Sonntag, 22. März 2015

Urnen Beisetzung meiner Zwillingsmaus


Nun war es so weit ... Der letzte Gang mit meiner Zwillingsmaus stand mir bevor ...

Am Friedhof angekommen, standen schon sehr viele Leute versammelt da um von meiner Zwillingsmaus Abschied zu nehmen. Der Weg dahin war schon nicht so einfach, weil ich die ganze Zeit daran denken musste, dass sie all die Straßen, Orte usw schon gegangen ist. Ich habe gespürt, das Sie hier gelebt hat. Ich hatte das Gefühl sie begleitet mich während ich durch ihren Ort fahre. Bevor mein Mann und ich zum Friedhof fuhren, waren wir zuvor in der Nacht in dem Ort angekommen. Wir waren aus Wien angereist und sind etwa 7 Stunden gefahren. Nachts haben wir in einem Hotel eingescheckt um wenigstens erholt dabei zu sein. Morgens haben wir bei Mc Donald´s gefrühstückt. Dabei ging mir durch den Kopf das meine Zwillingsmaus bestimmt schon ganz oft in diesem Mc Donald´s saß. Wie ich später erfuhr, hatte ich recht damit.

Am Friedhof wurden ich herzlich von allen begrüßt, die ich so kenne. Mehr oder weniger auch nur von Facebook. Denn einzigen den ich real kannte, war ihr Verlobter.


Auch ihm und ihren Eltern sagte ich Hallo. Dabei lagen wir uns in den Armen und drückten uns ganz fest. Die Eltern sagten mir mehrfach, dass sie mich lieber anders kennengelernt hätten. Und nicht an so einem traurigen Tag.

Meine Zwillingsmaus hatte sich gewünscht, das wir alle was pink Farbendes Tragen. Das haben auch fast alle durchgezogen. Irgendwas Pinkes trug jeder. Und damit alle auch ein gleiches Symbol trugen, bekamen wir alle von ihrem Verlobten eine kleine Schleife in Pink, die wir uns anstecken sollten.

Dann ging es los, die Eltern liefen voraus zur Cappelle, wo meine Zwillingsmaus sehr schön aufgestellt war. Sie hatte eine ganz schöne Urne in Weiß mit glitzer und Swarovski Steinen drauf. Also Bling Bling. So wie sie eben auch war.
Ein ganz großes Bild von ihr schaute uns allen direkt in die Augen. Was eine hübsche Frau sie doch war. Ebenso war ihr Hund mit auf dem Bild. Denn ihr Hund war ihr ein und alles.

Es waren sehr viel Gestecke und Blumen aufgestellt. Sehr viel davon in Pinken farben gehalten. Auch meine gebastelte Lunge mit Engelsflügeln stand dazwischen.

Die Trauerfeier fing mit dem Lied von dirty Dancing an. Dabei wurden viele Bilder von ihr gezeigt, von der Geburt bis zum letzten Tag. Diese Bilder gingen richtig unter die Haut. Sie strahlte auf jedem Bild, sie war eine sehr fröhliche, lebensbejahende Frau. Sie hat andere Menschen mit ihrer Lebensenergie und ihrer Lebensfreude förmlich mitgerissen. So auch mich.

Bei den Bildern waren auch einige dabei, wo ich mit ihr zusammen drauf war. Oder auch Bilder, die ich von ihr gemacht habe. Das berührte mein Herz noch mal sehr. Ich musste Weinen, vor Traurigkeit aber auch vor Glück was wir alles zusammen erlebt haben. Was eine tolle Zeit wir hatten.

Die Rednerin hatte sehr schön Worte für sie gefunden. Nach dem dirty Dancing Lied, wurde ein Lied von Unheilig gespielt, Geboren um zu Leben. Das hat ihr Verlobter sogar selbst für sie gesungen. Er hat es mal für sie eingesungen und sie hat es ständig rauf und runter gehört. Zum Schluss lief noch die Titel Melodie von Ghost, Nachricht von Sam.

Dann ging die Tür auf und ein Mann kam rein und nahm die Urne. Dann gingen wir alle raus und liefen ihm hinterher bis zum Grab. Am Grab angekommen, wurden noch ein paar Worte gesprochen und anschließend wurde die Urne runtergelassen. Nun verabschiedeten sich zuerst ihre Eltern und dann ihr Verlobter von ihr. Danach folgten alle anderen.

Als ich am Grab stand, wünschte ich ihr eine gute Reise und sagte ihr, das ich sie nie vergesse und für sie den Weg im Leben mit weiter gehe. Ruhe in frieden meine Zwillingsmaus!



Nach dem alle sich verabschiedet hatten, verließen wir den Friedhof. Mein Mann und ich verabschiedeten uns von ihren Eltern. Dann fuhren wir noch mit ihrem Verlobten und ihrer besten Freundin in die Stadt, um noch einen Kaffee zu trinken.

So langsam löste sich die last und die Stimmung wurde etwas entspannter. Wir redeten noch viel über Sie aber auch über ganz andere Dinge. Nach etwa 2 Stunden machten mein Mann und ich uns dann auf den Weg nach Hause.

Es war eine sehr schöne Trauerfeier und Urnen Beisetzung, wenn man das sagen darf. Und es freut mich sehr das so viel liebe Menschen von ihr Abschied genommen haben. Und das sich alle an ihren Wunsch gehalten haben.


Zwillingsmäuse für die Ewigkeit!!! 
Schlaf gut Zwillingsmaus ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel