Mittwoch, 15. Januar 2014

Königs-Python


Die letzten zwei Tage und heute eingeschlossen, war eine Menge zu tun. Am Montag hatte ich wieder einen Termin bei meiner Krankengymnastin. Danach musste ich Einkaufen bei Edeka und Lidl. Mit dem NDR habe ich telefoniert, bezüglich einem Termin für die NDR Talk Show mit Barbara Schöneberger. Die nette Dame am Telefon bat mich, ihr kurz eine E-Mail zu schreiben mit meinen Kontaktdaten. Das tat ich auch, nun warte ich auf ihre Antwort mit Termin Vorschlägen. Danach habe ich mit einem Reisebüro in Hamburg telefoniert, wegen der Hurtigruten Kreuzfahrt. Meine frage war, ob wir einen Reispass und ein Visum benötigen für die Reise. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir das ich keines der beiden brauche. Da Norwegen ja zu Europa gehört. Nur der Personalausweis muss noch drei Monate nach Beendigung der Reise gültig sein. Das habe ich direkt kontrolliert und unsere Pässe sind noch gültig über den besagten Zeitraum. Somit brauche ich mir deswegen keine Sorgen mehr machen.



Später habe ich noch zwei Stunden mit Doreen telefoniert. Wir fragten uns, ob wir uns den Film "Und morgen bin ich Tod" im Kino anschauen würden. Da geht es um eine Mukoviszidose Betroffene, die zum Sterben in die Schweiz fährt. Ich weiß es noch nicht wirklich, ob ich mir den anschaue. Zwar habe ich den Trailer schon gesehen aber ich befürchte das ich nur nach Fehlern suchen werde. Klar hat sie nen Sauerstoff Schlauch in der Nase und ist am Luftschnappen. Aber einige Dinge passten mir im Trailer schon nicht. Trotzdem denke ich das es für Menschen, die diese Krankheit nicht kennen, einfach mal eine gute Möglichkeit ist, ihnen zu zeigen wie es einem damit geht. Einfach mal auf uns Mukoviszidose Betroffenen aufmerksam machen.



Nach dem Telefonat mit Doreen habe ich das Abend Essen zubereitet. Es gab Pfannkuchen mit Äpfel drin. Anschließend haben wir den Abend gemeinsam mitmeinem Mann auf der Couch verbracht.



Der Dienstag fing früh an. Um halb sieben musste ich aufstehen, da wieder mein Blutabnehmen dran war. Um halb acht war ich beim Hausarzt und der lies leider auf sich warten. Um kurz nach acht kam er erst. Er nahm mir Blut ab, was wieder super klappte und dann ging ich nach Hause. Schnell noch beim Bäcker vorbei und dann ab zu Honey. Daheim habe ich erst mal meine Tabletten genommen, dann das Bett gemacht und anschließend die Wohnung gesaugt. Nach dem das erledigt war, fing ich an zu frühstücken. Gegen 10 Uhr fuhr ich mit Honey Richtung Münster. Der Tag war voll durch geplant mit meiner Schwester. Zuerst fuhr ich zum Autohaus Siemon, um den Autoschlüssel von meines Mannes Wagens abzugeben. Der bekommt heute ein neues Lenkrad. Eigentlich wollte ich mich mit meiner Schwester um 11 Uhr treffen. Die schrieb mir aber ne sims das ich erst um 12 Uhr kommen soll. Somit hatte ich also noch etwas Zeit. Ich ging mit Honey im Münster ne runde am Kanal spazieren. Danach fuhren wir nach Fressnapf. Einmal auf die Waage. Honey hat wieder abgenommen. *freu*



Von Fressnapf aus sind wir noch rüber in den Baumarkt gefahren. Leider habe ich nicht das gefunden war ich gesucht habe. Somit werde ich mit meinem Mann heute noch mal zum Baumarkt fahren müssen.



Um kurz nach zwölf war ich dann bei meiner Schwester. Wir machten uns direkt auf den Weg, um unsere Liste abzuarbeiten. Zuerst fuhren wir zum Tierarzt, um die Rechnung zu bezahlen. Dann fuhren wir in die Stadt. Da gab sie ihr Handy zur Reparatur ab. Wir gingen weiter zur Sparkasse und zahlten da Geld ein, was sie anschließend zu Hause Überweisen musste. In der Sparkasse wartete ich mit Honey drauf das meine Schwester fertig wird. Während des Wartens lies ich Honey erst Sitz, dann Platz und anschließend eine Rolle machen. Der Typ hinter dem Glaskasten bei dem Einzahlungsschalter fand das so toll das er die Rolle noch mal sehen wollte. Ich sagte Honey noch mal: "Mach mal ne Rolle"! Sie bellte einmal auf und alles guckte plötzlich zu uns, dann machte Honey die Rolle und alle Passanten freuten sich und lachten und klatschten. Ich hab ein Zirkus Hund!



Nach der Belustigung der Leute sind wir zum Chinesen gegangen, um eben ne Kleinigkeit zu essen. Anschließend gingen wir noch nach Nanu Nana. Danach fuhren wir zum Hauptbahnhof. Wir besorgten für meine Schwester eine Monats Busfahrkarte. Als wir endlich alles erledigt hatten, machten wir uns auf dem Heimweg zu ihr.



Bei ihr habe wir uns erst mal ausgeruht. Später habe ich noch Fotos von ihr gemacht mit einer Königs-Python (Schlange) Namens Wilma die ca 80 cm lang ist.



Meine Schwester mit Wilma




Was ein tolles Tier. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich eine Schlange gestreichelt und trug sie sogar später  um meinem Hals. Irres Gefühl!




Nach dem die Bilder alle im Kasten waren, bin ich wieder zum Autohaus gefahren um meinen Mann da abzuholen. Seinen Wagen werden wir heute wieder da abholen. Wir fuhren zusammen nach Hause. Bei uns im Dorf holten wir uns noch einen Döner und dann ging es wirklich nach Hause.


Nach dem Essen, habe ich mich an den PC geklemmt und die Bilder bearbeitet. Um 23:45 Uhr bin ich dann auch endlich ins Bett gegangen.



Heute ist der Vormittag noch ruhig. Da ich kein Auto habe, kann ich nicht Einkaufen fahren. Mein Mann ist meinem Auto zur Arbeit gefahren. Gegen 14 Uhr werden wir nach Münster fahren, um sein Wagen wieder abzuholen. Danach müssen wir noch zu meiner Mama. Bei ihr müssen noch in der Küche eins zwei Dinge wieder festgenagelt oder geschraubt werden. Danach wollen mein Mann und ich noch was essen, bevor wir wieder nach Hause fahren. Ich hoffe es dauert alles nicht zu lange heute.



Meine Blutwerte von gestern sind auch nicht so berauschend. Leukozyten sind bei 3,9. Und die Thrombozyten bei 106 Tausend. Irgendwie wollen meine Thrombozyten nicht so recht hoch kommen. Und die Leukozyten sind auch immer so grenzwertig. Mal schauen, war Hannover in zwei Wochen dazu sagt. Vielleicht kann man das Cellcept ja ganz absetzen. Die drücken mir die Leukozyten nämlich immer so runter.



Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch ... ich werde jetzt noch ne runde mit Honey spazieren gehen. Die Sonne scheint so schön hier, da muss man einfach raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel