Sonntag, 9. Dezember 2018

Diabetestasche und CO...

Ich liebe ja ein bisschen die Winterzeit, vor allem darum, das ich mal wieder ein bisschen Zeit für mich habe. Es sind nicht so viele Termine und bei dem schlechten Wetter kann ich die Zeit auch gut drinnen beim Nähen verbringen.
  
Und so habe ich das auch die letzten Tage wieder gemacht. Natürlich mache ich auch noch was anderes, zwischendurch war ich mal ne Runde in Paderborn und habe mir den Weihnachtsmarkt angeschaut. Dann war ich leider wieder auf einer Beerdigung. So vor Weihnachten ist das immer blöd. Genauso habe ich mich mit meiner Mama getroffen und wir waren Schuhe kaufen. *hihi*
  
Aber nun zu den Dingen die ich, mal wieder, die Tage genäht habe. Auf einen Tipp hin, habe ich eine Diabetestasche ausprobiert. Ich muss sagen, die ist mir gut gelungen.
*Schnittmuster von Kubischneck*





Darauf hin habe ich einfach direkt die Zweite hinter gemacht. Die hat leider einen kleinen Schönheitsfehler aber den wird hoffentlich nicht jeder merken.



Reißverschlussfach für Stechnadeln

Reißverschlussfach für Pennadeln

Sorgar Scheckkarten kann man unterbringen


so sieht die Diabetestasche aus, wenn der Reißverschluss dran kommt

hier kommt die zweite Reißverschlussseite dran

hier liegt schon die Rückseite der Tasche auf der Innenseite drauf - links auf links

so ist es dann zusammen genäht auf links... jetzt muss es noch umgedreht werden durch die Wendeöffnung.
Und weil ich dachte, ich brauche mal wieder eine neue Tasche, habe ich mir von Pattydoo die Retro-Bag zum Dritten mal genäht. Diesmal im VW Style.





 
Innenfutter mit drei Taschen und zwei Gummis für Kullis
mal  zur Ansicht im Rohzustand... eine Innentasche und Kulli Halter

zwei Innentaschen
So sieht die Tasche in Arbeit aus

hier ist das Innenfutter bereits angenäht
Hier seht ihr meine beiden anderen Taschen, die schon mal genähte hatte. Diesmal ist die etwas Seriöser geworden.

meine zweite Retro-Bay Zombie


Meine erste Retro-Bay Skelett


Ich habe mich direkt in meine neue Retro-Bag verliebt und sie heute die erste Runde ausgeführt. Sie durfte heute Nordkirchen kennenlernen.

Und weil es Sonntags ja auch immer etwas ruhiger ist, habe ich heute mal ein Kimonotee (T-Shirt) genäht. Dafür hatte ich mir auf dem Holland Stoffmarkt einen coolen Stoff mit einem lustigen Zebra drauf gekauft. Aus diesem Stoff habe ich dann dieses geile Teil fertiggemacht.






Ich finde es ist mir gut gelungen. Das Schlimme ist, das mein Kopf sich zur Zeit nur um Nähen dreht. Nach dem Nähen ist vor dem Nähen und mir gehen schon die nächsten Ideen durch den Kopf. Auf jeden Fall werde ich mir weiter Kimonotee nähen, sowie ein Portemonnaei und noch ein paar Stofftiere ... Die Ideen gehen gerade nicht aus. Ich ärgere mich zur Zeit darüber, wenn ich mal keine Zeit habe zum Nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel