Montag, 9. Juli 2018

Treffen mit Sven Krechting und Barbara Rohe

Heute habe ich mich mal auf den Weg nach Iserlohn gemacht. Ich wollte mal Barabara überraschen, sie ist die Mutter von Monique Rohe auch Niki genannt. Niki wurde ende Mai endlich lungentransplantiert und zeigt bei Facebook ihren Kampf zurück ins Leben auf ihrer Seite Atemlos/Transplantation.
 
Mit Barbara bin ich vor der Transplantation schon im Kontakt gewesen, sie schrieb mich an. Seit dem habe ich sie auf ihrem schweren Weg mit ihrer Tochter begleitet. In dem wir viel geschrieben haben oder telefoniert haben. Ich glaube ich konnte ihr ein bisschen die Angst nehmen, vor dem Tag X.

Heute nach der Tx von Niki schickt Barbara immer Sprachnachrichten über WhatsApp und informiert mich und viele andere wie es Niki geht. Man geht richtig mit und und wartet schon sehnsüchtig auf neue Nachrichten. Niki liegt inzwischen schon auf der zwischen Intensivstation und wir nun täglich Motiviert sich zu bewegen. So kann der ersehnt Reha Termin auch immer näher rücken.
  
Naja, jedenfalls habe ich letzen Donnerstag Sven Krechting (2x Herztransplantiert) bei einem Vortrag in Lünen kennengelernt. Er fragte mich, ob ich nicht am Montag nach Iserlohn kommen möchte, dort hätten sie einen Stand bei der Betriebsversammlung von der Post a. G.
  
Er wusste allerdings nicht, dass ich Barbara kenne. Und so machten wir unter uns aus, das wir sie überraschen werden. Und was soll ich sagen, die Überraschung ist gelungen. Wir lagen uns in den Armen und drückten uns ganz fest. Und dann haben wir wirklich stundenlang geredet.

Barbara Rohe, Claudia Krogul und Sven Krechting
Nach dem Ende der Betriebsversammlung, fuhren wir noch zum Café Del Sol und ließen uns das Essen da schmecken. Natürlich ging uns der Gesprächsstoff nicht aus und wir hätten da bestimmt noch Stunden bis Tage sitzen können.

Halben Meter Pizza - die Schere wurde mit Serviert
Irgendwann mussten wir uns dann aber trennen. Ein nächstes Treffen wird es zu 1000% geben, wir drei wieder zusammen. Das passte gut.
  
Sven und Barbara, danke für den coolen Tag mit euch. Das schreit nach Wiederholung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel