Montag, 24. März 2014

Ina Müller und Band in der Dortmunder Westfalenhalle



Am Sonntag stand unser Konzert an, Ina Müller und Band live sehen in der Dortmunder Westfalenhalle.


 Vorher musste ich aber noch ein paar Dinge erledigen. Nach dem ich etwas länger geschlafen hatte, anschließend eben gefrühstückt habe. Bin ich dann mit Honey nach Münster gefahren. Sie musste eine Nacht bei meiner Mama schlafen. Die hole ich heute wieder ab. 

Auf dem Rückweg bin ich noch schnell beim Jim rumgefahren. Eben Möhren fütter und die beiden Süßen raus lassen auf den Paddock. Dann ging es wieder nach Hause. Daheim ging es recht schnell weiter. Badewanne volllaufen lassen, Haare rasieren bei meinem Mann. Anschließend ging es in die Badewanne. Als ich fertig war, ging mein Mann rein. Ich habe mir während dessen die Fingernägel Lackiert. Und mich angezogen und fertig gemacht.

Um 15 Uhr fuhren wir los nach Dortmund. Zuerst ging es noch in die City, wir wollten im Vapiano noch was essen.

Wir bestellten unser Essen und schauten dabei zu wie, es zubereitet wurde. Als es fertig war, suchten wir uns einen Platz und genossen unser Essen. Es gab Tomatensuppe und Raviolis Con Carne. Sehr lecker. Aber irgendwie machte mir mein Bauch zu schaffen. Der wurde immer dicker und aufgeblähter. Ich hatte das Gefühl ich müsste platzen. Leider wurde es später nicht besser. 

Nach dem wir fertig waren mit essen, fuhren wir noch zum Westfalenpark. Es war nur so kalt, das ich gar nicht wirklich aus dem Auto wollte. Mein Mann war das egal, er scheuchte mich raus. So gingen wir also eine Runde im kalten Wind Spazieren. Ich musste mich etwas mehr bewegen, also rannte ich immer wieder zwischendurch mal los, damit mir wärmer wird. Das half sogar. Wir waren nur 15 Minuten unterwegs, dann ging es zurück zum Auto. 
Nun fuhren wir noch ein bisschen sinnlos rum, bis ich feststellte, dass der Einlass um 18 Uhr ist. Somit fuhren wir zu Halle auf dem Parkplatz. Dafür zahlten wir mal eben noch 6 € Parkgebühren.

Im Auto warten... mit dem Blick zur Halle

 Wir gingen ne runde um die Halle rum und setzten uns dann wieder ins Auto. Es war immer noch so kalt.
 Wir beobachteten die Leute, wann sie in die Halle gelassen werden. Als die Türen endlich aufgingen, machten wir uns auch auf den weg in die Halle. In dem Vorraum mussten wir noch mal ne halbe Stunde warten, bis wir endgültig rein gelassen wurden. Am Eingang wurden dann sogar noch die Taschen kontrolliert. Zum Glück sah der Typ nicht, das ich O-Saft dabei hatte. Den brauchte ich ja für meine Tabletten.

Wir suchten unseren Platz, der im Block 15 Reihe 1 Platz 113 und 114 war. Wenn man vor der Bühne steht, sassen wir rechts im Block. Ziemlich genau auf höhe der Bühne von der Seite aus gesehen. Wir hatten viel Beinfreiheit und neben mir, waren die Plätze alle frei. Das war schon mal sehr gut. 

Die noch recht leere Halle

Hier sitzt der Typ schon oben auf seinem Posten..

Die Bühne .. im Hintergrund kletter auch ein Typ hoch...

Ina Müller ging ins Publikum

Auf der Leinwand... Ina Müller und ihre beiden Background Sängerinnen


Die Halle füllte sich immer mehr, einige Mitarbeiter vom Bühnenteam kletterten an einem Seil hoch um auf ihren Posten zu kommen. Sie sorgten für das passende Licht von oben, in Schwindelnd erregender Höhe. 

Um Punkt 20 Uhr kam dann endlich Ina Müller auf die Bühne. Sie sang sofort ein Lied. Danach gab es einen riesen Applaus. Ina Müller sang nicht nur, sie unterhielt uns auch. Machte Witze übers Älter werden. Die ganze Halle war am Lachen. 



Leider hatte ich mit meinem Bauch zu kämpfen, so konnte ich am Anfang nicht alles richtig genießen. Ich musste mitten in der Vorstellung mal zum Klo gehen. Danach ging es mir deutlich besser und genoss den Abend in vollen Zügen.

 Um 22:30 Uhr war das Konzert dann auch zu ende. Es ging ohne Pause durch. Wir machten uns auf den Weg nach Hause. War sogar sehr schnell ging, um kurz nach 23 Uhr waren wir daheim angekommen. Schnell ins Bettchen und noch eben Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs gucken. Danach haben wir endlich das Licht aus gemacht. 

Was ein geiler, unvergesslicher Abend! Ina Müller ist klasse!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel