Wolfgang Trepper ist mir besonders im Kopf geblieben mit der Sendung " Da wird mir übel" zusammen mit Anastasia Zampounidis.
Selber ist Wolfgang Trepper seit 2003 als Profi-Kabarettist unterwegs und hat schon 17 Soloprogramme auf die Bühne gebracht.
Zum Beispiel: Halt ma´eben (2008) oder Dinner for Du was jährlich neu läuft seit 2003. Und nun ist er auch noch mit Mary Roos unterwegs mit " Nutten, Koks und frische Erdbeeren". Das wollten sie eigentlich nur 5 x spielen und nun ist ein Riesen Kracher geworden. Im letzten Jahr waren sie 31 x mal damit unterwegs und alles Ausverkauft. Und in diesem Jahr haben sie auch an die 30 Termine. Läuft wohl bei ihnen. Übrigens werde ich mir das mit meinen Mann auch anschauen, am 30.4 in Duisburg. Karten gibt es noch.
Wolfgang Trepper zeichnet sich durch seine gesellschaftskritischen und literarischen Akzente aus.
Im letzten Jahr hat er 297 live Auftritte gehabt. Das ist echt Wahnsinn.
Aber zurück zu meinen Besuch bei seinem Programm. Das Programm fing erst um 19:30 Uhr an, Einlass war um 18:30 Uhr. Somit hatten wir vorher noch viel Zeit um mal genüsslich Essen zu gehen. Dafür haben wir uns das Restaurant mediterran ausgesucht, was mitten in der Stadt ist, Wallstraße.
Wir bestellten uns Steak und Backkartoffel, für meinen Mann und ich habe Leber mit Röstkartoffeln gegessen und Reis. Zuvor natürlich noch eine Tomatensuppe und einen Salat. Nur Gurke und Tomate!
Das Essen war super lecker und so konnten wir mit vollem Magen uns auf den Weg zum Grammatikoff machen. Die Parkmöglichkeit am Grammatikoff war äußerst Beschwerlich, besser gesagt, miserabel. Wir mussten echt suchen, bis wir irgendwo eine Lücke gewunden hatten. Dann ging es durch den Regen zum Veranstaltungsort. Das Grammatikoff hat eine Bar neben an, in der wir uns bis zum Einlass aufhielten und einen Kaffee und Kakao tranken.
Um 18:20 Uhr stellte ich mich dann in die Schlange, die bereits bis auf die Straße ging. Und ich stand nun im Regen. Es dauerte noch 10 Minuten dann gingen die Türen auf. Und nun konnten wir endlich rein. Es war freie Platzwahl, somit suchte ich mir schnell nen guten Platz.
Irgendwie zog es mich direkt auf den Balkon und dort fanden wir noch gute Plätze.
Der Saal füllte sich und am Ende waren um die 300 Personen da, um Wolfgang zu sehen. Auf der Bühne Stand ein Tisch mit einem Stuhl, ein Kleiderständer und eine Werbetafel, die man gerne an die Straße stellt.
Um kurz nach halb acht kam dann endlich Wolfgang Trepper auf die Bühne. Die Begrüßung war klasse. Er begrüßte alle Besucher unten und fragte, wo sie herkommen. Dann schaute er zu uns auf den Balkon und begrüßte uns auch und fragte ebenfalls, wo wir her kommen. Wir mussten feststellen, was überwiegend Duisburger da waren. Da Wolfgang Trepper selber aus Duisburg-Rheinhausen kommt, war es für ihn ein echtes Heimspiel. Das merkte man dann während des Programms auch immer wieder, da er viele Duisburger Insider sagte.
Der Mann bringt einen echt super zum Lachen, aber auch zum Nachdenken. Leider ist es ja immer so, wenn sich so was anschaut, das mich sich z. B. die Witze nicht merken kann. Und es waren echt Hammer Sachen dabei.
Hast du Spaß? Dann sag das mal dein Gesicht! *haha*
Lothar Matthäus ist im Krankenhaus! Kein Witz! Er will bei der Geburt, seiner nächsten Freundin dabei sein! Oh man, was haben wir gelacht.
Es lohnt sich wirklich, ihn mal Live zu erleben. Gegen 22:30 Uhr war dann leider schon Ende. Der Saal leerte sich wieder und am Ausgang, kaufte ich mir dann die besagten Karten für Wolfgang Trepper und Mary Roos. Und freue ich mich auf diesen Tag und bin gespannt, wie die beiden sich gegenseitig auf die Schippe nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar... dickydackel