Samstag, 2. Juli 2016

30 Jahre BDO - Gedenkgottesdienst und Eröffnungsfeier


Lange haben wir darauf hingearbeitet und heute war es endlich soweit. Der BDO hat heute 30 Jahre BDO und Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Bockenem gefeiert.


Dazu haben wir viele Leute eingeladen, mit uns zusammen an einem Gedenkgottesdienst teilzunehmen und anschließend mit uns die Geschäftsstelle zu Bestauen.
  
Dieser Einladung folgten um die 50 Personen, leider wegen der Ferien in Niedersachsen mussten einige Absagen. Aber das hat uns die Laune nicht verdorben. Ebenso wie das Wetter, was leider auch nicht so mitspielte. Aber das spielt diesen Sommer eh nicht richtig mit, also Scheiß drauf.

Um 10 Uhr haben wir mit einem Gedenkgottesdienst begonnen.

Die Begrüßung machte der BDO Vorstandsvorsitzende Peter Fricke, der über die 30 Jahre BDO erzählte. Dann kam ein Orgel - Vorspiel anschließend begrüßte uns der Pastor P. Strack.

BDO Vorstandsvorsitzender Peter Fricke

Pastor P. Strack

Es folgten Lieder und Lesungen, dann durfte ich mein Statement vorlesen. Das die Menschen in der Kirche zu Tränen rührte. 

Ich lese mein Statement vor
Es wurde wieder gesungen und dann hielt Pastor P- Strack eine Ansprache, die sich gewaschen hatte. Er hat es mal so richtig auf dem Punkt gebracht zum Thema Organspende.
  
Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben (Mt 10,8b).

  
Es folgten die Fürbitten, die von Imke, Sandra, Jörg, Burkhard und Luisa vorgetragen wurden. Dabei zündeten sie an der Osterkerze eine Kerze an, zum Dank an die Spender und deren Angehörigen.

Imke

Sandra

Jörg, Burkhard, Luisa, Imke

Sandra

Jörg

Jörg

Burkhard

Burkhard

Luisa

Luisa


Nun folgte was ganz tolles, ein Lied das Live gesungen wurde. Von Yvonne Gesungen und von Katrin am Keyboard begleitet. Das Lied war "Caro mio Ben".


Danach kam das Vater unser und anschließend machte Peter Fricke noch eine Ansage. Nun kam noch ein Lied zum Mitsingen und anschließend gab der Pastor seinen Segen.









Zum Schluss als Krönenden Abschluss sang Yvonne noch ein Lied. You´ll never walk alone. Das wieder von Katrin begleitet wurde. Das waren Gänsehaut pur Momente. Das muss man Live gehört haben. Alle die nicht da waren, haben definitiv was verpasst.
Ein Dank an die beiden
  
Alle die den Gottesdienst mitgewirkt haben. DANKE


Nach dem Gedenkgottesdienst ging es rüber in die Geschäftsstelle, wo Peter Fricke noch mal eine kurze Ansprache hielt. Im Anschluss durft Ute Bertram CDU Landesvorstand eine Rede halten.









Frau Ute Bertram CDU Landesvorsitzende hält eine Rede






Nun wurde das Essen eröffnet. Es gab Gulasch Suppe und Lauchsuppe, sowie jede Menge Finger Food, Kaffee, Sekt und Getränke. Für jeden war etwas dabei.





 
Es folgten nun einige Gratulanten die Peter Fricke und dem gesamten BDO für die Zukunft alles Gute wünschten. Darunter waren der Bürgermeister von Bockenem Rainer Block, Christina Philipps - Stadtverbandsvorsitzende, Herr Gaschler von der unabhängigen Wählergemeinschaft. Und noch einige andere.

Bürgermeister Rainer Block gratuliert Peter Fricke

Egbert Trowe Lebertransplantierte Deutschland e.V. gratuliert Peter Fricke

Christina Philipps Stadtverbandsvorsitzende gratuliert Peter Fricke

Der Vermieter gratuliert Peter Fricke


Kurt Ender und ich zusammen

Die Gäste schauten sich die Geschäftsstelle an und entwickelten sich viele gute Gespräche. Die Presse war ebenso so vor Ort, die einige Bilder machte und die bestimmte Leute befragte.




BDO Vorstandsvorsitzender Peter Fricke und Ute Bertram CDU sind für Organspende

Bürgermeister Rainer Block, BDO Vorstandsvorsitzender Peter Fricke, Ute Bertram CDU





Bürgermeister Rainer Block, BDO Vorstandsmitglied Claudia Krogul, BDO Vorstandsvorsitzender Peter Fricke


BDO Pressesprecher Burkhard Tapp






Luisa und Stellvertretende BDO Vorsitzende Imke Huxoll




Alles im allen, war es ein sehr schöner und gelungener Tag mit tollen Menschen, die mit uns Gefeiert haben. Da kann man nur noch sagen, auf die nächsten 30 Jahre lieber BDO!


Die nächsten 30 Jahre??? SCHAFFEN WIR!!!

Das schrieb der Seesener Beobachter über uns




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel