Freitag, 20. Dezember 2013

21 Monate transplantiert


Wow... schon wieder ist ein Monat vergangen. Heute bin ich 21 Monate transplantiert. Mir geht es nach wie vor sehr gut. Meine neue Lunge und ich sind ein super Team geworden. Jetzt, so kurz vor Weihnachten, bin ich meiner Spenderin noch mehr dankbar dafür, dass sie mir dieses Geschenk hinterlassen hat. Nun kann ich schon zum zweiten mal Weihnachten mit richtig viel Luft feiern. Wenn ich mal so zurückblicke, habe ich dieses Jahr sehr viel erlebt. War viel mit meinem Mann auf Kurzurlauben. Bin mit ihm zusammen einige Halden hochgelaufen, und habe mit ihm die Zoos in NRW unsicher gemacht. Einen Urlaub habe ich mit meiner Schwester erleben dürfen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit seiner Schwester 24 Stunden aufeinander zu hocken, wenn nicht im Urlaub.
Das Jahr neigt sich dem Ende und das neue steht kurz bevor. Ich habe schon viele Pläne für das nächste Jahr. Und ich habe noch ganz viele Träume für die nächsten Jahre.
Es ist komisch, aber seit der TX bin ich ungeduldiger geworden. Ich kann nicht mehr nur abwarten und Tee trinken. Ich will was erleben. In mir drin ist eine Riesensehnsucht nach Reisen. Ich habe ein totales Fernweh. Vielleicht war meine Spenderin ja eine reisebegeisterte Person. Oder es liegt schlicht daran, weil man vorher so eingeschränkt war. Und jetzt diese neue Freiheit genießen und ausleben will. Ich weiß es nicht. Vielleicht kennen das andere Tx´ler ja auch.
Wenn ich mal von meinem Geschmack spreche, dann hat sich da auch einiges verändert. Ich sage nur Paprika. Die liebe ich heute. Vor Tx konnte ich die noch nicht einmal anfassen. Oder Senf, ging vorher auch nicht. Heute schmiere ich mir überall Senf drauf. Esse 1 Glas die Woche. Das ist doch krank. Und dann dieser unbändige Hunger. Klar, ich nehme Cortison, aber in einer so geringen Menge, das man davon nicht so einen Hunger haben kann. Aber was soll es, mein Gewicht geht stetig hoch und das ist gut so. Wenn ich anfange zu rollen, dann mache auch ich mal ne Diät. Dafür gibt es ja nur zu genüge Zeitschriften, die einem sagen wie das geht.  Überall wird nur von Diät gesprochen. Aber keiner sagt einem, wie man am besten mal zunimmt. Außer wenn man zu einer Diätassistentin geht. Auch cool eigentlich. Eine Diätassistentin soll dir beim zunehmen helfen?! Das Wort "Diät" stört eigentlich dabei. Man sollte sie Fettasisstentin nennen.
Ich rede mal wieder nur Bull shit hier.
Wenn ich meine zwei Jahre Tx rum habe, dann werde ich euch nicht mehr mit dem monatigen Beiträgen nerven. Ab dann zähle ich es nur noch für mich und für euch im Jahres Rhythmus.

Jetzt mal zu meinem tollen Tag. Ich habe das gleiche wie jeden morgen gemacht. Aufstehen, zum Bäcker gehen, frühstücken und dann die Wohnung sauber machen.



Heute habe ich mal so richtig viel gemacht. Habe mal auf den Schränken staubgewischt, die Türen alle abgewaschen, die Küche geputzt, staubgesaugt und anschließend noch durchgewischt. Somit war ich bis 13 Uhr gut beschäftig. Dann bin ich mit Honey ne Runde spazieren gegangen. 

Honey überbaut

Honey steht super... man sieht sie hat abgenommen. 2 Kg sind runter

21 Monate alt... TX


Während dessen konnte die Wohnung trocknen. Am Nachmittag bin ich noch mal zum Lidl gefahren, die letzten Besorgungen für Weihnachten machen. Somit erspare ich mir den Stresseinkauf nächste Woche.

Vom Einkaufen aus bin ich eben beim Jim vorbei gefahren. Honey wollte unbedingt noch mal zu ihm. Danach fuhren wir wieder nach Hause.
Habe mir erst mal wieder was zu essen gemacht. Also ein Brötchen und nen Kuchen gab es. Dabei habe ich das Finale von Shopping Queen geguckt.
Gleich werde ich anfangen zu kochen. Heute gibt es Frikadellen, mit frischen Möhren und Kartoffelbrei und Jägersoße. Da freut sich mein Mann bestimmt, er liebt Frikadellen.

Heute Abend werde ich noch ne Runde aufs Laufband gehen und ein bisschen meine Muskeln quälen. Dabei schaue ich dann The Voice of Germany Finale.


Zum Schluss noch:

Danke dir meine Spenderin für dein tolles Geschenk an mich. Danke auch an die Angehörigen, für die es bestimmt nicht einfach war, ihre Tochter zu verlieren. Aber wenn sie das hier lesen könnten, wären sie stolz auf ihre Tochter! 

Sag JA zur Organspende! 

Ich kann es nicht oft genug sagen! Der Organmangel ist so übel zur Zeit. Vor allem weil ich weiß das gerade in diesem Moment jemand ganz dringend auf ein Organ wartet.

Lasst uns alle zusammen die Daumen drücken, das Lina noch rechtzeitig eine neue Leber bekommt! Sie ist doch noch ein Teenager ... sie hat das ganze Leben noch vor sich!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel