Mittwoch, 25. März 2015

Bestwert gepustet bei der dritten Jahres Untersuchung in der MHH

Heute hieß es für mich nach einem halben Jahr mal wieder nach Hannover zur Kontrolle zu fahren. Nach dem ich am 20.3.15 meinen dritten Tx Geburtstag in Wien gefeiert habe, ganz alleine mit meinem Mann zusammen im Tierpark Schönbrunn. Das war sehr entspannend und toll.

Aber heute morgen hatte mich die Realität zurück. Um 3 Uhr stand ich auf und um 3:45 Uhr fuhren wir los. Ich hatte ein bisschen Angst vor diesem Tag, weil ich eigentlich einen Termin zusammen mit meiner Zwillingsmaus hatte. Nun musste ich alleine da sitzten und mir musste klar werden, dass sie da nie wieder hin kommt. Es war ein komisches Gefühl da oben in der Ambulanz zu sitzen und auf die Blut Abnahme zu warten. Es waren zwar schon einige andere da, aber es war Mucks Mäuschen still. Wir haben den laden da immer total aufgemischt.

Um kurz nach 7 Uhr durfte ich dann rein zu den Schwestern, ich war um 5:45 Uhr schon da. Ich war die Erste mal wieder.

Heute hatte ich das Pech, das mir die Schülerin Blut abnehmen wollte. Was bei mir natürlich in die Hose ging. Denn meine Venen sind Nix für Anfänger. Dann musste die andere Schwester es bei mir probieren. Dafür haben wir dann die andere Hand genommen. Zwar kam bei ihr auf anhieb auch kein Blut, aber mit etwas Geduld und ein wenig Hin und Her schieben der Nadel kam dann endlich Blut. Wir haben beim Zweiten mal Stechen auch die kleinere Nadel genommen.

Nach dem das dann endlich erledigt war, ging ich runter zum Auto, wo mein Mann auf mich Wartete. Wir fuhren zusammen rüber auf den Parkplatz und gingen dann rein. Er meldete mich in der Poliklinik an und ich ging schon mal in die Ambulanz und gab mein Röhrchen mit Blut und eins mit Urin ab. Dann gab ich den Asthma Monitor ab und konnte direkt zu den Blutgassen rüber gehen.

Die Frau schmierte mir mein Ohr ein und dann musste ich warten. Und Warten und warten. Mir brannte das Ohr schon ab. Nach geschlagenen 15 Minuten wurde ich endlich rein gerufen und mir wurde Blut am Ohrläppchen abgenommen. Dann stellte die Frau fest, dass ein Blutwert bei mir nicht gut ist und meinte sie müsste es noch mal machen. Also wieder Blut abgenommen und wieder das gleiche Ergebnis. Dann meinte sie ganz Platt, ach das ist bei Ihnen ja immer so. Haha, dann hättest du auch nicht zwei mal Stechen müssen. Da war ich ein wenig stinkig auf Sie.

Ich ging rüber zur Lungenfunktion und wartet da nen Moment vor der Tür. In der Zeit nahm ich eben meinen Tabletten ein. Dann wurde ich aufgerufen und wir liefen wieder zurück zu den Blutgasen. Denn da steht auch ein Lungenfunktionsgerät.

Diesmal hatte ich einen ganz netten Jungen Mann, mit dem hat es echt Spaß gemacht die Lufo zu machen. Was sich dann auch bei mir bemerkbar gemacht hat. Ich habe heute meinen persönlichen Bestwert in der MHH gepustet. Der Fev1 Wert liegt bei 3,25 l also 118 %.



Was will man mehr. Auch alle weiteren Test waren sehr gut. Somit konnte ich ganz zufrieden zum Röntgen gehen. Schnell angemeldet und schon war ich zum Foto machen, der Lunge. Dann gingen wir hoch zu den Ärzten. Da gab ich meine Mappe ab und 10 Minuten später wurde ich schon aufgerufen. Noch einen Moment vor dem Arztzimmer platz genommen und schon konnten wir rein.

Die Ärztin war sehr zufrieden mit mir. Ich erzählte ihr von meiner Gesichtslähmung, die ich im Oktober hatte, wo von man aber Nix mehr sieht. Und dann war da ja noch meine Knochendichtemessung. Die war ja mal Grotten schlecht. Nun werde ich ein weiteres Medikament bekommen, damit die Knochendichte sich wieder ein wenig aufbaut. Die Tablette muss ich 1 x die Woche nehmen. Ebenso soll noch mal der Vitamin Status bei der nächsten Blut Kontrolle bestimmt werden.

Ich kam heute ohne eine Bronchoskopie davon. Die wird in Zukunft nur noch gemacht, wenn ein akuter Verdacht besteht, das was nicht stimmt mit der Lunge. Puhhh ... das freut mich schon mal.


Somit waren wir auch schon am Ende angekommen. Noch schnell einen neuen Termin gemacht für September und dann ging es nach Hause.

Auf den Weg nach Hause sind wir zuerst einmal nach Mc Donald´s gefahren zum Frühstücken. Und weil uns das nicht reichte, sind wir gleich nach nebenan gegangen zum KFC und haben da weiter gegessen. Also haben wir quasi gebruncht.

Wir fuhren weiter und hielten noch mal in Bielefeld an. Wir wollten noch mal eben in den Baumarkt gehen und etwas besorgen. Als wir endlich zu Hause waren, haben wir uns direkt in den Garten verzogen und jeder hat für sich was gemacht. Ich habe Organe aus Holz ausgesägt und später dann mit dem Lötbrenner beschriftet. Und so sehen sie aus:



Ach so hätte ich fast vergessen, gestern war ich ja wieder Reiten. Diesmal sind wir eine runde durch den Schlosspark von Nordkirchen geritten. Und wenn wir schon mal da sind, musste ich natürlich auch wieder Fotos machen. Diesmal seht ihr mich mit Via vor dem Schloss Nordkirchen stehen. Das schöne war ja, das wir endlich mal Glück mit dem Wetter hatten. Es schien echt hin und wieder mal die Sonne. Das war super schön.












Morgen geht es dann wieder zum Tx Treffen nach Monheim. Freue mich wieder auf meine Leute und auf ein nettes Essen und nette Gespräche. Ich werde euch dann wieder berichten. Nun werde ich ins Bett gehen, der Tag war doch sehr lang.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel