Sonntag, 5. Januar 2014

Schloß Schwansbell in Lünen


Was hab ich gut geschlafen die letzte Nacht. So gegen 1 Uhr nachts habe ich die Augen zu gemacht und bin erst wieder um 7:30 Uhr wach geworden. Das tat echt mal gut. Ich bin eben mit Honey pinkeln gegangen und habe ihr anschließend ihr Futter gegeben. Dann habe ich meine Tabletten genommen und mein Insulin gespritzt. Danach habe ich mich wieder ins Bett gelegt. Ist ja Sonntag, da kann man mal ein bisschen länger schlafen. Um 11 Uhr wachte ich erst wieder auf. Mein Mann und ich standen zusammen auf. Während der Ofen warm lief, machte ich mich eben im Bad fertig. Dann kümmerte ich mich um das Frühstück. Nach dem wir gemütlich gefrühstückt hatten, sind wir nach Lünen gefahren. 
Wir wollten mal am Schloß Schwansbell spazieren gehen. Das Wetter spielte auch mit, es schien so richtig schön die Sonne. 

Schloß Schwansbell






Wir liefen zum Schloß, was nicht wirklich sehr groß war und gingen dann weiter durch den Wald. Naja und wenn man mit mir spazieren geht, dann muss man sich darauf einstellen das ich keine normalen Wege gehe. Ich fand einen schönen Weg querfeldein durch einen Wald, der auch noch auf einem Berg stand. Wir liefen diesen Berg hoch, der es doch tatsächlich in sich hatte. Wir kamen uns vor, als liefen wir ne Halde hoch. Oben angekommen ging es erst mal ebenerdig weiter. Am Ende des Berges kamen wir direkt am Kanal raus. 

Am Kanal

Honey freute sich den Kanal zu sehen und wollte direkt ins Wasser. Leider ging das nicht, weil an der Stelle nur die Spundwand war. Es gab aber genügend große Pfützen in die sie rein konnte. Wir liefen zurück zum Schloß. Und ich fand wieder einen Weg direkt durch den Wald und nicht unten an der Straße lang. Mein Mann meinte, der Weg endet irgendwo im Wald und dann müssen wir umkehren. 

Der Weg durch den Wald...


Ich war mir aber sicher das es nicht so ist. Und ich hatte recht! Honey fand jede Menge Stöckchen unterwegs. Ständig hatte sie einen Riesenstock in der Schnauze. Wenn Herrchen dann auch noch das Stöckchen in die Hand nimmt, dann dreht der Hund durch. Sie hängte sich dann wie ein nasser Sack an das Stöckchen und lässt sich ziehen von Herrchen.

Das macht Honey am meinsten Spaß

Sie sitzt auf ihren Arsch

Honey hat immer ihren Spaß dabei. Am ende des Weges kam dann ein kleiner Bach, in den konnte sie dann rein um was zu trinken.

Der verdiente Schluck Wasser

Wir gingen zurück zum Auto und fuhren wieder nach Hause. Daheim konnte Honey direkt unter die Dusche gehen. Nach dem sie wieder sauber war, habe ich das Auto von meinem Mann noch sauber gemacht. Also von innen gesaugt und neue Decken reingelegt für Honey. Denn Nachmittag habe ich mit Bügeln verbracht. Dabei konnte ich wenigsten ein bisschen Forest Gump gucken.



Nach dem ich fertig war mit Bügeln machte ich eine kleine Pause. Gegen 17:45 Uhr begann ich das Abendessen zu kochen, Hähnchengeschnetzeltes mit Reis, Erbsen und Spargel.



Anschließend ging es gemütlich in die Badewanne. Später werde ich mir den Tatort anschauen, der nach 22 Uhr kommt. Bin mal gespannt, ob der wirklich so schlimm ist, das der erst nach 22 Uhr gezeigt werden darf. Abwarten!



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen Guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel