Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtsmarkt im Osnabrücker Zoo


Heute habe ich mir mal ne runde schlafen gegönnt. Also um 8 Uhr habe ich eben meine Tabletten genommen. Bin mit Honey kurz vor die Tür gegangen, damit sie auch eben Pinkeln konnte. Und danach habe ich mich bis 11 Uhr wieder ins Bett gelegt und genüsslich weiter geschlafen. Nach dem Aufstehen, haben mein Mann und ich in aller Ruhe gefrühstückt und sind dann eine runde mit Honey spazieren gegangen.



Wir überlegten, was wir heute noch so machen könnten und kamen auf die Idee nach Osnabrück zu fahren. Im Osnabrücker Zoo war der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Coole Idee fanden wir. Da das Wetter ja auch nicht so kalt war und sogar trocken, konnte man es sehr gut da aushalten. Es war wirklich schön gemacht. Es gab einen Rundgang durch den Zoo. Einen Teil vom Zoo war aber abgesperrt, weil die Tiere schon am Schlafen waren. Dafür waren aber bis zu bestimmten Zeiten noch einige Tierhäuser auf. Das Giraffenhaus, Sandkatzenhaus, Südamerikahaus, Aquarium & Elefantenhaus und das Affenhaus und noch der unterirdische Zoo.



Diesmal war ich auch in unterirdischen Zoo drin. Es ist sehr warm da unten, teilweise sehr dunkel. Und total verzweigt, also mehr ein Labyrinth. Aber sehr spannend gemacht.

Im unterirdischen Zoo

Unterirdischer Zoo


Im Zoo waren auf dem Weihnachtsmarkt-Rundweg 25 Kunsthandwerksbuden, 15 Buden/Standorte mit Ess-und Trinkmöglichkeiten und 3 Standorte mit Programm aufgebaut.



Der Weg durch den Weihnachtsmarkt im Osnabrücker Zoo wurde von Flammenschalen sowie Wegpfeilen gekennzeichnet. Zusätzlich konnten wir noch einige Tiere beobachten, die noch wach waren.



Bei den Kunsthandwerksbuden gab es u. a.:



    Selbstgeschöpfte Schokolade

    Schnullerketten

    Krippen

    Gestecke

    Puppen

    Babydecken

    Schmuck

    Patchworkarbeiten

    Selbstgenähtes und Gestricktes

    Karten

    Windlichter

    Kerzen

    Hundehalsbänder

    und vieles mehr ...







Ich habe mir heute ein Spanferkel Brötchen mit Krautsalat und Cocktailsoße gegessen. Was war das Fleisch zart und lecker! Göttlich!

Spanferkel


Dann habe ich mit später noch eine Fette Waffel mit Puderzucker und eine Brezel gegessen.


Waffel essen





An einem Stand konnte man für 1€ eine kleine Box öffnen und den Inhalt dann behalten. Aber der Inhalt war eine Überraschung. Die nette Frau, holte ihren Zauberstab für mich raus und sagte dann: "Sim Sala Bim, in der Box sei jetzt was Tolles drin!" Das sagte sie zwei mal für mich, weil ich ihr 2 € gab. Einmal bekam ich einen kleinen tollen Elefanten aus Porzellan und beim zweiten mal waren es kleine Weihnachtskugeln für den Tannenbaum. Sie schenkte mir aber noch eine selbst gemachte Seife dazu. Die riecht ganz toll!







Wir haben die Löwen im Stall liegen sehen. Einige waren nach dem essen schon eingeschlafen. Dann lag noch ein Wisent in seinem Gehege rum und genoss es, das er beobachtet wurde. Und ein Seelöwe schlief im Wasser. Mit dem Kopf in den Nacken gelegt. Sah irgendwie irre aus.



Nachtruhe...

Löwinnen schlafen...

Löwe Schläft


Seelöwe am Schlafen

Wisent

Wisent




Honey war mal wieder der Hingucker im Zoo. Dadurch das sie auch noch ihr Leuchthalsband um hatte, fiel sie noch mehr auf. Ich sollte echt Geld dafür nehmen, wenn die Leute von ihr ein Bild machen wollen. Man man.



Eine Eisskulptur





Natürlich habe ich auch wieder am Anfang von uns dreien ein Bild machen lassen, das ich mir natürlich auch anschließend noch gekauft habe. Ich kann eben nicht anders. Ist eine Macke von mir. Ich liebe Bilder von mir! Ich bin aber nicht eingebildet! Oder doch?? Nöööööööööö!



Frau Nikon war das erste mal mit

Herr Nikon war wie immer mit dabei...





Nach zweieinhalb Stunden sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Honey ist platt und schläft seit dem. Aber vorher musste sie noch eben unter die Dusche. Die sah aus wie ne Sau! Ich habe mir noch eben was zu essen gemacht und anschließend haben wir unseren Abend mit einer heißen Badewanne beendet.



Nun geht es auch ins Bett, den gleich kommt noch Zeigler´s Wunderbare Welt des Fußballs. Das gucken wir Sonntags Abends immer im Bett.







Wünsche euch noch einen schönen restlichen 2. Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel