Sonntag, 20. März 2016

4 Jahre Lungentransplantiert....


Auf Intensivstation am 21.3.12
Kann mir bitte einer mal sagen wo die Zeit geblieben?? Mein Gott, ich habe das Gefühl sie rennt seit vier Jahren immer schneller. Ja genau richtig gelesen, seid vier Jahren. Und warum? Vor vier Jahren (20.3.12) kam der erlösende Anruf, das ein Organ für mich da sei. Um diese Zeit (22:00 Uhr) lag ich im OP und habe meine Lunge bekommen.

Es war meine Chance auf ein neues Leben. Auf ein neues Geschenktes Leben. Das ich natürlich nicht, ohne die großzügige Organspende meines anonymen Spenders erhalten hätte.

Für mich ist dieser Tag ein Glückstag, für die Angehörigen der Familie ist dieser Tag ein trauriger Tag. Aber ich hoffe das Sie mit diesem Tag trotzdem was Positives verbinden, hat doch ihr geliebtes Kind, Mutter, Vater, Freund, Verwandter, doch eine gute Tat getan. Denn seine Organe haben das Leben mindestens 7 anderer Menschen gerettet. Im besten Fall. 
  
Den Tag heute habe ich im Kreise meiner Familie verbracht. Sprich mit meinem Mann, der mir während der ganzen Zeit vor vier Jahren nicht von der Seite wich. Mit meiner Mama, die mir seit der Geburt zur Seite stand und alles für mich getan hat. Meine Schwester, die immer für mich da war und ist, wenn ich sie brauche. Ich aber im Gegenzug auch für Sie. Meine Honey, die mir immer wieder Kraft gab, nicht aufzugeben. Und natürlich Angie, der Hund von meiner Mama, die ich richtig ins Herz geschlossen habe.

Zusammen haben wir bei Kaffee und Kuchen an die Zeit zurückgedacht. Und an das Glück was ich hatte.
Um den ganzen Tag noch ein bisschen was für die Erinnerung zu geben, habe ich heute mit meiner Mama, meiner Schwester und den Hunden Fotos gemacht.
Bei dem Shooting haben wir viel gelacht und gemeinsam Spaß gehabt. Nach dem Shooting haben wir den Frühling eingeläutet mit Angrillen. Auch wenn die Temperaturen heute leider nicht wirklich frühlingshaft waren. Es gab Grillwürstchen und Grillfackeln. Ohhhh ... das war so lecker. Ich freue mich schon auf den Sommer ... ganz viel Grillen.















Irgendwie bin ich auch ein bisschen Stolz auf mich. Auf das was ich in den letzten vier Jahren alles erreicht habe. Im ersten Jahr nach Tx musste ich mich selbst erst mal wieder finden. Schauen was will ich überhaupt machen. Wir waren viel unterwegs durch ganz Deutschland. Im zweiten Jahr fing ich an, mit meinen eigenen Flyer, für Organspende zu werben. Und wieder waren wir viel unterwegs. Hurtigruten Reise, jede Menge Zoo Besuche. Kurzurlaube. Ich trat dem BDO e. V. bei, und wurde recht schnell zur stellvertretenden Regionalgruppen Leiterin berufen. Im dritten Jahr, nahm das ganze seinen Lauf und ich wurde zum Vorstandsmitglied bei BDO berufen. Darauf folgten, das ich auch im Redaktionsteam beim BDO dabei bin. Ich kümmere mich zu dem um die Homepage, Newsletter und Facebook Seite vom BDO mit. Ebenso bin ich in der Planungsrunde für den Tag der Organspende bei der DSO dabei. Und zum Schluss bin ich die stellvertretende Pressesprecherin beim Netzwerk Organspende NRW.

Um bei den ganzen Aufgaben auch mal wieder runter zu kommen, habe ich mein Hobby das Fotografieren nie aus den Augen verloren. Genauso wie mein Pferd und eben Honey.

Wenn ich mir das alles mal so durch den Kopf gehen lasse, dann hätte ich all diese Aufgaben, niemals im Leben, vor der Transplantation auch nur ansatzweise schaffen können. Und heute, heute klappt das alles. Weil ich die Luft und die Kraft dafür habe. Das ist so unbeschreiblich geil. 

„Ich danke dir meine Spenderin für deine Entscheidung! Du bist im Gedanken immer bei mir und ich fühle mich dir oft sehr nah. Ich weiß nicht wie du Aussieht, wie du heißt oder sonst was. Aber ich fühle, das du ein wunderbarer Mensch voller Herzlichkeit warst. Ich nehme dich auf meinem Weg durchs Leben, weiter mit. Zusammen, werden wir alles schaffen!“

Organspende kann Leben retten. Denke auch du endlich drüber nach, und Entscheide dich. Denn Entscheidend ist nur die Entscheidung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel