Sonntag, 15. November 2015

Tx-Treffen in Kassel - Kloster Tx´ler die zweite

Am Samstag den 14.11.15 war es wieder soweit. Das zweite Tx-Treffen der Kloster Tx´ler (wie wir uns so schön genannt haben) stand in Kassel an.


Diesmal hat es unsere liebe Stefanie organisiert. Nun ich fuhr also um 10 Uhr los, gemütlich Richtung Kassel. Da für einige von uns der Weg recht weit ist, haben sich 6 von uns ein Zimmer im Hotel Herkules genommen. Dieses habe ich im Vorfeld für alle, die ein Zimmer brauchten Gebucht.
  
Ich war nach 2 Stunden fahrt um 12 Uhr am Hotel angekommen. Da es noch recht früh war, fragte ich ob mein Zimmer evtl. schon frei wäre. Ich hatte Glück, meins konnte ich schon beziehen. Kurz drauf folgten Gitte und Heinz, dessen Zimmer noch nicht fertig war. So rief die Rezeption mich im Zimmer an, ob sie ihre Koffer bei mir abstellen dürfen. Na klar, und Schwupps waren Gitte und Heinz bei mir im Zimmer.

Mein Zimmer



 
Gemeinsam gingen wir runter zum Eingang und setzten uns da in die gemütlichen Sessel. Wir bestellen uns, was zu Trinken und warten nun auf die anderen. Gegen 13 Uhr kamen dann Sandra, Maik und Tommy. Nun waren wir komplett, was die Leute anging, die im Hotel übernachteten.

Nach dem alle ihre Zimmer bezogen hatten, fuhren wir zum verabredeten Treffpunkt. Der Orangerie in Kassel. Dort trafen wir Steffi, die mit uns gemeinsam in die Stadt ging. Es ging ins Café Nenninger, wo schon 4 weiter Leute von uns warteten. Nun waren wir ganz komplett.
 
Wir laufen in die Stadt...

Im Hintergrund die Orangerie, wo wir am Abend Essen werden


In geselliger Runde bestellten wir uns Kaffee, Tee, Cola und Kuchen oder Suppe. Das Café war es voll und dementsprechend war es auch sehr laut da. So das wir uns kaum verstanden am Tisch. Trotzdem hatten wir tolle Gespräche und haben schon da sehr viel gelacht.







Gegen 15:30 Uhr bezahlten wir und gingen dann noch ein bisschen durch die Innenstadt von Kassel. Der Weihnachtsmarkt wurde schon aufgebaut. Leider waren wir ein Wochenende zu früh da. Die Stadt war richtig voll. Wir gingen durch ein paar Läden und machten ein wenig Quatsch. Wenn Mann mit 11 Man unterwegs ist, dann fällt man auch schon mal auf. Aber das ist uns egal, wir haben eben Spaß am Leben!






Gegen 17:15 Uhr machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Orangerie. Dort war ein Tisch für uns reserviert. Wir nahmen alle Platz und bestellten die ersten Getränke. Es war ein richtig tolles Restaurant, mit sehr freundlichem Personal. Wirklich!




Der Parmesanleib


Wir bekamen die Speisekarte und suchten uns was zu Essen aus. Da ich mal wieder viel Hunger hatte, bestellte ich mir noch eine Vorspeise. Kürbiscremesuppe in der Flasche mit Zuckerwatte. Darunter konnte ich mir ehrlich gesagt Nix vorstellen. Als es dann ankam, staunte ich nicht schlecht. Es wurde mir ein Teller mit einen Stil voll Zuckerwatte und ein paar Sonnenblumkerne auf den Tisch gestellt. Der Kellner hatte eine Flasche in der Hand, in der meine Suppe war. Die goss er nun langsam in meinen Teller, direkt am Tisch. Wow das war ne Augenweide. Und es war verdammt lecker!

Die Zuckerwatte... für die Kürbiscremesuppe

Wir bekamen auch Brot mit zwei Dips auf den Tisch gestellt, um schon mal ein bisschen war zu knabbern. Das Brot was so in meiner nähe Stand, habe ich fast alleine gegessen. Ok ich muss ja auch satt werden.
 Nun wurde richtig aufgetischt. Jeder bekam sein Essen und einer von uns bekam seine Spaghetti im Parmesanleib zubereitet. Das war auch sehr cool. Ich hätte ja am liebsten den Parmesanleib selbst noch gegessen.
 Ich hatte mir ein Wok Gericht bestellt, mit Hähnchenbrust, Gemüse, chinesische Nudel und Kokos-Currysoße. Auch hier mal wieder, hervorragend gekocht!

Mein Essen
Wir wurden auf jeden Fall alle satt, die Portionen waren aber auch groß. Nach dem großen Fressen baten wir den Keller, ein Gruppenbild von uns zu machen. Er machte es sehr gerne, meinte aber im Gegenzug sollten wir im nächsten Jahr wieder kommen. *hihi

Unsere Gruppenbilder
Leider mussten die ersten um 20 Uhr schon gehen. Unsere liebe Anke hatte ihre wichtigen Medikamente zu Hause vergessen. Leider bemerkte sie es zu spät, da waren sie schon fast in Kassel gewesen. Umdrehen hätte sich nicht mehr gelohnt. Also musste Sie mit ihrem Mann um 20 Uhr schon wieder fahren. Ebenfalls machten sich Tina und Andy auf den Heimweg, denn sie wollten nicht hier Übernachten. So waren wir gegen 20:30 Uhr nur noch zu siebent. Wir rückten ein wenig enger zusammen und quatschen noch genüsslich weiter. Gegen 22 Uhr machten wir uns dann aber auch den weg zum Hotel.

Steffi fuhr noch nach Hause und wir die im Hotel blieben, trafen uns anschließend noch im Hotel. Leider gab es keinen Raum wo wir uns hinsetzten konnten. So gingen Gitte und Heinz schon ins Zimmer. Während Sandra, Maik, Tommy und ich noch mal Zimmer Begehung machten. Erst mal mein Zimmer anschauen und dann Tommys Zimmer. Und dort versackten wir dann noch bis um 0:15 Uhr. Dann machten auch wir, Sandra, Maik und ich uns auf den Weg ins Bett.

Wenn man keinen Raum hat, muss man eben im Treppenhaus Spaß haben


Die Nacht habe ich leider nicht so gut geschlafen. Was nicht am Bett lag. Es lag daran das ich mich nur Kratzen musste. Warum auch immer. Um 8 Uhr schellte der Wecker. Ich nahm meine Tabletten und freute mich auf die Dusche. Danach ging es mir schon deutlich besser.

Gegen 9 Uhr trafen wir uns unten zum Frühstücken. Gitte und Heinz waren schon da, ich setzte mich zu ihnen. Kurz darauf kamen Sandra und Maik. Nur der Tommy kam irgendwie nicht. Wir machten uns so langsam schon sorgen. Wir schickten Maik los, der solle die Rezeption mal im Zimmer anrufen lassen. Und siehe da, Tommy schlief noch! Wie gut das wir in Anrufen Liesen.

Beim Frühstücken...



Kurz darauf war er nun auch bei uns angekommen. Wir frühstückten in aller Ruhe weiter. Gegen 11 Uhr Verliesen wir den Tisch und packten unsere Koffer. Checkten um 11:30 Uhr aus und machten uns nun auf den Weg zum Herkules. Der war ja schließlich direkt um die Ecke vom Hotel.


Das war unser Hotel
 Ich fuhr mit meinem Auto vor und die anderen folgten mir. Am Herkules angekommen, hatten wir unheimliches Glück mit dem Wetter. Es war trocken. Denn den Ganzen morgen über hatte es nur geregnet.

 Nun wollten wir auf den Herkules drauf. Wir gingen zur Kasse und bezahlten, ermäßigt 2 € und nicht ermäßigt 3€ pro Person. Und schon konnten wir Treppenstufen hochgehen.

Der Herkules

Der Aufstieg zum Herkules

Runnig Claudi
 
Es sah erst aus als wären das nicht so viele. Ich sollte mich Täuschen! Es waren verdammt viele! Da Maik Höhenangst hat, blieb er ab einem gewissen Punkt stehen und ging nicht mit weiter. Wir andere 5 liefen die Stufen immer Höher.

Die Stufen nahmen kein Ende...

Jeder durfte mal Herkules sein...


 Auf einer Plattform stand ein Herkules Abbild, wo man sich hinter stellen konnte und sein Kopf durch stecken konnte. Wir machten also alle ein Bild mit dem Herkules. Dann ging es weiter rauf ... die Stufen wurden immer enger. Und sie nahmen anscheinend kein Ende. Der erste der oben war, war der Tommy. Wir 4 schleppten uns hinterher. Uns taten die Beine weh ... die Oberschenkel schmerzten und die Waden ebenso. Aber wir wollten es schaffen und bissen die Zähne zusammen. Bis wir dann endlich oben bei Tommy ankamen. Die Aussicht war Mega schön. Allerdings war es sau kalt da. Es zog wie Hechtsuppe. Wir machten noch schnell ein paar Bilder und stiegen dann die Stufen wieder runter. Soweit bis wir den Maik auch wieder einsammeln konnten. Gemeinsam ging es wieder ganz runter und nun schauten wir noch mal vorne rum. Da wo man direkt nach Kassel schaut. Leider haben wir die tollen Wasserspiele nicht sehen können. Da die nur von Mai bis Anfang Oktober jeweils Mittwochs und Sonntags gezeigt werden.


Was eine tolle Aussicht (das Bild ist nachbearbeitet)








Es war anstrengend.... meine Beine Schmerzten...

darauf brauchte ich was zu Essem, den der Zucker ging runter
Ganz oben angekommen...



Wir machten noch ein paar coole Bilder und genossen den tollen Blick auf zB. Schloss Wilhelmshöhe. Dann ging es für uns zurück zum Auto. Dort verabschiedeten wir uns von einander und fuhren nach Hause.










Woman Power vs Men Power!!



Gruppenbild am Herkules

 
Die Rückfahrt war nicht so toll, da es nur am Regnen war und sehr Stürmisch. Ich war froh heile wieder in Noki angekommen zu sein.
  
Die anderen sind auch alle gut nach Hause gekommen. Das nächste Tx-Treffen der Kloster Tx´ler findet am 12.03.2016 wieder in Kassel statt. Also wenn der ein oder andere mal dabei sein möchte, einfach melden, damit wir euch einplanen können.
  
Es war ein super tolles Wochenende mit ganz vielen tollen Menschen. Jeder für sich strahlt eine Lebensfreude aus, die ist einfach Mega toll! Freue mich schon jetzt, euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen ... bis dahin bleibt mir alle Fit und Gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel