Mittwoch, 27. März 2019

Freestyle Libre2 Taschen nähen

Jetzt habe ich meinen Freestyle Libre2 von meiner Krankenkasse für 1 Jahr genehmigt bekommen. Seit dem 22.3. trage ich nun weiter, nach der Testphase. Ich bin nach wie vor begeistert, so meinen Blutzucker unter Kontrolle zu haben.
 
Meine Diätassistentin erzählte mir, dass man für das Freestyle Libre im Internet sehr viel cooles Zubehör bekommt. So habe ich dann das Internet mal durch gewälzt und bin doch glatt fündig geworden bei zuckerschmuck.


Ohne Aufkleber

Mit Aufkleber

Passend dazu der Sensor Aufkleber
 
Für das Messgerät gibt es da verschiedene Aufkleber, sowie für die Sensoren. Ebenso gibt es extra Kleber, damit der Sensor nicht einfach so abgehen kann. Oder es gibt so Gummibänder, womit man den Sensor fixieren kann.

Ich habe mir für mein Messgerät ein Aufkleber gekauft, genauso wie für mein Blutzuckermessegerät von Bayer. Und natürlich habe ich für die Sensoren auch ein paar Aufkleber gekauft. Es soll ja schließlich Spaß machen, sie zu tragen, mit verschiedenen Motiven drauf.

Ich habe mir auch eine Hardschale gekauft, damit ich mein Messgerät schützen kann. Was mir jetzt noch fehlte, war eine Tasche für mein Messgerät.


Alle die ich im Internet gefunden habe, waren mir zu teuer und sagten mir von Geschmack her nicht zu. Also habe ich selbst ein Schnittmuster entworfen und meine eigenen kleinen Taschen für das Libre genäht. Und siehe da, die sehen echt cool aus.


Schaut sie euch hier einfach mal an. Wenn ihr vielleicht Interesse, dann schickt mir doch eine email, ich kann die auch nach euren Stoff Wünschen anfertigen.

Hier die Libre Taschen

Tasche "Wisky"

Tasche "Katze"

Tasche "Note"

Tasche " Milchstraße"

Tasche "Herzschlag"

Tasche "Silver"
 Übringes fällt bei mir vieles in Schwarz/Pink aus. Ich mag die Farbe einfach.

 
Das waren meine ersten. Tasche " Weltkugel", Blue, Wisky sind schon weg. Die Tasche "graue Katze" habe ich in benutzung.


So sieht mein jetzt mein anderes Blutzuckermessgerät aus. Die BZ-Tasche habe ich auch selbst gemacht:





 Wie sehen eure Blutzuckermessgeräte den so aus??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel