Samstag, 10. Januar 2015

BZgA-Foto-Kalender 2016 Termin in Essen


Heute war es endlich soweit, mein Termin in Essen fand statt. Ich hatte mich und meine Schwester für die BZgA-Kampagne - ORGANPATEN werden, für den Foto-Kalender 2016 angemeldet.

Unsere Termine waren um 10:10 Uhr und 10:20 Uhr. So hieß es für uns beide früh aufstehen. Ich stand um 6:45 Uhr auf und rief direkt meine Schwester an. Nur um sicher zu gehen, das sie nicht verpennt. Sie war aber schon wach und recht Munter. Wir machten uns also fertig. Meine Schwester musste noch zu mir kommen. Da es sehr stürmisch heute war, fuhr sie extra etwas eher los um sicher bei mir anzukommen. Sie war dadurch sehr pünktlich.

Ich packte meine letzten Sachen zusammen, dann gingen wir beiden noch mal auf´s Töpfchen und dann fuhren wir los. Ich durfte mit dem Wagen von meinen Mann fahren, der lag besser auf der Straße bei dem Sturm.

Um 8:30 Uhr ging es los Richtung Essen zum Inter City Hotel, wo das ganze stattfand. Ich fuhr sehr vorsichtig, war der Wind doch sehr heftig zu merken. So 15 Minuten vor Ankunft, musste meine Schwester nötig auf´s Klo zum Pinkeln. Leider gibt es im Ruhrgebiet auf den Autobahnen keine Raststätten. Somit musste sie bis zum Hotel aushalten.

Wir kamen um 9:30 Uhr an und der erste Gang ging direkt zum Klo, für meine Schwester. Ich sicherte mir schon einmal einen Platz in dem Raum wo wir uns Melden mussten.


Die Schmink Ecke

Getränke für Lau


Wir waren die Ersten. Kurze Zeit später kamen schon die nächsten, die den Termin um 10 Uhr hatten. Die Visagistin fing an den ersten Mann zu Schminken.

Wir sind angekommen...


In der Zeit fühlten wir schon mal drei Zettel aus, die wir Unterschreiben mussten. Der Erste war dafür da, das wir die Rechte an den Bildern abtreten. Der Zweite war dafür das, das wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von X erhalten haben. Und der dritte Zettel war für ein Statement zur Organspende. Alle drei wurden unterschrieben und zurückgegeben.

Der Mann war in der Zeit schon fertig geschminkt worden. So durfte ich als Nächste auf den Stuhl platz nehmen.

Mir wurden die Augenringe weggemacht, das Gesicht komplett Geschminkt. Die Lippen mit einem Lippenstift versehen, das auf den Bildern anschließend Gesünder rüber kommt. Wegen dem Blitz sehen sie sonst etwas Blass und Kränklich aus. Deswegen bekam jeder den Lippenstift drauf, auch die Männer. Meine Augen wurden noch mal extra betont. Die Frau, die mich schminkte war ganz fasziniert von meinen Augen, von der Augenfarbe und von meinen langen Wimpern.

Als ich fertig war, war ich sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich fühlte mich richtig gut.

Fertig geschminkt - ich



Ich setzte mich wieder zu meiner Schwester. Die war sich schon fleißig am Unterhalten mit zwei anderen Teilnehmern. Die beiden kenne ich auch, zum einen von Facebook und zum anderem vom letzten Arzt-Patienten Seminar in Hannover im November 2014.

Wir waren viel am quatschen und noch viel mehr am Lachen. Dann wurde ich aufgerufen von dem Fotografen. Der Typ war mal echt Klasse.

Ich kam rein und er meinte als Erstes: " Toll, ne schwarze Jacke!". Ja sagte ich, die kann ich aber auch ausziehen. Darunter hatte ich ein ganz neues T-Shirt an, das ich mir in Norwegen gekauft hatte. Darauf stand - Lofoten.

Ich stellte mich vor die Grüne Wand und fing an zu Posen. Der Typ brachte einen immer wieder zum Lachen. Ich wechselte einige Stellungen bis wir das richtige Bild im Kasten hatten.

Das Beste war, er fragte mich, welche Musik ich höre? Ich überlegte länger und meinte dann, keine. Darauf hin viel ihm auch Nix mehr ein. Dann meinte ich kurz danach aber doch noch Johnny Cash. Da war er sehr erstaunt. Meinte aber es passt zu mir.

Er zeigte mir die Bilder und dann war ich auch schon fertig. Ich ging zurück zu meiner Schwester. Die wurde nun auch endlich geschminkt. In der Zeit war schon die nächste beim Fotografen drin.

Als meine Schwester fertig war, konnte sie direkt rein zum Fotografen. Auch sie hatte ihren Spaß bei ihm. Sie kam freudestrahlend wieder raus. Übrigens kamen die anderen auch alle freudestrahlend wieder raus. Der Typ hatte es einfach drauf.

Zwischendurch hatte der Fotograf nichts zu tun, weil die Frau mit dem Schminken der Leute nicht so schnell war. So kam, meine Schwester auf die Idee mal zu fragen, ob wir nicht noch ein paar Bilder zusammen machen könnten. So als Geschwister. Das war überhaupt kein Problem.

Und schon waren wir wieder bei dem Typen drin. Der riss solche guten Sprüche, das wir aus dem Lachen nicht mehr raus kamen. Dann meinte er zu mir, ich solle mal ernst schauen. Das tat ich auch. Und seine Antwort war dann: Das sieht aus wie ein Schwein auf dem Transporter. Oh man mussten wir lachen. Ich meinte nur, nein so sehen die Schweine nicht aus. Die sehe ich jeden Tag bei mir vorbei fahren. Besser wäre gewesen, wenn er gesagt hätte ich, sähe aus wie ne blöde Kuh.

Da musste er dann wieder lachen. Wir unterhielten uns noch über dies und das. Er erzählte uns von seinen Hunden und wir von unseren. Das Ganze fing aber damit an, weil er noch mal fragte, wie ich heiße. Claudia! Ah, Claudia hat nen Schäferhund. Na toll, damit haben sie mich früher schon immer aufgezogen. Das blöde ist ja, das ich wirklich mal zwei Schäferhunde in meinem Leben hatte. Da musste er wieder lachen.

Wir gingen wieder raus und setzten uns zu den anderen zurück. Immer wieder kamen neue Leute und immer wieder konnte man mit anderen ins Gespräch kommen. Ich habe heute sogar die Gründerin vom BDO kennengelernt. Sie war mit ihrer Tochter da, die seit 28 Jahren lebertransplantiert ist. Wahnsinn! Das macht doch immer wieder Hoffnung und Mut auf viele weiter Jahre.

Zwischendurch bekamen wir unsere Aufwandsentschädigung schon mal zu gesteckt.

Dann beschlossen wir mit den beiden anderen, die ich aus Hannover kenne, zum Mittagessen nach MC Donald´s zu gehen. Wir holten uns das war zu Essen und machten eine kleine Pause da. Der Mann von der Frau wollte dann auf´s Klo gehen. Das blöde nur, der MC Donald´s am Hauptbahnhof in Essen hat keine eigenen Toiletten. Man muss dafür auf die Bahnhofstoilette gehen. Wat ein Scheiß!


Er ging also erst später im Hotel wieder auf´s Klo. Auf dem Rückweg zum Hotel ging meine Schwester noch kurz Shoppen. Während ich mit den anderen beiden zurückging. Da trafen wir auf zwei Weitere, die wir kannten. Wir setzten uns alle zusammen in eine Runde und unterhielten uns.

Die Lustige Truppe!


Meine Schwester hat ne neue Hello kitty

Der Lippenstift steht ihm gut

Das Bild fand ich einfach genial

Der Fotograf und ich im Gespräch


Zwischendurch wurden die beiden zum Schminken und Fotografieren aufgerufen.
  
Gegen 15 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause. Die Fahrt nach Hause war schrecklich, weil die Welt unterging. Heftiger Regen und Sturm und es war Stock Dunkel. Ich war froh als wir Heile zuhause ankamen.
  
Der ganze Tag war wunderschön. Wir hatten eine Menge Spaß. Den Kalender werden alle Beteiligten im Juli nach Hause geschickt bekommen. Man kann ihn anschließend aber auch im Internet kostenlos nachbestellen. Wenn es soweit ist, werde ich es euch aber noch mal sagen.
  
Zur Feier des Tages habe ich meinen Mann heute Abend zu unserem Lieblings Chinesen eingeladen. Ich hatte einen riesen Hunger auf Chinesisch und ich habe es richtig genossen mein Lieblings Gericht zu essen.
  
Nun werde ich glückselig ins Bettchen gehen und noch ein bisschen Schlag den Raab schauen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

 Und danke an alle, die heute bei der netten Runde dabei waren! Es sooo toll mit euch!

Das Ergebniss ist endlich da!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel