehen. Aber wofür habe ich jetzt genug Luft? Genau um weite Strecken zu gehen.

Als ich gerade am Eingang von der DSO ankam und noch schnell ein Foto machte, kam auch schon Peter um die Ecke gelaufen. Wir begrüßten uns ganz herzlich und gingen zusammen rein.



Bei der Empfangs Dame mussten wir uns in die Gästeliste eintragen, wann wir angekommen sind. Später mussten wir uns da auch wieder austragen. Haben wohl Angst, das ich da bleiben will. Haha

Wir warteten noch auf zwei Frauen, die uns unten abholten. Dann fuhren wir mit dem Aufzug in die 8 Etage. Von da oben hatte man einen tollen Ausblick über Frankfurt.
  
Peter und ich setzten uns an einen Tisch. Wir begrüßten alle anderen, die so nach und nach eintrudelten. Als wir vollzählig waren, fingen wir an.






Peter und ich (sorry für das unscharfe Bild)



Die Agenda für den Tag der Organspende.
  
Wir gingen Punkt für Punkt durch.


 I.  Organisation
II. Location
III. Gottesdienst
IV. Treffpunkt fürs Leben
V. Bühne
VI. Bewerbung und Kommunikation
VII. VIPs
VIII. Pressearbeit
IX. Finanzen
X. Sonstiges

An Ausstellern werden da sein:




BDO

Bundesverband Niere

Lebertransplantierte Deutschland

Verein nierenkrankes Kind und Jugendliche Hannover

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

DSO

Transplant Kids

Transdia und Kinderhilfe Organtransplantation (KiO)

Medizinische Hochschule Hannover

Norddeutsches Knochenmark und Stammzellenspender   Register

Landesapothekerverband

Zentralrat der Muslime

Reha Klinik Fallingbostel

Reha Klinik Caspar-Heinrich Bad Driburg

Kunstherz Niedersachsen

Teddybären Krankenhaus

Rudolf-Pichlmayr-Stiftung

DAK Gesundheit

Deutsche Transplantationsgesellschaft



Live Musikprogramm:


Heinz Rudolf Kunze

Marquess

Mary Roos

Flo Bauer mit Begavi & DJ Fanic

Sebastian Niklaus

The Dandys

Roman Lob

Nele Kohrs

  
Moderation: Dennis Wilms (ARD)



Es wird begehbare Organemodelle (Lunge, Leber und Pankreas) geben,

eine Foto-Aktion "Mein JA zur Organspende"

die Aktion "Geschenkte Lebensjahre"

die Luftballon-Aktion

und noch vieles mehr



Ich möchte euch heute darum bitten, auch den Gottesdienst zu besuchen. Wir können in der Gemeinschaft Gedanklich zusammen alle unseren SPENDERN DANKEN. Und jeder natürlich noch mal für sich. Es wird ein tolles Programm im Dankesgottesdienst geben unter dem Motto:

"... das ich euch gebe Zukunft und Hoffnung"  (Jeremia 29,11)


Und noch eine Bitte an alle Mütter und Väter, die mit ihren Kindern kommen. Bitte lasst euere Kinder ihren Teddybär mitbringen. Mit ihm können sie dann mal ins Teddybären Krankenhaus gehen. Da werden tolle Dinge für die Kinder angeboten!


Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter und einen guten Zulauf von vielen Menschen, damit wir auch einen erfolgreichen Tag haben werden.


Ich jeden falls zähle auf meine TX Freunde, da ihr alle da seid für das Foto "Geschenkte Lebensjahre"! Wir wollen und müssen die 1000 Jahre diesmal knacken!!! Helft mir dabei!!!


Dann war die Sitzung auch schon zu Ende. Na gut, es war auch schon halb vier. Also ab zum Auto und so schnell wie möglich nach Hause. Nur die Rechnung habe ich ohne das lange Wochenende gemacht. Über 360 km Stau auf Deutschlands Autobahnen und ich stand in bestimmt 8 davon drin. Ich war erst um 22 Uhr wieder zu Hause. Das schlimme dabei war, nicht nur der Stau sonder auch das doofe Wetter. Es war am Regnen wie Sau. So konnte ich oft nur 80 km/h fahren, weil es sonst Aqua Planing gab. Ich war heil froh als ich Heile wieder zu Hause ankommen war.







Ich wünsche euch jetzt noch ein schönes langes Wochenende und einen guten Tanz in den Mai!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel