Dienstag, 10. März 2015

Mein Blog war am 9.3.15 kurz bei RTL Extra das Magazin zu sehen

Da schaue ich gestern Abend, wie viele andere auch das Jenke Experiment auf RTL und anschließend noch Extra das Magazin. Da kam ein Bericht über eine 15 Jährige Lebertransplantierte, die was zum Thema Organspende erzählt hat. Und wie so dann an ihrem Lappi sitzt, lädt gerade mein Blog auf ihrem Lappi im Hintergrund auf. Wie geil ist das denn? Ich kenne dieses Mädchen von einigen Veranstaltungen und von Facebook. Sie hat bei Facebook einen eigenen Blog - Leben mit Lebern wie meinen. Mein Respekt an Sie, was sie schon alles mitgemacht hat und trotz alle dem, den Lebensmut nie verloren hat. Und ganz wichtig, wie sie zum Thema Organspende steht. Einfach toll.

Naja, jeden falls merke ich das mein Blog und auch meine Homepage seit gestern Abend, sehr gut besucht worden sind. Das freut mich. Hat dieser kleine Moment was Großes bewirkt. Leider kann man diesem Bericht nicht im Internet noch mal anschauen. Habe schon alles durch sucht ... echt Schade.

Aber nun zu den Dingen, die ich gestern noch gemacht habe. Ich habe gestern den Nachmittag im Garten verbracht und noch so einige Dinge gestrichen. Das Gartentor, ein paar Balken und alles war mir so unter den Pinsel kam. Als ich dann mit dem Holz streichen fertig war, wollte ich die Farbe wieder zu machen und bespritze mich zum Dank mit der Farbe. Wie gut das ich einen Mundschutz auf hatte.



Schnell ins Bad und mich gewaschen und dann habe ich meine Bank noch gestrichen. Ich wollte die einzelnen Balken oder wie man die nennt, in Schwarz und Weiß haben. Damit es sich ein wenig mit meinen Etten anpasst. Als ich damit fertig war, sah es echt cool aus. Und mir tat anschließend der Rücken weh, weil ich dabei eine blöde Haltung einnehmen musst.



Nach knapp 4 Stunden streichen, habe ich Feierabend gemacht und mich um das Abend Essen gekümmert. Der Rest ist dann Geschichte, Jenke schauen.

Heute Morgen musste ich früh raus. Zum einen weil ich zum Blut abnehmen musste, das meine Medikamente letzte Woche umgestellt wurden. Und zum anderem weil heute wieder Reiten angesagt war.

Mensch da waren die letzten Tage so schön und heute Morgen musste es Nieseln. Aber egal, wir sind nicht nur Schön wetter Reiter. Punkt! Das Blut abnehmen hat heute super geklappt so war ich um 7:40 Uhr schon wieder zu Hause. Dann habe ich mich umgezogen, Tabletten genommen und noch eben ein Brötchen gegessen. Und schon ging es los zum Pferd.

Honey bekam ihr Lieblingsleckerchen und konnte ein wenig Schlafen.

Am Stall angekommen, stellte ich zuerst meine beiden Herren raus und ging dann rüber zu Via. Die anderen beiden waren auch gerade angefangen mit Putzen. So lag ich also noch gut in der Zeit. Während wir am Putzen waren, war es draußen trocken. Als wir aufsteigen wollten, war es am Nieseln. Also zogen wir uns alle drei noch unsere Chaps an, damit wir nicht ganz durch weichen.

Die ersten paar Meter sind wir gelaufen, weil heute haben wir eine neue Strecke genommen. Dafür mussten wir über eine viel befahrene Straße gehen. Über einen anderen Hof und am Ende stiegen wir dann auf.

Die drei Pferdchen waren noch nicht richtig wach. Sie liefen wie schlaf Tabletten. Und der eine musste wie immer bei jedem Papier das im Graben lag stehen bleiben und es anschauen. Das ist aber auch immer zu lustig. Nur kommt man so nicht vorwärts. Aber was soll es, wir haben ja Zeit. Heute gingen wir viel Straße und dann ein bisschen durch den Wald. Im Wald sind wir gemeinsam getrabt. Am Ende des Waldes ging es dann schon wieder Richtung Stall zurück. Was Via wohl merkte denn nun war sie nicht mehr zu bremsen. Also sie war die ganze Zeit vorne weg. Die anderen beiden liefen mit einen großen Abstand hinter uns her.

Dann kam die Gefahr für die Pferde. Eine junge Frau mit ihrem Kinderwagen und einem Hund. Den Hund nahm sie direkt an die Leine. Aber der war nicht das Problem. Der Kinderwagen war das Gespenst für die Pferde. Alle drei gingen erst ein mal rückwärts und dann mit einem großen Bogen über eine Wiese an dem Kinderwagen vorbei. Die Frau war so nett und blieb so lange Stehen, bis wir an ihre vorbei waren. Sehr nett.

Nun war Via völlig entspannt und lief ihren eigenen Schritt zurück. Ab und an warteten wir mal auf die anderen beiden. Erst als Via und ich eine fress Pause machten, holten die anderen uns auf. Dann wurden noch ein paar Bilder gemacht, bevor wir die letzten paar Meter nach Hause ritten. 






 


Als wir die Pferde abgesattelt, abgetrenst und gefüttert hatten, kam die Sonne raus. Das ist doch wohl ein Scherz oder? Man-O.

Wir brachten die drei Pferde zusammen noch auf den Paddock und dann fuhr ich nach Hause.

Honey freute sich, das ich wieder da bin. Ich zog mich kurz um und dann ging ich mit ihr ne Runde spazieren.

Anschließend machte ich das Haus ein wenig sauber und dann gönnte ich mir eine Pause. Ein wenig müde war ich.

Nach der Pause bin ich erneut mit Honey ne runde gegangen und anschließend habe ich Sport gemacht. Ich muss ja jetzt Trainieren, für meine 2,5 km lauf in Hannover. So bin viel auf dem Laufband. Ebenso mache ich Hanteltraining, mache Übungen auf dem Petsiball und sogar auf der Matte mache ich einige Übungen. So das ich fit werde.

Und zum Schluss noch das beste, heute kamen meine Aufkleber an die ich bestellt habe. Also von der Initiative OMS Organspende macht sinn. Die verschicken an Privatpersonen bis zu 6 Aufkleber wo dann folgendes drauf steht.





Eine Organspende rettete mein Leben.

Eine Organspende rettete das Leben meiner Schwester

Eine Organspende rettete das Leben meiner Frau

Eine Organspende rettete das Leben meiner Tochter

Eine Organspende rettete das Leben meiner Freundin

Und davon gibt noch einige andere. Wenn ihr auch Interesse daran habt, dann schaut doch mal auf dieser Seite http://www.organspende-macht-sinn.de

So nun werde ich das Essen fertig machen, denn mein Mann kommt jeden Moment nach Hause. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel