Dienstag, 9. Februar 2016

Karneval Time - Steichelzoo Noki 3.0


Schon wieder ist ein Jahr vergangen, als wir im letzten Jahr zum ersten mal Karneval bei uns zu Hause gefeiert haben.

Der Zug fährt ja direkt vor unserem Haus lang. Somit haben wir uns im Vorfeld überlegt, welches Motto wir machen.

Wir haben uns für den Streichelzoo Noki 3.0 entschlossen. Vor drei Wochen haben wir dazu ein Tuch von 6 Metern bemalt. Und heute haben wir es an unser Haus gehangen, so das jeder es sehen konnte. Dazu haben wir vor das Haus Strohballen gelegt und ein paar Strohbüschel zusammen gebunden und aus dem Fenster gehangen.

Wir alle waren natürlich verkleidet in Tierkostümen. Ich war als Wildsau unterwegs, dann waren da noch eine Katze, Känguru, Krokodil, Minimon, und drei außerirdische Tiere, deswegen ja 3.0.

Wildsau und Kängeru - alias ich und mein Mann
Unser Haus von Außen
Natürlich gehört auch ein bisschen Vorbereitung im Haus dazu. Ein bisschen die Möbel verrücken, die Stehtische hinstellen, das Bier kalt stellen. Alles für das Essen hinstellen, Besteck und Teller. Jeder der kam, brachte was zu Essen mit, so das wir nicht verhungern konnten.

Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, es war nur am Regnen. Als der Zug dann um 14:11 Uhr starten sollte, kam es ein bisschen zur Verzögerung wegen dem Wetter. Dann hieß es erst er soll nicht über unsere Straße führen sonder heute über die Lüdinghauser Straße. Alles wegen dem Wetter. Wir waren natürlich total enttäuscht. Hatten wir uns doch so eine Mühe gegeben. Und jetzt soll das keiner sehen. 







Wir ließen uns die Laune nicht verderben und machten uns kurzerhand auf dem Weg Richtung Zug. Es standen eine Menge Menschen auf der Straße, wo er ja nun her fahren sollte. Aber so nach und nach merkten wir, das er Zug wohl doch bei uns durch die Straße fährt. Jetzt also doch!


Wir also alle schnell zurück nach Hause. Sind nur 200 Meter. Auf unserer Straße standen auf einmal ganz viel Jecken und selbst bei uns vor der Garage standen sie.

Nun aber schnell rein, die Fenster auf und los konnte es endlich gehen. Der Zug kam und die Kamelle und alles andere flog im hohen Bogen in unser Haus. Der Regen wurde mal stärker mal weniger. So das ich nur noch am Laufen war um Bilder zu machen. Mal draußen, mal drinnen.







Foto: Vanessa Trinkwald (Ruhr Nachrichten)



















Das Wohnzimmer sah schon gut gefüllt aus mit Kamelle.



  
Wir wurden heute auch von der Zeitung Ruhr Nachrichten fotografiert, die Bilder kann man sich in der Fotostrecke auf der Ruhr Nachrichten Seite anschauen. Oder einfach hier klicken.
  
Der Zug war diesmal nicht so lang, fand ich. Als er dann vorbei gezogen war, fingen wir an das Wohnzimmer von den Süßigkeiten zu befreien. Dabei haben wir 3 Müllsäcke a 50l voll bekommen.
  
Wir machten weiter Party und tanzten viel und tranken. Zwischendurch machte ich noch mal ein bisschen war zu Essen, Blätterteigröllchen. Die kamen sehr gut an.







 
Gegen 18 Uhr verließen uns die ersten Tiere (Gäste) und die letzten gingen dann gegen 20 Uhr. Nach dem sie noch ne Runde Dart gespielt hatten.
  
Es war wieder ein toller Tag, mit viel Spaß, guter Musik und den liebsten Menschen, die man gerne um sich hat. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, was natürlich wieder mit einem Motto gemacht wird. Aber welches verrate ich noch nicht .... überraschung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel