Donnerstag, 13. August 2015

Tx-Treffen in Monheim ... oder wenn man Tx´ler frei laufen läst...!


Heute stand wieder unser 2 monatiges Tx-Treffen in Monheim statt. Wie immer tragen wir uns in den Baumberger Rheinterrassen in Monheim am Rhein. Bei richtig sommerlichen Temperaturen knapp 35°C, machte ich mich um 13 Uhr auf den Weg nach Monheim. Ich fuhr gemütlich und hatte Glück das die Autobahn frei war. So war ich mal wieder die Erste, die da war. Auch wenn es eigentlich ein Wetter zum draußen Sitzen war, haben wir es vorgezogen uns rein zu setzten.

A weil es zu heiß war, B weil die Wespen zur Zeit eine Plage sind.

Zu erst saßen wir an einem Langen Tisch, der für 15 Mann Reserviert für uns war. Leider haben ein paar Leute Absagen müssen, so das wir letztendlich nur mit 10 Mann vor Ort waren. Somit konnten wir den Tisch noch mal wechseln. Wir nahmen dann den großen Runden Tisch. Ist zum Quatschen einfach besser.









Wir alle waren echt ein wenig geschafft von dem Wetter. Sprich uns lief die Suppe am Ar... Runter.
 
Die Themen heute waren wieder mal Bunt gemischt. Am Anfang ging es erst mal um Zähne. Weil das Thema bei mir gerade Aktuell ist, mit meinen gezogen Zahn. So erzählte jeder seine Geschichte dazu und was man nun machen kann. Oder was man nicht machen soll. Auch ging es um Diabetes, dicke Beine jetzt im Sommer. Ebenso wurde noch mal über den Film von Heinz gesprochen, dessen Tx ja gefilmt wurde. Und er auf die Krankheit COPD aufmerksam macht. Dagegen gab es eine große Diskussion bei Facebook, was wir am Tisch nicht so recht verstanden hatten. Dabei ist der Film echt auch für Aufklärung in den Schulen gut. Oder auch für Wartepatienten, die sehen wie so eine OP abläuft.

Ich will mich hier jetzt aber nicht weiter in das Thema reinsteigern. Ich selber finde den Film super!

Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann sich den hier noch mal anschauen.

Wir haben nicht nur gequatscht sonder auch wieder lecker gegessen dabei. Ich habe mir eine Gulaschsuppe und ein Balkanschnitzel (Zigeunerschnitzel) mit Bratkartoffeln gegessen. Diesmal hat es auch wieder gut geschmeckt. Beim letzten mal war ja der Spargel nicht so appetitlich.





Wir haben wieder viel gelacht und wir haben viel geschwitzt. Nach dem Essen haben wir bezahlt und sind noch ein wenig zusammen Spazieren gegangen. Zuvor haben wir an einem Baumstumpf ein paar Gruppenbilder gemacht.
























Die Männer meinten sie müssten unbedingt auf den Baumstumpf drauf klettern und von oben Posieren. Wir Frauen standen unten vor dem Baumstumpf. War bis dahin ja auch alles gut. Aber wenn man mal Tx´ler freien Lauf lässt, dann kann es auch schon mal schief gehen. Und so war es dann beim runter kommen, das sich einer dabei in den Graben gesetzt hat. Zum Glück ist aber Nix weiter passiert. Er lacht und stand wieder auf. Zusammen gingen wir noch ein bisschen am Rhein entlang und machten Stopp vor einer Schaf und Ziegen Wiese. Zwei von unseren Männern pflückten ein wenig Gras und fingen an die Ziegen zu Füttern. Ach, das war ein toller Anblick.








Das nennt man dann Naturkunde für Tx´ler. *hihi*















Wir machten uns wieder auf den Rückweg zum Restaurant. Wo wir alle unsere Autos geparkt hatten. Wir verabschiedeten uns und jeder fuhr für sich nach Haus.


Das nächste Treffen findet am 21.10.15 um 15 Uhr im Restaurant-Café Altes Landhaus, Flügel 3, 51399 Buscheid statt. Also Achtung, neuer Ort. Und diesmal auch ein Mittwoch, auf Wunsch von einigen, da sie da besser Zeit haben. Nun hoffen wir das wir beim nächsten Treffen wieder einige mehr sind.


Es war wieder einmal ein schöner Tag mich den lieben Menschen zusammen. Und danke dir noch mal ganz besonders Heinz, fürs Einladen!


Wünsche euch noch einen schönen Abend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel