Dienstag, 11. April 2017

AKTION "GESCHENKTE LEBENSJAHRE" am 3. Juni 2017 in Erfurt, Domplatz



Organtransplantiert?
Sie werden gebraucht
für die AKTION "GESCHENKTE LEBENSJAHRE"
am 3. Juni 2017 in Erfurt, Domplatz

Auch in diesem Jahr wird es die Aktion bei der zentralen Veranstaltung zum bundesweiten Tag der Organspende geben.
Damit wollen wir das Thema Organspende, positiv in die Öffentlichkeit tragen. Kaum jemand sieht – auch die Medien nicht – wie viele Lebensjahre durch eine Organspende geschenkt werden können.

Jede/r Organempfänger/in erhält ein Plakat auf dem ihre/seine Anzahl der Jahre seit ihrer/seiner Transplantation mit großen Ziffern steht. Alle an der Aktion beteiligten Organempfänger gehen mit dem Plakat auf die Bühne und halten dieses nach einer kurzen Erklärung für das Publikum hoch.
Ein immer wieder beeindruckender Moment, wenn die Organempfänger mit ihrem "Lebensjahre-Plakat" auf der Bühne stehen. Ein Bild, das verdeutlicht, welches Geschenk eine Organspende bedeutet. Ein Bild mit hoher Symbol- und Aussagekraft!
Die Aktion "Geschenkte Lebensjahre" gibt es seit mehreren Jahren; z.B.

  2014 in Stuttgart waren es 976 "geschenkte Lebensjahre".
Stuttgart 2014 (Foto ©: Jürgen Pauli)

München 2016 (Foto ©: A. Steeger/DSO)
2016 in München waren es 882 "geschenkte Lebensjahre".
                
Auch in Erfurt möchten wir mit Ihrer Hilfe ein eindrucksvolles Zeichen für die Organ-spende setzen.
Die Aktion wird voraussichtlich um 12:30 Uhr starten. Details zum Ablauf der Aktion folgen in einem zweiten Aufruf ca. 14 Tage vor der Aktion u.a. auf
Seien Sie dabei und zeigen Sie, was es heißt ein Organ erhalten zu haben.
Kommen Sie am Samstag, den 3. Juni 2017 zum Tag der Organspende
zum Domplatz in Erfurt.



ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN ICH VIELE VON EUCH AN DEM TAG IN ERFURT BEI DEN GESCHENKTEN LEBENSJAHREN BEGRÜßEN DÜRFTE!

ICH SELBST, WERDE DIESES JAHR WIEDER KLEINE HOLZHERZEN MIT DEM TX DATUM ODER NAMEN GRAVIEREN! 
ALSO KOMMT BEI UNS AM BDO-STAND VORBEI UND LASST EUCH EUER PERSÖNLICHES HERZ MACHEN! 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel