Dienstag, 29. Juli 2014

Was ist nur mit dem Wetter los?


Was für zwei Tage. Gestern war es schon so drückend draußen und heute auch. Gestern bin ich nach der KG schnell Einkaufen gefahren, damit für die restlichen 5 Tage noch, was zu essen habe.

Dann bin ich mit Honey mit dem Fahrrad zum Jim gefahren. Als ich so 15 Minuten beim Jim war, fing es an zu Regnen. Ich also schnell Honey in den Anhänger und ab nach Hause gedüst. Ich hatte gerade das Fahrrad in der Garage abgestellt, da fängt es noch heftiger an zu Regnen.

Oh man, ich also schnell nach oben und raus aus den Klamotten, die ja nass waren.

Nach dem ich wieder trockene Klamotten anhatte, habe ich mir erst einmal was gegessen. Danach habe ich mich ans Koffer Packen gemacht. Also Unterhosen, Socken, T-Shirt, Pullover, Jacke, Kamera, Haribo, O-Saft und Regensachen eingepackt. Dann noch mal die Kulturtaschen fertiggemacht.

Die T-Shirts und ein paar Hosen musste ich noch Bügeln. Somit war ich gut über den Nachmittag beschäftig. Als es dann schon 18:15 Uhr war, habe ich mich ans Abendessen zubereiten gemacht.

Den ganzen Tag über regnete es weiter. Es war total ungemütlich. Als mein Mann dann da war und wir mit essen fertig, waren, sah ich bei Facebook, das Münster gerade am Absaufen ist.

Oh Shit, dachte ich. Was ist mit meiner Mama, meinem Bruder und meiner Schwester? Ich habe versucht, sie anzurufen aber keiner von denen ging dran. Ich machte mir große sorgen. Erst so zwei Stunden später erreichte ich meine Mama. Sie sagte mir das ihr Keller unter Wasser steht. Genaus wie der Keller von meinem Bruder. Meine Schwester hatte noch mal Glück gehabt.

Ich lag im Bett und machte mir voll den Kopf. Hier bei uns war es auch am Regnen und Gewittern aber längst nicht so schlimm wie in Münster. In Münster sind pro m² 200 l Wasser gefallen. So viel ist noch nie gefallen. Wahnsinn.

Das beste Video dazu ist wohl dieses hier, klickt den Link an.





Die Nacht habe ich nicht wirklich gut geschlafen. Also bin heute Morgen um 11 Uhr zu meiner Mama gefahren. Um mir selbst ein Bild von der Lage zu machen und um zu helfen.

Als ich ankam, war meine Mama schon voll zu Gange. Mit Kehrblech und Eimer habe sie und ihre Nachbarin das Wasser in die Eimer geschüppt. Ich hatte meine Gummistiefel eingepackt und zog die sofort an und half mit. Handschuhe angezogen und Mundschutz auf und los ging es. Ich habe einen Abzieher genommen und das Wasser aus den Kellerräumen geschoben. Meine Mama hat es dann in die Eimer geschaufelt. Wenn die Eimer voll waren, haben sie die draußen an die Bäume geschüttet. Leider hatten wir keine Pumpe so mussten wir alle mit den Händen machen. Den Keller von Mama haben wir erst einmal leer geräumt, also das was im Wasser stand. Und draußen zum Trocknen gelegt oder weggeschmissen. Und es wurde einiges weggeschmissen. Am meisten sogar Sachen von mir aus der Kindheit. Jede Menge Bilder die gemalt habe oder auch alte Fotos von mir. Das tat schon weh, aber wir konnten Nix mehr dran retten.

Die ganze Aktion hat uns 6 Stunden gekostet. 6 Stunden voll geackert. Also so geschwitzt habe ich seit Langem nicht mehr. Und dann dieses ganze Salz im Gesicht, weil wir Mukoviszidose Betroffenen ja so viel Salz verlieren. Nach dem der Keller wieder trocken war, haben wir die Sachen wieder eingeräumt. Den laut Wetterbericht soll noch ein neues Unwetter aufziehen. Dieses Unwetter haben wir gerade hier in Nordkirchen. Als die Sachen alle wieder im Keller waren, wir haben diesmal Nix auf den Boden gestellt, habe ich mich wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Ich habe echt meinen Rücken gespürt, der tat gut weh.

Daheim bin ich erst mal direkt unter die Dusche gesprungen. Danach ging es mir besser. Und ich bin stolz das ich meiner Mama so gut helfen konnte. Vor der Transplantation hätte ich das niemals geschafft.



Nach dem langen und anstrengenden Tag werde ich heute bestimmt gut schlafen können. Da meine Aufregung wegen meinem Urlaub immer größer wird, sind die Nächte zur Zeit mehr ne Qual. Drück ich mir mal selbst die Daumen, das es diese Nacht besser wird.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Und ich hoffe das eure Keller trocken geblieben sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel