Mittwoch, 25. Januar 2017

Zuwachs bekommen...

... ich habe es schon wieder getan. Ich weiß das ich ein bisschen bekloppt bin aber ich konnte nicht anders. Ich habe mir seit Tagen schon wieder nur Meerschweinchen im Internet angeschaut. Dann habe ich zwei Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob das Meeri noch da ist. Dann kam immer die Antwort: Sie sind 5 Minuten zu Spät, das Schwein ist gerade Reserviert worden. Ohhh, wie ich dieses Wort Reserviert bei eBay Kleinanzeigen im allgemeinen Hasse. 

Wir machten dann aus, das sie sich noch mal melden, falls die anderen sich nicht wieder melden. Ja ja ... Ich war nun die letzten beiden Tage in Bockenem bei der Vorstandssitzung und Redaktionssitzung vom BDO. 
Ich schaute mich gestern mal da, bei eBay Kleinanzeigen um. Und ich wurde sogar fündig. Ich rief die Frau an und machte einen Termin zur Besichtigung am Abend mit ihr aus. Um 19 Uhr war ich bei ihr angekommen und sie zeigte mir ihre Meerschweinchen Zucht. Sie züchtet Sheltis und Coronet. Auf ihrer Homepage hatte ich mich direkt in "Ingrid" verliebt. Ingrid ist am 14.12.2016 Geboren, somit heute 6 Wochen alt.

Ihre Meerschweinchen leben in Kaltstall Haltung, bedeutet sie leben draußen in einem isolierten Stall. Sie hatte viele kleine Mädchen und Jungen im Angebot. Aber ich wollte unbedingt Ingrid sehen. Als sie dann Ingrid endlich eingefangen hatte, war ich total fasziniert von ihr. Ich zeigte ihr anhand von Fotos und meiner Live Cam, wie meine Tiere leben. 
Sie war ganz begeistert von meiner Haltung und freute sich das Ingrid mitnehmen möchte. 

Ich übernachtete in Bockenem und hatte heute noch Redaktionssitzung. Somit konnte ich Ingrid erst nach der Sitzung abholen. Was aber Zeitlich für uns beiden sehr gut passte. 

Da ich jetzt keine Transportbox dabei hatte, verkaufte mir Simone ihre Katzentransportbox. Somit hatte ich eine gute Box um Ingrid sicher nach Hause zu bringen.

Die Züchterin hatte Ingrid bereits aus dem Stall nach vorne geholt, so das wir sie nur kurz umsetzten mussten. Dann gab sie mir noch die Papiere (Stammbaum) von Ingrid, ich bezahlte im Gegenzug und dann ging es auch schon los nach Hause. 

2 1/2 Stunden fuhr Ingrid mit mir nach Hause. Zuhause angekommen, habe ich es mir ganz einfach gemacht, ich habe die Box in den Auslauf unten gestellt und die Tür aufgemacht. Meine waren so neugierig, das direkt angelaufen kamen. Amy und Mausi mussten direkt in die Box laufen und bemerkten, glaub ich gar nicht das Ingrid darin saß. Ingrid schaute sich kurz um, wo sie nun ist, und lief direkt los und erkundete ihre neue Umgebung. Dabei begrüßten sie alle meine Schweine einmal. Ingrid lief den kompletten Stall ab, hoch und runter. Fing an zu Fressen und Trank was. Ich würde sagen, die Vergesellschaftung hat ohne Probleme geklappt. Einfach toll. Meine Tiere sind wirklich sehr ausgeglichen, Freundlich und einfach nur toll. 

Ingrid vom Nettetal




 Die Box ließ ich noch ein bisschen unten stehen, so konnten alle Schweine noch mal in die Box gehen und alles abschnüffeln. War wirklich toll das anzusehen. 

Beetlejuice schaut sich die Box an
Emma und Ingrid lauf hoch
Racker findet Ingrid toll
Auch meine neue Jacky findet Ingrid toll
Ingrid braucht ne Stärkung
So stand sie auf der Homepage     http://www.meerschweinchenvomnettetal.de/

Papa von Ingrid  ---Bild von der Mama habe ich noch nicht.   http://www.chrissiswuselschweine.de/

Ingrid heißt Richtig: Ingrid vom Nettetal. Aber ich werde die Kleine noch umbenennen. Mir ist nur noch nicht der passende Name eingefallen. 
Dachte schon am Buffy, Fluffy, MyLady, Missi oder so. Aber irgendwie braucht sie einen coolen ausgefallenen Namen. Wisst ihr vielleicht einen? Wenn ja, schreibt mir doch ein Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. 

 Übrigens, schrieben mir die beiden anderen Verkäufer dann noch, das die Meeris doch wieder zu haben sind. Ihnen habe ich dann abgesagt. 
So ist das manchmal im Leben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel