Montag, 30. Juli 2018

So war Kick fürs Leben, für Organspenden in Essen

Unser Einsatz mit dem Netzwerk Organspende NRW, fand am letzten Wochenende vom 28. -29.7.2018 beim Michael Tönnies Gedächtnis Turnier "Kick fürs Leben, für Organspenden in Essen statt. Das ganze wurde am Sportpark am Hallo in Schonnebeck Veranstaltet.

Das NetzwerkOrganspende NRW, stellte für diese Veranstaltung den NRW-Truck zur Verfügung, somit hatten wir eine Bühne auf der jede menge Prominente, ehemalige Fußballer, Trainer und transplantierte von Christian Licht (WDR Lokalzeit Wuppertal) Interviewt werden konnten. Das Netzwerk Organspende NRW Zelt mit allen Infos zur Organspende, stand direkt neben dem Truck.

Der SPVG Schonnebeck mit dem Netzwerk Organspende NRW
Wir hatten eine gute Besetzung im Zelt, mit vielen freiwilligen Ehrenamtlichen Helfern vom Netzwerk Organspende am Stand, die Rede und Antwort hielten, bei Fragen rund um die Organspende.

Es wurden einige Organspendeausweise direkt bei uns am Stand ausgefühlt, andere nahmen sie erst mal nur mit, um sich später zuhause darum zu kümmern.
  
Es wurden von uns aus, auch die Organspendeausweise auf der Tribüne verteilt, bei den Besucher, die sich die Fußballspiele anschauten.
Wir hatten dieses Jahr Glück mit dem Wetter, es war zwar doch sehr Warm aber wenigstens nicht so ein Wind wie im letzten Jahr.

Wir haben auch einige Kontakte schließen können, die uns für unsere Zukunft auch weiter bringen. Für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Es gab genügend Essen und Trinken für alle, gegen einen kleinen Preis, der als Spende für Kick fürs Leben genutzt wird.

Ein kleine Überraschung für mich war am Sonntag dabei, Tina W. eine ebenfalls Lungentransplantierte seit April 2016 hat mich besucht, bei der Veranstaltung. Darüber habe ich mich sehr gefreut, haben wir doch bissher uns nur über Facebook austauschen können. Das wird sich in Zukunft aber ändern. 

Tina W. und ich
Auf der Bühne wurden z. B. Torsten "Toto" Heim (von Toto und Harry), Patrick Hufen (Versicherungsdetektiv RTL), die Familie von Michael Tönnies, Lothar Wölke (ehemaliger Fußballspieler von Bochum), Souleymane „Samy“ Sané läßt für den guten Zweck für Kick fürs Leben, ein getragenes Champions League Trikot von seinem Sohn Leroy Sané versteigern. Infos dazu findet hier!

Torsten "Toto" Heim und Bärbel Brünger (VDEK) Netzwerk Organspende NRW
Torsten "Toto" Heim mit dem Netzwerk Organspende NRW helfern
Ich mit Patrick Hufen
Patrick Hufen mit Bärbel Brünger (VDEK, Netzwerk Organspende NRW)
Lothar Wölke mit Bäbel Brünger (VDEK, Netzwerk Organspende NRW) und Organisator Jürgen Rehberg
Claudia Krogul und Moni im Interview auf der Bühne.    Foto: Tina W.

Außerdem standen als Transplanierte Moni (Leber), Marcus (Lebend Niere) und ich (Lunge) für ein Interview auf der Bühne. Schaut euch die Videos an, in dem Ihr auf den jeweiligen Namen klickt. Ebenso gabe es wichtig Info von Netzwerk Organspende NRW von Konstanze Birkner zum Thema Organspende auf der Bühne.

Das Fußballspiel hat die U19 von Borussia Mönchengladbach gewonnen. Aber alle Mannschaften haben den Michael Tönnies Gedächtnis Pokal mit nach Hause bekommen.

Die Sieger! Borussia Mönchengladbach mit dem Netzwerk Organspende NRW
Die dritt Platzierten, FC St. Pauli mit dem Netzwerk Organspende NRW
Auch im nächsten Jahr wird es wieder Kick fürs Leben geben, zum dritten mal dann. Wer noch nicht live dabei war, der sollte auf jeden Fall im nächsten Jahr mal vorbei kommen.
 
Bis zum nächsten Jahr dann ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel