Dienstag, 10. Januar 2017

Etwas spät ... trotzdem noch ein Frohes neues Jahr euch allen!

Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran... Das Jahr ist schon 10 Tage alt und ich schreibe erst heute meinen ersten Post. Ich muss dazu sagen, dass ich etwas in den Seilen hing, jetzt nicht gesundheitlich sonder, eher wegen Jim (mein Pferd). Es nahm mich innerlich doch mehr mit, als ich selbst gedacht hätte. Obwohl ich ganz genau weiß, dass ich das Richtige getan habe. Aber die Tatsache, das ich nun nach 23 Jahren des Pferdebesitzers, nun keiner mehr bin, das musste ich erst mal verarbeiten. Die ersten Tage dachte ich noch über ein neues Pferd nach, doch dann machte ich aus der Vernunft Herraus, Schluss damit.

Also wurde die Pferdeversicherung gekündigt, die Reitplakette wurde zurückgeschickt und die Boxenmiete würde gekündigt.

Nun heißt das Leben neu zu Sortierten, mit der "mehr" Zeit die man nun hat. Wenn man immer so seinen geregelten Ablauf am Tag hatte, dann fällt einem das schon auf, wenn man nicht mehr die Pferde raus lassen muss.

Aber ich muss mich daran gewöhnen und werde es auch. Zwei Wochen habe ich wegen der Situation mit Jim nicht mehr Nähen können. Weil einfach der Antrieb fehlt. Aber nun bin ich wieder da, ich bin wieder am Nähen.

Angefangen habe ich mit zwei Kulturtaschen für meine Schwägerin. Dann habe ich drei kleine Taschen "Milly" und 2 große Taschen "Milly" gemacht.






Kinder Milly Tasche

Kinder Milly Tasche

Kinder Milly Tasche
Milly Tasche - in der Hand getragen
Milly Tasche - Umgehangen

Milly Tasche mit Knoten Henkeln

Milly Tasche mit Knoten Henkeln (Auftrag)
Ich habe zwei Portemonaies gemacht, die mich eine Menge an Stunden gekostet haben. Aber dafür sind sie wirklich gut gelungen. Und ich habe mir noch eine neue Tasche "Body" aus Jenas Stoff gemacht. Die Tasche habe ich mir mit dem Slogan "Organspende rettet Leben" verziert. Ich finde sie jetzt schon voll cool. Sie ist sehr leicht zu tragen und sehr praktisch beim Einkaufen.

Portemonaie All In
Fehlt noch der Drehverschluss...



Tasch "Body" mit Organspende rettet Leben Slogan

Wenn ihr mal was genäht haben wollt an Taschen, dann sagt mir einfach mal bescheid. *zwinker
  
Ich war heute mit meiner Tasche in der Stadt einkaufen und konnte sie so super Testen. Nebenbei habe ich mir wieder Stoff gekauft, um weitere Taschen zu nähen.
  
Aber ich habe mir heute auch mal Klamotten gekauft, da Karstadt WSV hat. Und auf bereits reduzierte Ware noch mal 30 % Rabat gab. Da konnte man echt mal Schnäppchen machen. Deswegen musste ich einfach mal zuschlagen. 3 x long Shirt und 1 x Jeans Hose für 47 €. Die Hose kostet Original 70 €. Nur mal so gesagt ....
  
Letzte Woche musste ich mit meinem Meerschweinchen Buddy zum Tierarzt, der kleine Mann hat Zahnschmerzen und kann nicht mehr richtig fressen. Er wurde bis heute mit Antibiotika und Schmerzmitttel behandelt. Zudem wurde er mit Zusatz Futter ernährt. Trotzdem hat er weiter abgenommen und frist nicht besser.


Buddy ist der kleine Schwarze vorne links im Bild

Honey hat alles im Blick ...

das auch ja kein Meerschweinchen abhaut

Buddy sitzt unten an der Treppe. Man sieht das er sehr klein und Dünn ist...
Nun geht es morgen früh wieder zum Tierarzt. Er wird noch mal untersucht und dann wahrscheinlich operiert. Dafür muss ein Röntgenbild gemacht werden. Der arme kleine Kerl. Ich hoffe der packt das, mit seinen 368g.

Drückt mal die Daumen.

 
Leider musste ich am Samstag erfahren, dass wieder eine Muko Betroffene von uns gegangen ist. Daniela Hellner aus Halle an der Saale war das Gesicht zum Mukoviszidose Förderverein Halle e. V. in Sachsen-Anhalt. Ich habe Dani selbst persönlich kennengelernt und öfters mit ihr telefoniert. Sie wurde 2016 nach langer Wartezeit dann endlich transplantiert. Leider gab es späte Komplikationen, die ihr Körper nicht mehr schaffte.

Dani ist nun wieder bei Doreen, die beiden kannten sich schon Jahre lang und kamen aus einem Ort.

Ihr beiden Süßen, ruht in Frieden und rockt den Himmel. Wir hier unten werden euch auf ewig vermissen aber niemals vergessen!

Eines Tages sehen wir uns alle einmal wieder ...

In diesem Sinne, passt auf euch auf und haltet euch Gesund!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel