Mittwoch, 26. März 2014

Endlich mal wieder geritten....


Die letzten Tage bin ich viel beim Jim gewesen. Ich genieße gerade die Zeit bei ihm.

Aber ich muss noch eben, was von Montag erzählen. Ich wollte mit einer Mama schön zum Send (Kirmes) fahren. Wir packten die Hunde ein und fuhren los. Leider war mein Parkplatz besetzt, so das wir am Aasee parken mussten. Von da aus gingen wir zu Fuß zum Send. Auf dem weg dahin, kippte die Flocki (Honeys Mama) immer wieder hinten weg. Also die Beine sackten zusammen. Irgendwann dann auch vorne. Flocki sah aus, als wenn sie die Welt um sich herum nicht mehr mitbekam, sie schaute total orientierungslos. Wir entschieden uns, den Send platzen zu lassen. Meine Mama wartete an der Bushaltestelle auf mich, während ich zum Auto zurücklief. Wir luden die Hunde wieder ein und fuhren nach Hause. Daheim rief meine Mama direkt den Tierarzt an. Somit konnten wir um 16 Uhr beim Tierarzt sein. Flocki ist total verspannt im Rücken und die Nerven machen nicht mehr so mit, deswegen dieses unkontrollierte Umkippen. Sie bekam zwei Spritzen und noch ein paar Tabletten mit. Dann brachte ich die beiden wieder nach Hause. Anschließend fuhr ich nach Hause.

So schnell kann ein Tag anderes laufen, als man denkt.

Am Dienstag bin ich morgens um 8 Uhr zum Blutabnehmen gegangen. Wir machten noch einen Termin für ein Ultraschall vom Bauch aus. Nach dem ich beim Hausarzt fertig war, ging es direkt weiter zum Einkaufen. Schnell im Aldi ein paar Sachen kaufen. Dann ab nach Hause und endlich frühstücken. Um 10 Uhr ging es zum Jim. Er kam mir direkt entgegen und schuberte sich den Kopf an mir. Ich holte in aus dem Offenstall raus und fing an ihn zu putzen. Mein Gott, kam da eine Wolle raus! Ich hätte ein Kissen stopfen können. Meine Stallkollegin war auch da, wir quatschten wieder zusammen. Dabei verging die Zeit wie im Flug. Zwischendurch putzte ich Birka auch noch eben über. Dann war es auch schon 13 Uhr. Ich machte mich mit Honey wieder auf den Weg nach Hause.

Daheim gab es erst mal Mittagessen für mich. Anschließend ruhten wir uns ein bisschen aus. Später gingen wir noch mal ne runde Spazieren. Dann war es auch schon Zeit für das Abendessen. Ich machte Kartoffeln, Erbsen und Spargel und Frikadellen mit Jägersoße. Das Essen war fertig und mein Mann war noch nicht da. Als er endlich kam, musste er sein Auto in die Gargage stellen. Weil seine Fahrertürscheibe nicht mehr hochging. Somit war schlechte Laune vorprogrammiert. Na toll!

Wir aßen eben unser Essen und machten uns dann auf den weg zu Freunden. Wir haben zusammen Fußball geguckt, BVB gegen S04. Da mir das Ganze zu langweilig war, verabschiedete ich mich in der Halbzeit.

Daheim habe ich mich an den PC gesetzt und für meinen Mann ein Fotobuch gestaltet.

Als mein Mann wieder da war, schaute er sich das Fotobuch eben an. Leider würde das Buch zu spät geliefert werden. Somit musste ich es bei einem anderen Anbieter noch mal machen.  Aber bei dem weiß ich das es diese Woche noch ankommt. Ich saß bis 24 Uhr am Rechner. Anschließend ging es endlich ins Bett.

Heute Morgen musste mein Mann mit meinem Auto zur Arbeit fahren. Und ich musste somit mit dem Fahrrad zum Jim fahren. Zum Glück war das Wetter gut. Um 10 Uhr war ich mit Honey am Stall angekommen. Auf dem weg dahin, haben wir noch einen Sack Möhren gekauft.

Jim habe ich heute mal wieder auf dem Platz gescheucht. Und irgendwie kam es mir in den Kopf, ich wollte mal ne runde Galoppieren. Ich holte also die Trense und meine Stallkollegin half mir drauf.

Ich reitete los und schon waren wir im Galopp. Meine Stallkollegin machte ein paar Bilder von mir und Jim, wie wir so über den Platz galoppierten. 





Es war soooo schön. Ich stieg wieder ab und ließ meine Stallkollegin mal drauf. Sie konnte dann trocken reiten. Jim war doch sehr am schwitzten. Aber er sah richtig zufrieden aus.


schön am Buckeln...

Man achte auf die Vögel...








Um 12 Uhr machte ich mich wieder auf dem Heimweg.

Nun warte ich auf meinen Mann, wir werden gleich noch nach Münster fahren, um das Auto in die Werkstatt zu bringen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Tag ...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel