Samstag, 14. Dezember 2013

VHS - Blitzfotografie


Heute musste ich um 7 Uhr aufstehen, weil bei mir mein VHS Kurs anstand. Ich machte mich fertig, fuhr dann zum Bäcker. Honey war nicht da, denn sie musste eine Nacht bei meiner Mama übernachten, Da heute keiner zu Hause war. Nachdem ich meine Brötchen geholt hatte, habe ich auch direkt mein Frühstück zubereitet. Um 8 Uhr nahm ich meine Tabletten und dann fing ich an zu essen. Gegen halb neu weckte ich meinen Mann. Denn der ging heute auf den Weihnachtsmarkt nach Essen mit seinen Freunden. Gegen 9 Uhr fuhren wir beide dann los. Ich fuhr nach Marl zu meinem Kurs.




Heute ging es um die Blitzfotografie. Ich habe ja einen externen Blitz, aber wusste bisher noch nicht, wie man ihn richtig einsetzen kann. Somit habe ich mich für diesen Kurs angemeldet. Wir waren 5 Mann. 4 Frauen und 1 Mann. Dann der Lehrer und unsere Model. Damit wir auch üben konnten, ist dieses nette Model angereist.


Zuerst gab es erst mal etwas Theorie. Dann fingen wir mit der Praxis an. Der Lehrer hat es alles sehr gut erklärt und auch gezeigt. Und dann mussten wir alle an dem Model üben. Sie war eine ganz bezaubernde junge Frau.



 
Als wir unsere ersten Bilder im Kasten hatten, machten wir eine Mittagspause. Ne Stunde später ging es dann mit weiteren Praxisübungen weiter.



Wir lernten auch wie man mit mehreren externen Blitzgeräten arbeitet. Dabei haben wir immer wieder tolle Atmosphären eingefangen. 


Mit 3 externen Blitzgeräten gearbeitet

extra für den Schatten Effekt gesorgt




Noch mal der Schatten Effekt in S/W


Am schönsten fand ich unser Projekt "Heiligenschein". Also das unser Model von hinten und von vorne mit einem Blitz ausgeleuchtet wird. Dabei sind wirklich tolle Bilder entstanden. 





Aber um solche Bilder nun auch zu Hause machen zu können, brauche ich noch ein paar neue Dinge. Einen weiteren externen Blitz und mehrere Blitzfunkfernauslöser. Wenn ich die Sachen habe, werde ich wieder mal neue und andere Bilder machen können. Und darauf freue ich mich jetzt schon! Am liebsten hätte ich die Dinge sofort.



Ist ja bald Weihnachten! *zwinker*



Um 16 Uhr war der sehr Interessante und lehrreiche Kurs dann schon wieder zu Ende. Ich bin von Marl aus direkt nach Münster zu meiner Mama gefahren. Wir sind dann noch was essen gegangen. In einem Balkanrestaurant. Es gab lecker Zwiebelleber mit Bratkartoffeln, Kräuterbutter und Reis. Wir waren ne gute Stunde im Restaurant. Dann habe ich meine Mama wieder nach Hause gebracht und bin dann endlich zurück nach Hause gefahren. Völlig Platt von dem ganzen Tag, habe ich mich erst mal auf die Couch gelegt und mit Honey geschmust. Die habe ich ja wieder mit nach Hause genommen. Später kam dann mein Mann auch wieder vom Weihnachtsmarkt zurück.



Ich musste ihm erst mal von dem Kurs erzählen und er mir vom Weihnachtsmarkt. Somit waren wir ein bisschen beschäftigt.



Nun werde ich aber in mein Bettchen gehen, irgendwie bin ich echt geschafft von dem Tag. Schlaft gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel