Samstag, 1. August 2015

Gärtner des Jahres!!!

Endlich kann ich wieder in meinen geliebten Garten gehen. Nach den langen Tagen, der Kälte und dem Regen, mitten im Sommer. Scheint ja jetzt der Sommer tatsächlich wieder zu uns zurückzukehren.

So habe ich direkt am Freitagmorgen angefangen, meine Terrasse wieder schön zu machen. Sprich die ganzen Gemüsepflanzen wieder zurück in die Sonne gestellt. Sie standen während des Regens geschützt. Ebenso konnte ich die Terrasse von ihrem Dreck befreien. Alles was der Wind und der Regen so bei mir niedergelassen hat. Dann habe ich die Tische, die Bänke, die Stühle abgeputzt und anschließend die Liegen wieder aufgebaut. Nur meine Hängematte ist noch eingepackt. Die werde ich wohl am Sonntag wieder aufbauen. 

 Von meiner Freundin bekam ich ein Schild geschenkt, mit der Aufschrift "Gärtner des Jahres"! Ich glaube darauf kann ich Stolz sein. Auch wenn es das erste mal in meinem Leben ist, das ich was mit echten Pflanzen gemacht habe. Bin ja sonst nur der Kunstblumen Typ. Im Haus ist es natürlich immer noch so.


  
 
Als ich damit fertig war, fuhr ich mit Honey ne runde zum Jim. Den Dreien geht es gut und sie stehen gerade wieder auf der Satten Wiese. Somit waren sie gut mit fressen beschäftigt.






Ich fuhr wieder nach Hause und ließ Honey kurz daheim. Ich wollte noch schnell Einkaufen fahren, nur im Auto ist zu heiß für Honey.

Ich bin noch mal los gefahren um mir noch ein Kleid für die Hochzeit von meiner Freundin zu kaufen. Dafür fuhr ich meinen geliebten Laden, den ich immer Besuche, wenn ich ein schickes Kleid brauche. Die Verkäuferin kennt mich inzwischen schon sehr gut und freut sich, immer wenn ich mal wieder da bin. Ich probierte ein paar Kleider an und bei einem blieb ich hängen. Und dieses wurde es dann auch. Es wurde noch mal kurz abgesteckt, denn es muss noch ein wenig geändert werden. Nun werde ich meine Freundin mit dem Kleid überraschen. Deswegen seit mir nicht Böse wenn ich euch nicht näheres dazu sagen kann. Ich müsst euch also gedulden, bis ihr es zu Gesicht bekommt.

Aber eines kann ich euch sagen, ihr werdet alle Überrascht sein!
  
Denn Nachmittag habe ich mit Lesen verbracht. Ich lese gerade das Buch von Barbara Eyrich, Wartezeit. Bisher bin ich echt beeindruckt, was Barbara schon so alles durch gemacht hat. Sie ist auf jeden Fall eine sehr Taffe und Starke Frau. Vielleicht wäre das Buch ja auch was für euch.
  
Das könnt ihr bei Amazon bestellen. Barbara Eyrich hat CODP und ist lungentransplantiert, so viel zur Info.

 Heute Morgen (Samstag), haben wir nach dem Frühstücken, ein paar Säcke voll von dem Japanischen Staudenknöderich, der in unserem Garten und auch hinter unserem Zaun wächst, zum Wertstoff Hof gebracht. Besser gesagt, mein Mann und mein Schwager haben es übernommen. Ich bin während dessen schnell Einkaufen gefahren, Grillfleisch für Sonntag besorgen.

 Als ich wieder daheim war, sind wir mit Honey zusammen nach Münster gefahren. Wir mussten noch mal, was im Vodafone Shop wegen unserer Handyrechnung klären. Das wurde uns dann auch sehr gut erklärt. Danach ging es zum Baumarkt. Leider war es Honey echt zu warm, die wurde immer langsamer, so das ich mit Honey am Auto gewartet habe, während mein Mann noch im Baumarkt guckte.

 Noch was zu kaufen, fuhren wieder nach Hause. Ich brachte Honey eben ins Haus und gab ihr ein Leckerchen und dann fuhren mein Mann und ich noch mal weg. In den nächsten Baumarkt. Da kauften wir dann auch ein paar Dinge ein. Unter anderem Blumenkübel und Blumenerde. Denn unsere Gurken mussten dringend noch mal umgepflanzt werden. Die hatten einfach zu zweit keinen Platz mehr in einem Blumenkasten. Ebenso kauften wir noch ein paar Ranghilfen für die Gurken. Und mein Mann kaufte sich noch einen Laubbläser.
  
Wieder zurück zuhause, gab es schnell zwei Brötchen zum Essen. Danach machte sich mein Mann an die Arbeit, die Gurken umzupflanzen. Ich habe die Gurken dabei festgehalten, damit sie nicht abbrechen. Denn es waren schon einige dicke Gurken dran. Die wollten wir nicht zerstören.


Gurke

Peperoni

Tomate

Gurke

alle zusammen

Paprika

Gurke

Gurke

Gurke


Gurke
Als dann alles fertig war, betrachtete ich mir noch mal meine ganzen Pflanzen. Und ich muss sagen, ich bin ein wenig Stolz auf mich. Hätte selbst nie gedacht, dass bei mir mal so viel wächst. Die Tomaten übrigens, sind sehr sehr lecker. Die Paprika und Peperoni brauchen noch ne Zeit. Dafür haben wir unseren ersten Knoblauch geerntet. Der riecht richtig intensiv.

Knoblauch
   
Eine kleine Überraschung kam heute noch mit der Post. Und zwar kam die DVD vom WDR mit dem Bericht von mir und meinem Mann. Jetzt habe ich eine Originale DVD vom WDR bei mir zuhause stehen. Ich finde das toll.

DVD vomWDR


Wünsche euch allen noch ein schönes rest Wochenende....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel