Donnerstag, 8. Januar 2015

Erste Woche im neuem Jahr schon rum


Da schaut man so mir nichts dir nichts auf den Kalender und muss feststellen, dass die erste Woche im neuem Jahr schon wieder rum ist. Kehr wat die Zeit rennt.

Und wie war meine erste Woche im Jahr?

Die ersten Tage hatte mein Mann noch Urlaub, so konnten wir noch ein paar Dinge erledigen.

Das Beste daran war aber am Freitag letzte Woche, als wir uns endlich einen neuen Esstisch gekauft haben. Eigentlich wollten wir ja "nur" gucken fahren, im Dänischen Bettenlager. Wir schauten uns alle Tische und Stühle genau an und gingen dann erst einmal wieder raus aus dem Laden. Draußen überlegten wir noch mal, ob wir uns den Reservieren lassen sollten. Also gingen wir wieder rein und wollten ihn reservieren. Der Tisch und die Stühle waren aber auf Lager so, das wir ihn quasi direkt mitnehmen konnten. Allerdings mussten noch einmal nach Hause, um Geld zu holen. Wieder zurück im Laden bezahlten wir die erste Fuhre. Also 6 Stühle und zwei Zusatzplatten, Verlängerungen. Den Tisch selbst mussten die Mitarbeiter erst einmal frei Kramen, der lag ganz unten bei der Ware, die an dem Tag neu gekommen war. Die riefen uns dann an, wenn die den Tisch frei geschaufelt hatten.

Wir fuhren noch kurz zur Euronics, um uns noch einen kleinen Fernseher zu kaufen. Eigentlich wollten wir nur Kabel besorgen, aber dann sah ich die Restposten Flachbildschirme und davon nahmen wir dann einen mit. So haben unsere zukünftigen Gäste wenigstens eine Möglichkeit TV zu schauen. Während wir in dem Laden auf das Gerät warteten (es musste noch eingepackt werden) rief auch schon das Dänische Bettenlager an, der Tisch kann nun abgeholt werden.

Ok, also fuhren wir erst schnell nach Hause und lehrten das Auto aus. Honey war in der Zeit zu Hause geblieben, zum Ersten mal alleine im Haus. Was sie gut gemacht hat. Sie musste noch einmal da bleiben, als wir den Tisch noch abholten. Beim Zweiten mal bemerkte Honey gar nicht das wir weg waren. Sie kennt es ja mittlerweile das ich öfters mal oben im Arbeitszimmer bin und die unten im Wohnzimmer liegt und schläft.

So nun waren alle Teile da und jetzt hieß es aufbauen. Denn Tisch erst einmal ins Haus schleppen. Da ich mit meinem Mann alleine war, musste ich mit anpacken. Das war ne mords maloche. Puhhh...

Mein Mann baute den Tisch auf, während ich die Pappe klein machte. Dann fing er an die Stühle aufzubauen. Nach dem alle 6 Stühle fertig waren, war auch mein Mann fix und Fertig. Seine Arme schmerzten nur noch. Aber auch meine, von dem Pappe zerkleinern.





Den Abend machten wir Nix mehr, außen uns gegenseitig zu bemitleiden. Haha

Am Samstag fuhren wir zuerst einmal in den Baumarkt, LED Birnen kaufen. Während mein Mann mit meiner Schwester zusammen, in der Wohnung die restlichen Tapeten abrissen, habe ich zuhause alle Birnen gewechselt. Dabei musste ich zwei mal zum Baumarkt fahren, um drei Birnen auszutauschen. Sie funktionierten nicht. Borr war ich sauer ....

Aber jetzt funktionieren sie alle. Die Wohnung ist nun auch fertig, also Tapeten sind alle runter. Heute müssen wir noch einmal rein, um die Bohrlöcher zu stopfen. Dann können wir die Wohnungsschlüssel nächste Woche endlich abgeben. Dann ist dieses Kapitel endlich abgeschlossen.

Am Sonntag haben wir das schöne Wetter genutzt und unser Kaminholz aus der Garage in unseren Hundezwinger umgelegt. Ich habe die ganzen Holzstücke immer auf die Schippkarre drauf geschmissen und mein Mann hat sie dann wieder abgeladen und aufgestapelt. Das Ganze dauerte etwas eine Stunde. Ich fegte die Garage noch sauber und stellte das Auto von meinem Mann wieder in die Garage rein. Dann haben wir zusammen noch Holz gehackt. Einige Holzstücke sind einfach zu groß, die mussten wir selber klein Hacken. Das hat voll spaß gemacht. Endlich mal die ganze Wut rauslassen.

Ich war anschließend total entspannt und zufrieden. Wir zogen uns eben um und gingen dann noch eine Stunde mit Honey spazieren. So haben wir den Sonntag gut ausklingen lassen.

Am Montag ging es nach Münster zu meiner Schwester. Die hat ja unsere Küche bekommen. Und beim Anbohren der Hängeschränke kam die halbe Wand mit runter. Die musste mein Mann nun wieder herrichten. Während er mit meiner Schwester am Arbeiten war, verbrachte ich die Zeit bei meiner Mama. Wir gingen Kaffee trinken, dann hatte sie einen Termin, zu dem ich sie gebracht hatte und anschließend habe ich mir noch einige neue Bilderrahmen gekauft.

Ich brachte meinen Mama wieder nach Hause und holte meinen Mann bei meiner Schwester ab. Dann konnten wir endlich wieder zu uns fahren. Den Abend haben wir Nix mehr gemacht, außer Essen und TV schauen.

Am Montag ist leider wieder ein Lungentransplantierter verstorben. Er war bei mir in der BDO Regionalgruppe Münsterland. Ich wünsche ihm das endlich wieder Frei Atmen kann und nun seinen Frieden findet. Wir werden dich vermissen in unserer Runde. Ruhe in Frieden!!!

Dienstag war es endlich wieder soweit, die erste Blutabnahme in diesem Jahr war fällig. Das klappte sogar sehr gut, so war ich schon um 7:50 Uhr wieder raus aus der Praxis. Ich fuhr direkt weiter zum Einkaufen. Morgens um 8 Uhr im Aldi zu sein, ist ja schon was Tolles. Der ganze Laden ist quasi für einen alleine. Die eingekauften Sachen brachte ich eben nach Hause und fuhr dann noch weiter zu DM und Lidl.

So war ich um 10 Uhr fertig mit Einkaufen. Ich frühstückte eben und dann war ich so müde das ich mich ne runde auf die Couch legte. Nickerchen machen mit Honey zusammen.

Denn Nachmittag habe ich mit Bilder austauschen verbracht. Hatte mir ja neue Bilderrahmen gekauft. Nun wechselt ich einige Bilder aus und auch noch neue dazu. Jetzt habe ich von 2007 - 2015 jeweils ein Bild vom Neujahr mit mir und meinem Mann drauf. Nur 2008 fehlt mir noch. So kann man mal gut sehen, wie wir beiden uns verändert haben, in den ganzen Jahren.


Ich liebe so was ja. Bilder sind für mich so wichtig in meinem Leben. Aber das wisst ihr ja alle.










Gegen frühen Abend bin ich noch mal los gefahren, um noch ein paar Tischdecken zu kaufen. Damit das Wohnzimmer ein bisschen einheitlicher wird, was die Farbe angeht. Momentan ist es bei uns der Grünton. Finde ich sehr erfrischend.

Am Mittwoch habe ich die Betten neu bezogen und 5 Maschinen Wäsche gewaschen. Das war auch mal nötig. Ich darf ja nur noch nachts waschen, weil da der Strompreis günstiger ist. Aber das ging gestern nicht, musste ja die Kissen alle wieder trocken bekommen bis zum Abend.

Mein Mann hat sich am Nachmittag den Kamin vorgenommen und den mal so richtig sauber gemacht. Ich war in der Zeit verbannt worden aus dem Wohnzimmer. Ich musste oben bleiben. So habe ich die Zeit genutzt und mit meiner Zwillingsmaus telefoniert. Das war wieder so schön.

Als ich dann wieder runter ging, war es Arsch kalt im Wohnzimmer. Mein Mann hatte gut gelüftet. Ich fror richtig. Aber der Kamin machte es schnell wieder warm. So konnten wir den Abend auf der Couch ruhig zu ende gehen lassen.

Heute habe ich nicht viel gemacht, außer mal eben beim Jim vorbei zu fahren. Das Wetter hier ist echt nicht zum Rausgehen. Werde mich gleich mal in den Keller begeben und meine Trensen und meinen Sattel sauber machen. Und wie gesagt, heute Abend geht es dann noch mal in die Wohnung zum Löcher stopfen.

Übrigens am Sonntag wird Birka verkauft. Es haben sich liebe Käufer gefunden, die am Sonntag vorbei kommen und Birka mitnehmen. Ich freue mich riesig für Birka, dass sie eine neue Familie gefunden hat. Bin aber mal gespannt, wie Luke und Jim darauf reagieren werden. Die werden bestimmt sehr traurig sein. Aber so traurig es auch für die beiden ist, sie werden sich daran gewöhnen müssen. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn Birka geht.

Und ich freue mich schon drauf die neuen Besitzer endlich persönlich kennenzulernen. Wir schreiben uns ja bisher nur Emails.

So nun reicht es aber für´s erste in diesem Jahr. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudi,
    Du bist einfach die GRÖSSTE.
    Bin stolz auf Dich.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel