Freitag, 8. März 2019

FreeStyle Libre2 im Test und Niereninsuffizienz Stadium 2

Endlich ist mein FreeStyle Libre2 angekommen und ich kann ihn Testen. Am Dienstag den 5.3.19 war ich also wieder beim Diabetologen und habe mir den ersten Sensor setzen lassen.


Die Diätberaterin hat mir alles haargenau erklärt und mir den Sensor das erste mal auf meinen rechten Oberarm hinten drauf gesetzt. Die erste Messung konnte ich aber erst nach 60 Minuten machen. Es blieb also spannend.

Wir beredeten noch einige Dinge und machten einen neuen Termin für den 15.3. aus. Dann werden wir das FreeStyle Libre2 auf Rezept aufschreiben.


Ich mache das ganze jetzt auf eigene Verantwortung, weil ich weiß das die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) dem noch skeptisch gegenüber steht, weil es ja eine Infektionsgefahr darstellt. Aber ich sehe für mich so eine Chance, den Blutzucker in der Zukunft besser in den Griff zu bekommen. Weil man einfach viel mehr Messen kann und dann viel schneller Reagieren kann.


Momentan messe ich zwei gleisig. 1 mal mit dem FreeStyle Libre2 und einmal mit meinem Contour Next um zu schauen, in wie weit die BZ Werte von einander abweichen.

Mein Test Gerät

jetzt muss ich ihn auf den Sensor halten

das ist dann das Ergebiss ...

Anschließend kann ich mir den Verlauf anzeigen lassen

 
als Tagesdiagramm

als Protokoll

und als Glukosedurchschnitt


Da der BZ im Gewebe langsamer ansteigt als das Blut. Und wenn es im Blut wieder fällt, hängt das Gewebe hinterher.

In den Spitzen Werten sind es dann doch 50 mg/dl unterschied. Wenn sich beide wieder näher kommen dann sind es nur zwischen 10-20 mg/dl unterschied. Man kam sich dann gut an den Pfeilen auf dem FreeStyle Libre2 Orientieren.
  
Bis jetzt bin ich absolut begeistert von dem System. Ich freue mich schon auf die Zukunft mit meinem FreeStyle Libre2.

Dann werden die nächsten HbA1c Werte bestimmt auch wieder besser. Mein letzter war bei 6,9.

Dann war ich noch bei einem Nephrologen. Der hat mir vieles Neues erzählen können. Und ich bin froh, das ich diesen Schritt endlich auch gegangen bin. Für die Zukunft bin ich also auch da in den besten Händen.

Ich habe eine Niereninsuffizienz Stadium 2. Zudem eine Eisenmangelanämie. Also mein Eisen Speichen ist absolut im Keller. Der wird mir jetzt in der Zukunft auch einfach halb jährlich per Infusion aufgefüllt. Damit spare ich mir die Eisen Tabletten, die sowieso keine Wirkung mehr haben.

Also werde ich am 15.3. auch meine Eisen Infusion bekommen. Dann wird es mir auch wieder besser gehen, da ich seit Wochen dauer müde bin und mein Körper am Jucken ist. Was auf einen Eisen Mangel hinweißt.

Die nächsten Termine werden dann noch der Augenarzt und der Kardiologe sein, da ich auch mit Blutdochdruck zu kämpfen habe.


Aber sonst ist alles gut bei mir ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel