Samstag, 2. April 2016

Tx-Treffen am 31.3. in Burscheid

Hallo ihr lieben, ich wollte euch noch, von meinem Tx-Treffen am Donnerstag (31.3.) berichten. Ich hatte leider keine Zeit, eher was zu schreiben.
  
Ich habe mich am Donnerstag um 10 Uhr mit einer Freundin in Burscheid zum Frühstücken getroffen. Wir hatten uns nun 6 Monate nicht gesehen, nun wurde es Zeit sich wieder in die Arme zu nehmen. Meine und ihre Zeit Liesen ein früheres Treffen nicht zu. Aber nun hat es ja geklappt und so hatten wir uns auch viel zu erzählen. Wir haben geschlagene 4 Stunden gefrühstückt. Anschließend sind wir im Baumarkt gegangen, um uns die Beine zu vertreten. Klar wir hätten auch draußen Spazieren gehen können, aber leider war es nur am Regnen.
  
Um 15 Uhr habe ich sie noch mit zum Tx-Treffen genommen. Ich stellte sie meinen Tx-Freunden vor und erzählte ihr dann wie lange wir im einzelnen transplantiert sind. Dann quatschten wir noch ein bisschen zusammen, bis sie sich dann verabschiedete.



  
Nach dem meine Freundin weg war, konnte ich mich wieder ganz meinen Tx-Freunden widmen. Leider waren wir diesmal nicht so viele, einig von uns waren krank (Gute Besserung an dieser Stelle an euch), andere waren im Ausland Arbeiten. Aber das hat uns nicht die Laune verdorben. Wir haben uns wieder prima Unterhalten.

Dabei waren Themen über die Immunsuppression, über Krebs, über Facebook, über die nächsten Veranstaltungen usw.

Gerne auch das Thema Gewicht, hat doch jeder von uns nach Tx zugenommen, der eine mehr der andere Weniger. Wie kann man sein Gewicht halten oder reduzieren. Wie fühlt man sich mit so viel mehr auf den Rippen, wenn man es sein Leben lang nicht gewohnt war. 









Ich als Mukoviszidose Betroffene musste zum Beispiel, immer 3 x so viele Kalorien essen, als wie ein Gesunder Mensch. Und das sitzt natürlich noch drin. Und nun sollen ich plötzlich weniger Essen, weil ich zunehme? Das ist nicht so einfach, besonders wenn man Kortison nimmt. Davon bekommt man nämlich noch mehr Hunger. Ich muss ja auch dazu sagen, ich fühle mich gut, mit meinem Gewicht und bin nicht der Meinung, das ich zu Dick bin. Aber es gibt eben auch die anderen, die einwenig mehr auf die Waage bringen und sich selbst nicht mehr gut dabei fühlen. Obwohl sie endlich einfach mal "Gesund" aussehen. Was wir allerdings alle haben, ist der typische dicke aufgeblähte Bauch am Abend. Ja auch ich sehe Abends so aus. Aber am nächsten morgen wenn ich aufstehe, ist er wieder dünn. Ich muss wohl sehr viele Kalorien im Schlaf verbrennen.

Aber ist das nicht alles egal, solange wir alle wieder LUFT bekommen?! Ich finde schon, aber wohlfühlen sollten sich jeder trotzdem. Egal wieviel oder wiewenig Gewicht er hat.

Wir bestellten auch was wieder was zu Essen. Diesmal habe ich mir eine Tomaten Suppe und einen Kirschpfannkuchen bestellt. Der Kirschpfannkuchen war ein Monster Ding. Und ich musste leider aufgeben ... ich habe den nicht aufessen können. Es war eindeutig zu viel. Was die anderen am Tisch sehr freute, das sie mal miterlebt haben, das ich satt bin.



Gemeinsam suchten wir einen neuen Termin für das nächste Tx-Treffen aus. Das nun am 19.05.16 um 16 Uhr stattfinden wird. Allerdings wissen wir noch nicht genau wo, wir wollen die Location mal wieder wechseln. Wir wieder irgendwo am Rhein sein. Sobald wir wissen wo, werde ich es euch sagen. Also schaut immer mal wieder unter den Tx-Terminen nach.
  
Um 19:30 Uhr machten wir uns alle wieder auf den Heimweg. Ich hoffe beim nächsten Treffen sind wieder mehr dabei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel