Sonntag, 23. Dezember 2018

Fleißige Nähdickydackel

Wer die letzten Tage ein bisschen Facebook und Instagram verfolgt hat, der hat gesehen, das ich immer noch fleißig am Nähen bin.
  
Von den Kuscheltieren, zu den Taschen bis jetzt zu den Kleidungsstücken. Ich kann momentan einfach nicht aufhören zu nähen. Auch wenn es vielleicht den ein oder anderen schon nervt, wenn ich nur noch genähte Sachen poste, mich macht es momentan einfach nur glücklich.

Und genau das ist es doch im Leben, was wir alle brauchen. Sein eigenes Glück, glücklich fühlen und stolz auf sich sein können, über die Dinge, die man sich selbst erschaffen kann. Das wir mir bestimmt jeder bestätigen der auch irgendwie handwerklich, selbst was macht. Jeder wird dieses Gefühl kennen, wenn er fertig ist und vor lauter Stolz und Grinsen nicht mehr aufhören kann zu strahlen.


Ich habe also wieder einiges genäht, da haben wir die Softshell Jacke "Janice"von Pattydoo, die mich einige Nerven gekostet hat, weil meine Nähmaschine an ihre Grenzen gekommen ist. Was mich schlussendlich das zu bewegt hat, mir eine neue Nähmaschine zu kaufen.






Die in Pink habe ich vor zwei Jahren schon genäht
 Also habe ich im Internet nach einer neuen Nähmaschine gesucht und bin auch fündig geworden. Die Wahl fiel auf die Pfaff Expression 3.5 und auf eine Overlock von Pfaff Hobbylock 2.0.

Diese habe ich in einem kombipacket gekauft und noch das Buch von Guido Marie Kretschmar "Geschickt eingefädelt" dazu bekommen.


Bis die Maschinen aber da waren, habe ich noch ein Oversize Shirt "Sophie"von Pattydoo genäht. Diese ist etwas größer genäht, weil ich es gerne verschenken möchte.




 Also nicht wundern, wenn ich darin versinke.

Auch immer wieder schön, das meine Mama gleichzeitig am Stricken ist. Sie hat ein paar Schals gestrickt und sogar ein paar Kleidungsstücke für mein Patenkind. Dabei hat meine Mama mir mein Traufkleid überreicht, in dem ich im März 1981 getauft wurde. Total irre wenn man sich vorstellt, das man da mal reingepasst hat.



Das bin tatsächlich ich am 22.03.1981 bei meiner Taufe
 Am Mittwoch kam dann endlich meine neue Nähmaschine an. Das ist echt mal ein Monster Teil. Sie ist riesig groß, im Vergleich zu meiner Vorherigen. 

meine NEUE Nähmaschine

meine NEUE Overlock


Ich habe also noch am selben Abend angefangen mir das T-Shirt "Ava" von Pattydoo zu nähen. Leider wollte die Nähmaschine nicht so, wie ich wollte. Und mich das es fast das T-Shirt gekostet. Hinterher wusste ich voran der Fehler lag. Jetzt läuft die Maschine wie ein Schnürchen und es macht so viel Spaß damit zu nähen.





 Hier seht noch zwei weiter "Ava" Shirt´s von Pattydoo.







Also gleich weiter und Schwupp sprang mir das Kleid "Chloe" von Pattydoo von der Nähmaschine und der Overlock. Vor zwei Jahren hatte ich schon mal die Chloe genäht, die damals bei der Lebenboten Verleihung mit Mary Roos getragen habe. 







Hier die Chloe die bei Mary Roos an hatte. Die Tasche habe ich Mary Roos geschenkt, die ich selbst genäht habe. Eine von Pattydoo´s Taschenlieblinge.
Die Chloe war sogar im TV zu sehen




Weiter ging es dann Freitag mit einer "Ella" mit Rollkragen von Pattydoo. Dieses Kleid habe ich aus Jersey genäht. Und man mag es kaum glauben in Gr. 40.








 Am Samstag habe ich mir dann noch schnell neuen Stoff besorgt und mir noch am Abend eine "Ronja" genäht im Hoddy Style von Pattydoo.







Mein Logo

Mein Logo - Mit liebe genäht - dickydackel.de
Zum Schluss zeige ich euch noch meine Kleidungsstücke für mein Patenkind.



Jetzt kann ich im Partnerlook mit meinem Patenkind rumlaufen





 Die nächsten Projekte stehen schon an, mein Kopf raucht vor Ideen ... ich habe ständig ein Kribbeln in den Fingern, weil ich einfach nicht still halten kann. Ich genieße diese Zeit die ich momentan habe um mich um meine Nähprojekte zu kümmern.

Wie findet ihr den so meine Genähten Sachen? Lasst doch Kommentar da.. Würde mich echt freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel