Mittwoch, 9. Juli 2014

Wo ist der Sommer???



Sagt mal, wo ist denn der Sommer hin? Kann doch nicht angehen das seit zwei Tagen hier nur Dauer Regen ist. Das macht doch echt kein Spaß. Eigentlich sag ich mir ja, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Aber das jetzt, trübt doch ein wenig meine Stimmung. Mein Pferd habe ich die Decke schon abgemacht, da er ja seit Sonntag 24 Stunden auf der Wiese steht. Aber ihn und den beiden anderen geht es gut. Sie kommen klar mit dem Regen, können sich ja auch zur not Unterstellen.

Wenn ich schon nicht die letzten zwei Tage wirklich raus kam, dann erzähle ich euch mal eben noch von Montag. Da schien noch kräftig die Sonne. Sonne? Was ist das? Ich hoffe sie kommt am Wochenende wieder.

Naja jedenfalls war ich am Montag morgen bei der Krankengymnastik und anschließen bin ich eben Einkaufen gefahren. Da ich den Nachmittag schon verplant hatte. Meine Mama und meine Schwägerin sind zu mir ins Dorf gekommen. Weil meine Schwägerin den Hund eines guten Freundes Gassi führen musste. Der Besitzer war für ein Vorstellungsgespräch weg und konnte sich nicht um sein Hund kümmern. Somit kamen die beiden hier an und brachten Angie mit. Ich lief den beiden schon mal entgegen und wartete auf einem Parkplatz. Etwa 10 Minuten später kamen sie an.

Honey freute sich, meine Mama zu sehen und sogar Angie zu sehen. Meine Schwägerin holte den Hund eben aus der Wohnung und dann gingen wir gemeinsam Spazieren. Am Anfang war noch viel gewiggel, weil Angie ja noch neu unter den Hunden war. Honey und der andere kennen sich ja schon lange. Wir liefen eine schöne Runde durch den Schlosspark. Auf einem Stück Wiese, ließen wir die drei zusammen ohne Leine laufen. Dabei hat meine Mama Stöckchen geworfen. Und ich habe die Bilder gemacht. Wir machten noch ein bisschen pause auf der Wiese, bis wir weiter gingen. 

Angie

Sam bekommt ein leckerchen

Angie die süße Maus

Angie am Wälzen

Mama gibt Honey leckerchen

Honey meine Mama und Angie

Sam

Angie

Honey


Da die Hunde durst hatten, gingen wir zu einem großen Teich. Ich hatte extra eine kleine Schüssel dabei, damit ich den Hunden aus dem Teich Wasser geben konnte. Eine Stelle sah so gut aus, das ich Honey da rein schickte, damit sie sich abkühlen konnte. Ich traute meinen Augen kaum, als ich sah das Honey fast unterging im Schlamm. Der war echt nicht zu sehen, weil das Wasser so klar war. Ich packte Honey am Kragen und zog sie Geistes gegenwärtig wieder aus dem Schlamm raus. Zum dank schüttelte sie sich direkt neben mir. Ich sah somit aus wie ne Sau. Die anderen beiden tranken aus der Schüssel und Honey anschließend auch. Wir machten uns auf den Weg nach Hause. Meine Schwägerin brachte den Hund wieder zurück in die Wohnung. Der legte sich direkt hin und schlief ne runde. Wir gingen noch zum Bäcker und setzten uns draußen hin, um nen Kaffee zu trinken. Honey stank und fühlte sich unwohl, weil sie so dreckig war. Da musste sie jetzt durch, geduscht wird, wenn wir zu Hause sind. Meine Mama und meine Schwägerin kamen noch kurz mit zu mir. Ich musste ihnen doch meinen neuen Bollerwagen zeigen, den ich so schön gestaltet habe. Ich holte noch eben den Garagen Schlüsseln von oben und dabei kam Angie mit hoch. Honey hat sie sogar in die Wohnung gelassen ohne ein Ton zu sagen. Da hätte ich mit mehr widerstand gerechnet. Aber so war es mir natürlich lieber. Mama und meine Schwägerin waren sichtlich begeistert von meinem Bollerwagen. Und auch Angie gefiel der, denn sie durfte mal ne Runde drin sitzen und sich ziehen lassen.

Etwa 15 Minuten später machten die beiden sich mit Angie wieder auf den Weg nach Münster. Ich ging hoch und duschte Honey ab. Anschließend machte ich das Abendessen fertig. Wir haben schön auf dem Balkon gegrillt. So viel zu Sommer!

Am Dienstagmorgen hieß es wieder Blut abnehmen. Beim Hausarzt war die Hölle los. Sogar ich musste 25 Minuten vorne sitzen und Warten, bis ich ins Behandlungszimmer kam. Als der Arzt endlich kam, schellte sein Telefon. Wieder warten, mein Arm war schon gestaut. Er löste den Stauschlauch wieder und telefonierte kurz weiter. Nach dem Gespräch staute er meinen Arm wieder und wollte gerade los legen, da sprang er auf und holte noch was. Irgendwas fehlte noch. Um 8:30 Uhr war es endlich soweit und die Nadel saß. Nach dem Blutabnehmen, nahm ich sofort meine Tablettern ein. Ich ließ mir noch zwei Medikamente aufschreiben und mir meine Kartons für Hannover mitgeben. Denn mein Arzt ist ab nächste Woche für drei Wochen im Urlaub. Somit muss ich zum Vertrettungsarzt und nehme dann immer meinen Karton mit dem EDTA Röhrchen mit für meinen Immunsuppressiva Spiegel.

Wieder zu Hause, habe ich eben gefrühstückt und bin dann mit Honey zum Jim gefahren. Um ihm die nasse Decke abzumachen. Die habe ich zu Hause erst einmal in die Waschmaschine gesteckt.

Am Nachmittag bin ich noch zum Baumarkt gefahren und Honey durfte mit. Ich suchte noch einen Holzlack für meinen Bollerwagen, damit der auch wetterfest ist. So ging wenigstens der Nachmittag rum. Ansonsten war ja nur abhängen zu Hause angesagt.

Am Abend haben wir wieder gegrillt aber diesmal drinnen mit Elektrogrill. Und später haben wir uns das Spiel Deutschland gegen Brasilien angeschaut. Das Ergebnis ist doch immer noch der Wahnsinn. 7:1 für Deutschland. Dieser Abend hat Fußballgeschichte geschrieben!



Heute Morgen hat mein Mann verschlafen. Den habe ich geweckt und ich blieb dann auch gleich auf. Allerdings habe ich mich nach ner halben Stunde noch mal auf die Couch gelegt. Was soll man auch sonst anderes machen, bei dem Mist Wetter. Gegen halb zehn frühstückte ich und zog mich dann an. Ich machte mich mit Honey auf den Weg zum Jim. Vorher musste ich aber noch eben bei der Apotheke, beim Hausarzt, bei Edeka und im Schreibwaren Handel vorbei. Dann ging es im Regen mit Regenponcho zum Jim. Er stand zufrieden mit Birka und Luke auf der Wiese und war am Fressen. Als ich sie rief, kamen sie alle drei zu mir ans Tor galoppiert. Ich gab ihnen ein paar Äpfel und machte mich wieder auf Rückweg zum Auto. Daheim konnte ich erst mal die Klamotten alle auf den Dachboden aufhängen zum trocknen.

Denn Nachmittag verbrachte ich mit Staubsaugen, Badezimmer und Küche putzen und anschließend noch Bügeln. Denn Rest des Tages machte ich es mir auf der Couch bequem. Am Abend habe ich noch weiter an meinem Bollerwagen gearbeitet. Also noch ein Logo drauf gebrannt. Damit bin ich nun fertig. Jetzt muss ich am Wochenende das Holz streichen, bzw mein Mann wird es für mich tun. Wegen der Dämpfe.



Nun gucken wir mal noch wer heute Fußball gewinnt, damit wir wissen, wer unser Gegner im Finale wird. Ich tippe auf Holland.

            

Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel