Mittwoch, 23. September 2015

MHH Kontroll Termin und Tierpark Ströhen

Der Tag startete für mich direkt mit Stress. Mein Wecker schellte zwar aber leider lautlos. So habe ich prompt verschlafen. Vor Schreck sprang ich aus dem Bett und rannte ins Bad. Dann saß ich auf dem Klo und habe fast vergessen meine Urinröhrchen zu füllen. Zwei muss ich immer mit nach Hannover nehmen. Und ich mag es nicht, dort auf dem Klo das noch zu machen, deswegen mache ich es immer zuhause. Die Röhrchen fielen mir auch auseinander, so das ich auch noch gekleckert hatte, mit meinem Urin. Oh man, das fängt ja echt gut an.
  
Ich mich schnell weiter fertiggemacht und 15 Minuten später war ich sogar schon angezogen. Wie gut das ich meine Tasche am Vorabend schon gepackt hatte. Nun machte sich mein Mann noch eben fertig und dann ging es auch schon los. Um 3:50 Uhr fuhren wir Richtung Hannover. Ab der Autobahn 2 habe ich die Augen zu gemacht und die Fahrt über geschlafen. Naja nicht ganz, den ich wachte auf und war unterzuckert. Also musste ich wohl oder übel meinen Zucker mit Haribo Kirschen wieder aufbauen. Was sich später in den Blutwerten bemerkbar machte.
  
Wir kamen zum Glück gut durch so, das ich um 5:50 Uhr oben vor der Tx Ambulanz Tür stand. Natürlich war um diese Uhrzeit noch keiner da. Aber ich mag es ja, wenn ich die Erste bin. Gegen 6:15 Uhr kam die Krankenschwester und begrüßte mich schon freudig. Sie schloss mir die Tür auf und ich konnte mich setzten. 

Bin die erste in der Tx Ambulanz
 
Kaum war ich drin, kam auch schon die Nächste rein. Nun füllte es sich so nach und nach. Auch trudelten die Schwestern ein. Um 7 Uhr konnte ich rein zum Anmelden. Dann wurde mir Blut abgenommen. Wegen meiner schlechten Venen wurden extra kleine Röhrchen genommen. Aber leider die grüne Nadel. Ich habe sonst immer die Blaue, die ist kleiner für meine Venen.

Dann wurde noch Blutdruck gemessen, der jedes Mal wenn ich da bin, zu hoch ist. Aber auch immer nur da. Schnell noch mein Gewicht und meine Temperatur gesagt und dann konnte ich schon wieder da abhauen.
  
Ab zu meinem Mann ins Auto und dann schnell rüber auf den Parkdeck gefahren. Während mein Mann mich angemeldete, lief ich schon mal hoch zur Pneumologie. Dort gab ich 1 Urin - und 1 Blut Röhrchen im Schwesternzimmer ab. Dann gab ich den Asthma Monitor ab. Es war kurz vor halb acht und die Geräte wurden gerade erst hochgefahren und noch geeicht. Also musste ich noch 10 Minuten warten. In der Zeit kam mein Mann auch hoch. Ich nahm schnell meine Tabletten für 8 Uhr und schon konnte ich meinen Lufo machen.

 
Ich pustete das Gerät heute einfach mal an die Wand. Die Schwester freute sich über meine guten Werte. Die nämlich heute mein neuer Bestwert war. Der FEV1 Wert lag bei 3,32 l sprich 123 %. Mein Asthma Monitor haben sie mir auf 3,20 l eingestellt gelassen. Zu den Blutgasen brauchte ich heute nicht, wir machten die Sättigung mit dem Pulsoxymeter. Das war der O2 bei 99%.

Meine Lufo Werte

Nach der Lufo ging es direkt runter zum Röntgen. Auch hier wieder warten, weil ich zu früh dran war. Aber um 8 Uhr wurde ich aufgerufen. Schnell ein Bild von meiner Lunge gemacht und ab ging es zu den Ärzten.
 
Dort hieß es Warten. Die Mappe wurde abgeholt und ich bekam einen Zettel in die Hand, den ich durch lesen sollte. Es ging um eine neue Studie, bei der man ein EKG machen muss. Mehr nicht!

Ich willigte das EKG ein, wusste bis dahin aber nicht, das es mich eine Stunde extra kosten würde. Nun wurde ich zum Arzt aufgerufen. Die Ärztin war neu und stellte sich erst einmal vor. Den Namen habe ich schon wieder vergessen. Sie saß da und wusste nicht was sie sagen sollte, da ja alle Top bei mir aussah. Einzige Bemerkung war mein Blutzuckerwert. Ich erklärte ihr das ich auf den Weg hier hin unterzuckert war. Somit konnte sie das Abhaken.


Ich von meiner Seite hatte auch keine Fragen oder so. Dann wollte sie wissen, ob ich wieder Arbeiten möchte? Oh, nein. Ich habe genug zu tun. Ich erzählte ihr von BDO und was ich da mache. Da bekam sie große Augen und meinte nur, OK sie haben genug zu tun.


Sie hörte meine Lunge noch ab und schaute mir in den Mund. Dann machten wir noch einen neuen Termin für den 23.3.16 aus. Und schon konnte ich wieder gehen. Allerdings nur bis zum EKG. Und das hat mich dann 50 Minuten Wartezeit gekostet, bis endlich für 1 Minute EKG schreiben dran kam. Mit dem Zettel rannte ich wieder hoch zu der Ärztin um ihr den noch eben zu Zeigen. Sie sagte es ist alles Top und könnte dann jetzt gehen.

Warten auf das EKG
So waren wir um 10 Uhr fertig in der MHH. Ab nach unten, schnell was zu essen holen für mich. 2 Croissants und eine Laugenbrezel. Nun konnten wir zum Tierpark Ströhen fahren. Vorher ging es aber noch zum KFC was essen. Ja richtig, ich hatte immer noch Hunger.

Wir bestellten uns jeder ein Menü, ich 6 Filet Bits, Kartoffelbrei und 1 Maiskolben. Als wir fertig waren und fahren wollten, nahm ich mir noch ein Eis von Ben&Jerry mit. Allerdings den großen Becker mit 500ml. Der Typ an der Kasse guckte nicht schlecht, als ich den großen bestellte. Hinterher wusste ich warum.



Den Eisbecher habe ich ne geschlagen Stunde gegessen, bis mir schlecht war. Ich musste leider den letzten Rest drin lassen. Es ging beim besten Willen nicht mehr.

Um 11:30 Uhr kamen wir am Preußisch Tierpark Ströhen an. Der Tierpark hat auch ein Vollblutarabergestüt mit dran. Das durft man sich auch begucken. Wir bezahlten an der Kasse 10,00 € für zwei Personen und ich nahm noch Tierfutter für 1 € mit.

Als Erstes schauten wir uns die Pferde an, die schönen Araber. Und dann plötzlich stand ein Trampeltier im Stall und schaute mich an. Es hatte Schaum vorm Maul, weil er nur am Fressen war. Ich ging hin und musste ihn Streicheln. Was ein riesen Tier und so wunderschön.











Wir schauten uns alle Ställe und auch die Show Halle der Araber an. Dann gingen wir weiter durch den Tierpark.

Der Tierpark ist noch richtig urig. Überall gab es Baby zu Bestauen. Angefangen bei den Trompetenschwänen, bis hin zu den Pumas.
















 Am coolsten waren ja die Esel. Als die merkten das ich was zu Essen in der Tasche hatte, haben sie laut angefangen zu Schreien. Und kamen sie alle an den Zaun und wollten was haben. Ich fand das super. Direkt neben an lagen die Tiger. Leider waren sie alle samt an schlafen. Dabei hatten auch sie Jungtiere.















Es ging weiter zu den Straußen und Zebras, dann zu den Erdmännchen und anschließend zu den Meerschweinchen. Ohhh Meerschweinchen sind so toll. Wenn ich dürfte, hätte ich auch wieder welche.
















Es fing an zu leicht zu Regnen. Aber wir störten uns nicht dran und gingen weiter. Ab zu den Alpakas. Auch sie haben bemerkt, dass ich Futter habe und somit habe ich sie auch gefüttert. Alpakas sind ja so meine heimlichen Lieblingstiere (neben der Kuh).







Gegenüber waren die Affen untergebracht, die sich durch den Zaun die Blätter zum Fressen zupften.







Der erste Teil des Tierparks hatten wir nun geschafft. Wir mussten zum Ausgang zurück und über die Straße zum zweiten Teil des Tierparks. Da ging noch mal ein großer Rundweg durch den Wald vorbei an verschiedenen Tieren. Vorbei an Tarpane, Gibbons, Damhirsch, Luchse, Steppenrinder, Polarfüchse usw.




Nun kam die Überraschung von oben. Es fing immer mehr an zu Regnen. Erst konnten wir uns unter den Bäumen noch gut unterstellen und weiter Fotos machen. Aber dann wurde es immer schlimmer. So packte ich mir meine Kamera unter die Jacke und liefen im Stechschritt durch den Wald. Dabei konnten die vielen Tiere nicht mehr wirklich beobachten. Der Regen war so heftig, das wir mittlerweile klatsch Nass waren.



 
Nach 15 Minuten durch den Regen laufen, endlich am Auto angekommen, schmissen wir die Klamotten nur noch so ins Auto und fuhren los. Nasse Schuhe, Socken, Hose, Haare, Jacken. Die Schuhe zog ich aus, die Heizung wurde in den Fußraum gestellt. Die Sitzheizung an und ne Decke drüber. Die Haare mit dem Schal etwas trocken gemacht. So fuhren wir nach Hause. Die Rückfahrt hat fast 2 Stunden gedauert.

 
Wir waren froh endlich aus den nassen Klamotten raus zu kommen. Alles ging sofort in die Wäsche und wir haben uns eine heiße Badewanne gegönnt, um wieder warm zu werden.
  
Was ein kurioser Tag. Aber ich bin happy das es mir so gut geht! So kann ich das Leben weiter Rocken! Jeahhrrrrr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel