Samstag, 24. November 2018

Endlich wieder Zeit zum Nähen

Jetzt kann ich euch mal zeigen was ich so mache, wenn ich neben meiner ganzen Ehrenamtsarbeit mal Zeit habe. Und da jetzt die Tage immer kürzer werden und das Wetter immer kälter, habe ich meine Nähmaschine wieder in Betrieb genommen. Den ganzen Sommer über musste sie leider einsam und verlassen in ihrem Nähzimmer auf mich warten.

Aber jetzt hat sie mich wieder voll im Griff und ich bin echt süchtig nach ihr. Dabei schwirren mir ständig neue Ideen im Kopf rum, die ich Nähen könnte und auch werde.

Einige meiner Werke möchte ich hier mal zeigen. Das ein oder andere Tier davon, hat schon eine weiter Reise auf sich genommen und beglückt jetzt die neuen Besitzer. Wenn ihr auch was haben möchtet, einfach per email bei mir melden.
  
Kuh Emma, sie hat neue Besitzer

Interessant ist ja, das ich quasi jedes Jahr was anders Nähe. War es am Anfang noch Kissen und Decken für meine damaligen Meerschweinchen, habe ich seit der Zeit noch diverse andere Dinge genäht. T-Shirts, Jacken, Jogginghosen, Pullover, Taschen über Taschen, Hunde und Katzenkörbchen, Kleider, Schals, Beanies und jetzt eben die Stofftiere. Es ist jedes Mal ein tolles Gefühl, wenn man ein neues genähtes Teil in den Händen hält, das man selbst gemacht hat. Da kann man schon Stolz drauf sein. Und wenn ich damit dann auch andere Glücklich manchen kann, dann erfüllt mich das mit großer Dankbarkeit, das diese Menschen meine Nähsucht zu schätzen wissen.

Elefant Gretchen, für mein Patenkind


mein erstes Pony, hat schon neue Besitzer


Rosa Elefant


Pferd Prinzessin, hat neue Besitzer


Pony Eule

Elefant "Totenkopf", hat neue Besitzer






Meine Pferde Herde

Einhorn " Flamingo"

Einhorn "Horst", hat neue Besitzer


Emma und Beetlejuice

Nilpferd " Otto", hat neue Besitzer





Ich werde jedenfalls noch lange weiter Nähen und wer weiß was ich im nächsten Jahr so Nähe? Aber jetzt sind die Tiere weiter dran. Ich hoffe euch gefallen sie auch!?

Übrigens sind die Elefanten und die Pferde meine eigene Kreation. Ich habe das Schnittmuster selbst entworfen und es nach meinen Ideen genäht. Deshalb fallen einige auch sehr bunt aus. Das Leben ist oft zu Triest, das man einfach mal ein bisschen Farbe in seinem Leben braucht um Spaß zu haben.

Übrigens wenn ich am Nähen bin, sind meine Katzen immer irgendwie dabei, entweder liegen sie im Korb oder in der Füllwatte.




Und ihr könnt euch mal meinen Schrank anschauen, mit meinen Stoffen.


Meine Stoffe
Mein Nähplatz
 Eure Dickydackel!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel