Donnerstag, 20. August 2015

Das Ehrenamt ... ich in den Ruhr Nachrichten


Heute, den 20.08.15 stehe ich in den Ruhr Nachrichten.

"Der Liebe wegen, ist Claudia Krogul 2006 von Münster aus nach Nordkirchen gezogen. Eigentlich hatte sie vor, wieder nach Münster zurückzuziehen - dazu kam es aber nie. "Nordkirchen gefällt mir, hier wird man halt so akzeptiert, wie man ist. Selbst mit einer Behinderung wir man hier nicht schräg angeguckt", sagt sie. Die Nordkirchenerin, die an Mukoviszidose erkrankt ist, setzt sich für den Bunderverein der Organtransplantierten (BDO) ein und schreibt auch einen Blog: dickydackel.blogspot.de


Dazu gibt es auch eine Audio-Slideshow. Die könnt ihr euch hier im Original Anhören, mit allen die mitgemacht haben.


Oder ihr hört euch nur meinen Teil an. 



Man merkt mir die Aufregung an. Aber ich denke es ist trotzdem gut geworden. Das kuriose ist ja, als wir das ganz noch nicht aufgenommen haben, habe ich wie ein Wasserfall geredet. Die beiden von der Zeitung, waren ganz gerührt von meiner Geschichte. Und sie fanden, es ist mal was anderes.


Sie meinten aber auch, darüber müsste man mal einen eigene Reportage machen. Vielleicht habe ich irgendwann mal das Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel