Sonntag, 9. April 2017

Blumen, Nähen, Streichen ...


Diese Woche war viel zu tun. Angefangen mit dem Garten, den wir die ersten neuen Sträucher und Blumen geschenkt haben. Ich will mal versuchen, mir meine eigenen Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren zu züchten. Mal schauen, ob das klappt. Blumen werden dieses Jahr wieder meine geliebten Petunien werden, die gibt es aber momentan noch nicht zu kaufen. Erst ende April.



 
Am Donnerstag und Freitag hatte ich endlich mal wieder Zeit, zwei Portemonnaies zu nähen. Meine Mama wollte gerne eins haben, mit Wunsch Hundemotiv vorne. Den Innenstoff hat sie sich selbst ausgesucht und gekauft. Das Zweite war auf Wunsch meiner Schwester, die es gerne verschenken möchte. Ich finde sie sind beide toll geworden.







Am Donnerstag habe ich es endlich nach vier Monaten geschafft, mein Bild von Jim, Honey und mir ins Wohnzimmer zu hängen. Zudem habe ich mir eine Collage gebastelt, aus den letzten Bildern von Honey, die ich nun oben im Flur hängen habe. Somit kann ich Honey jeden Tag in die Augen schauen, zumindest auf dem Bild. Es ist heute (Sonntag 9.4.17) genau 4 Wochen her, das ich sie gehen lassen musste. Sie fehlt mir immer noch sehr. Ich versuche mich viel abzulenken und meine Tage vollzupacken mit Terminen oder anderen schönen Dingen. Sie war einfach mein Hähnchen ...





Am Samstag bin ich mit meinem Schatz zu einer Meerschweinchen Ausstellung gefahren. Nein, ich habe keine Schweine ausgestellt. Ich wollte nur mal sehen, wie es so ist auf einer Meeri Ausstellung. Es waren viele schöne Tiere zu sehen. Auch konnte man dort Tiere kaufen. Und nein ich habe mir kein Neues gekauft. Ich habe mir lediglich Futterproben für meine mitgenommen. Anschließend sind wir in den Baumarkt gefahren und haben ein paar Gartenzäune gekauft. Für meine Meeris, die dieses Jahr noch mehr Platz zum Laufen im Garten bekommen.

Nur habe ich leider beim Kauf nicht bedacht, das wir das Holz noch Streichen müssen. Tja, somit hatten wir am Samstag und Sonntag eine Menge zu tun. Alle Zaunelemente haben wir gestriechen. Nun schmerzt mir der Rücken und der Nacken tut weh. Wie gut das ich morgen zur Krankengymnastik muss. Ich hoffe meine KG kann mir da ein bisschen helfen.




Jetzt liegt alles zum Trocken im Garten. Die nächsten Tage werden wir dann das neue Gehege bauen.
 
Da es heute ja so schön war, habe ich meine Schweine für eine Stunde mal auf die Wiese gelassen. Keine Sorge, meine Schweine werden seit 3 Wochen mit Gras gefüttert. Somit sind sie gut angefüttert. Und der Boden war auch nicht zu kalt.


Emma

Leonie

Leonie & Pinky

Leonie am Putzen

Racker

Pini

Emma

Mausi

Beetlejuice

Beetlejuice
Maggie und Stina

Amy & Maggie

Stina & Mausi

Jacky

Mausi, Leonie, Beetlejuice & Pinky

Jacky & Maggie
Die Schweine fanden es toll und haben die Frische Luft und die Sonnenstrahlen genossen. Nach einer Stunde brachte ich sie wieder in ihren Stall. Dort haben sie sich direkt Schlafen gelegt. So ein bisschen frische Luft, schlaucht ganz gut.
  
Mich im Übrigen auch, ich musste mich auch erst mal ne halbe Stunde auf die Couch legen und die Augen zu machen. Während dessen hatte mein Mann schon mal gegrillt. Es gab Spare Ribs, Grillkartoffeln, Grillzwiebeln und Grillpilze. Mensch das war wieder so lecker ... ich könnte Spare Ribs täglich essen.

Noch mal zur Erinnerung am Ostermontag 17.4.17 um 18 Uhr läuft ein Bericht über mich im WDR. Schaltet mal ein und schaut es euch. Ich bin selbst gespannt, wie sie den Bericht fertiggemacht haben.
  
Bis die Tage, euere Dickydackel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel