Montag, 13. Oktober 2014

Hochzeitslocation suchen....


Was ein volles Wochenende .... Puhhhhhhh



Aber mal von vorne. Meine langjährige Freundin heiratet im nächsten Jahr und ich bin ihre Trauzeugin. Da sie hier in Münster heiraten möchte, mussten wir uns nun hier einige Locations anschauen.



Sie wohnt nicht mehr in Münster sonder in Mönchengladbach. Also kam sie dieses Wochenende nach Münster gefahren, übernachtete bei ihrem Papa in der Wohnung. Wir trafen uns am Samstag um 10:15 Uhr bei ihrem Papa zuhause.



Zuerst holten wir uns noch was zum frühstücken und dann ging es los auf Tour.



Die erste Location war das Schloss Wilkinghege in Münster/Kinderhaus. Von außen schon eine Augenweide. Klar Schloss eben! Wir gingen rein und wurden freundlich empfangen. Die nette Dame zeigte uns die Räumlichkeiten und erklärte uns alles. Die Räumlichkeiten waren der Hammer. Wow Effekt. Uns wurde auch die Hochzeitssuite gezeigt. In dem Zimmer haben die Königin Máxima und der König Willhelm-Alexander von Niederländischen Königshaus bei ihrem letzten Besuch in Münster sogar geschlafen. Wahnsinn und wir durften es uns ansehen.

Schloss Wilkinghege

Die zukünftige Braut - meine Freundin











Wir bekamen eine Hochzeitsmappe mit allen wichtigen Informationen. Vieles wurde aber auch direkt besprochen, was die Preise angehen. Und sie sind nicht zu Unterschätzen.



Wir Verabschiedeteten uns recht herzlich von der netten Dame und fuhren weiter. Erst einmal zum Germaniacampus in Münster. Da gab es auch eine Möglichkeit zu Feiern, aber der Still hätte nicht zu dem Brautpaar gepasst. Wir kamen noch an einem Getränke Laden vorbei, mit außergewöhnlichen Getränken. Wir gingen rein und kauften uns ein paar ausgewählte Flaschen. Dann fuhren wir weiter in die Stadt rein.



Jetzt ging es zu Marrying. Das ist ein Hochzeitsring Laden. Meine Freundin schaute sich schon mal mögliche Eheringe an. Auch die werden nicht billig. Liegt aber eher daran das meine Freundin sehr anspruchsvoll ist.



Nach der Anprobe machten wir eine kleine Pause. Meine Freundin kaufte sich ein Eis und sah dabei zu, wie sie es verputzte.



Dann gingen wir noch ein wenig durch die Stadt, auf der suche nach Hochzeits Zeitschriften. Diese fanden wir aber nicht in der Stadt. Also wieder zurück zum Auto und ab zum Hauptbahnhof. Da wusste ich das wir die Hochzeits Zeitschriften da bekommen.



Nach dem wir zwei gekauft hatten, machten wir uns auf den Weg zu der Kirche, in der sie Heiraten wird. Da war passender weise gerade eine Hochzeit. Somit konnten wir einen kleine Blick in die Kirche erhaschen. Ich machte noch ein paar Bilder und ging es weiter.






Die Kirche




Nächster halt Landhaus Eggert. Auch da bekamen wir eine Führung durch die Räumlichkeiten. Allerdings sind die vom Preis her echt teuer. Und die Räumlichkeiten gefielen uns auch nicht so gut. Auch hier bekamen wir eine Hochzeitsmappe mit.



Dann machten wir uns auf den Weg zum Pleistermühlen Hotel.



Auch hier wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt und alles gesagt was die Preise angeht. Hier haben uns die Räumlichkeiten sehr gut gefallen. So das wir da sogar eine Reservierung für 1 Woche gemacht haben. Also eine Option nennt man das.


Pleistermühlen Hotel







Innerhalb dieser Woche werden jetzt die Räumlichkeiten für meine Freundin freigehalten.



Da dieses Hotel nur 12 Zimmer hat und wir einige mehr brauchen, haben wir uns im Anschluss noch ein Hotel angeschaut. Das Hotel zum Guten Hirten.



Wir haben uns von da die Preisliste mitgenommen und schon mal gefragt ob an dem Tag noch was frei wäre.



Mittlerweile war es schon 17:45 Uhr. Die ganze Zeit nur auf Achse.



Jetzt ging nur noch zurück Richtung Stadt, denn wir hatten uns noch ein Tisch reserviert im Fegefeuer. Das ist ein mittelalterliches Restaurant, in dem wir beiden früher oft zusammen essen waren. Den Abend haben wir da ausklingen lassen, bei leckerem Essen. Das Ganze dauerte ja nur 4 Stunden. Ich war also erst um 23 Uhr wieder daheim.




Fegefeuer



Mein Abendessen im Fegefeuer - Kasslernackensteak mit Sauerkraut und Bratkartoffeln




Daheim habe ich erst einmal mein Paket ausgepackt, das für mich ankam. Ich besitze jetzt ein paar neue Sachen zum Fotos machen. Und zwar für Studio Fotografie. Das musste ich dann auch an dem Abend eben ausprobieren. Somit bin ich um 1 Uhr erst im Bett gewesen.



 
Nachts um 0:15 Uhr bei mir zuhause... fotoshooting mit Honey







Heute Morgen musste ich aber wieder früh raus, weil ich mich um 11 Uhr erneut mit meiner Freundin in Münster getroffen habe. Auch heute mussten wir noch ein paar Orte abfahren.







Als erstes ging es noch mal zu der Kirche, in der Hoffnung, das sie auf ist. Aber sie war leider zu. Also fuhren wir weiter. Wir suchten nun die Location Gut Havichhorst. Das war aber nicht so einfach, weil eine Straße gesperrt war, die direkt zu dem Gut führte. Also entschlossen wir uns spontan einfach mal eben am Sudmühlenhof anzuhalten und uns da mal zu erkundigen.







Wir wurden freundlich empfangen und uns wurde auch direkt geholfen. Also ein netter Mann zeigte uns die Räumlichkeiten. Der erste Raum war schon echt toll, mit einer Bühne und einer Theke drin und runden Tischen. Leider mussten wir feststellen, dass dieser Raum an dem Hochzeitstermin schon reserviert war. Es gab aber noch eine Möglichkeit, den Weinsaal. Wir waren noch nicht ganz drin in dem Raum und waren schon total geflasht. Wow, einfach nur toll. Uns fielen direkt so viele Dinge ein, wie man, was hier Dekorieren könnte, wo was steht usw.


Der Weinsaal








Garten 1

Garten 2


Weinreben



Wir Verliesen den Raum und bekamen auch hier eine Hochzeitsmappe mit. Allerdings haben wir diesen Raum also Option für 2 Wochen Reservieren lassen.



Wir machten uns dann wieder auf den Weg, jetzt ging es zum Hotel Wersetürmken. Denn wir brauchen ja noch Zimmer zum Schlafen. Die Dame am Empfang, war so freundlich und erzählte uns alles, was die Preise angeht und zeigte uns sogar ein paar Zimmer.



Die Zimmer waren alle toll, drei Sterne Hotel entsprechend.



Die Zeit rannte uns mal wieder davon. Wir hatten immer noch ein Hotel auf der Liste, das wir uns Anschauen mussten. Zuvor hielten wir kurz bei einem China Imbiss an und machten eine kleine Pause. Dann ging es gut gestärkt weiter zum Park Hotel Schloss Hohenfeld in Münster/Roxel.


Park Hotel Schloss Hohenfeld


Der Saal



Der Pferdestall


Die Theke im Pferdestall
Auch hier wieder ein sehr netter Empfang. Die Dame zeigte und die Räumlichkeiten wo gefeiert werden kann. In einem großen Saal findet das Essen statt. Und später das Tanzen im Pferdestall. Der war ursprünglich früher mal ein Pferdestall ist jetzt aber umgebaut.



Dann zeigte sie uns noch 5 Zimmer, ein Einzelzimmer, drei Doppelzimmer von Standard bis Komfort. Und dann sie Hochzeitssuite, die das Brautpaar nicht bezahlen muss. Zum Schluss wurden uns noch das Schwimmbad und die Sauna gezeigt.



Auch hier gingen wir mit einer Hochzeitsmappe aus dem Haus.



Unsere Köpfe rauchten, vor lauter Informationen. Wir waren einwenig platt. Es wurde also Zeit, endlich nach Hause zu fahren.


Das taten wir dann auch. Wir verabschiedeten uns von einandern und jeder fuhr zu sich nach Hause. Meine Freundin brauchte natürlich länger als ich, das sie 200 km fahren musste.



Nun bin ich gespannt, wie die beiden sich entscheiden werden. Welche Location es am Ende wird. Wir werden es sehen .....



Ich werde jetzt endlich ins Bett gehen und meine Gedanken zu Ruhe bringen.



Schlaft gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel