Sonntag, 14. August 2016

Naturzoo Rheine, Friedhof und Meerschweinchen


Heute haben wir uns früh auf den Weg gemacht nach Rheine. In Emsdetten haben wir dann bei Mc Donald´s gefrühstückt, bevor wir uns weiter auf den Weg machten. Unser Ziel war heute der Naturzoo Rheine. Und später dann noch ein Besuch auf dem Friedhof. Aber zuerst sind wir in den Zoo gegangen.

In dem Naturzoo Rheine waren wir schon ein paar mal, dort dürfen wir auch immer Honey mitnehmen. Wir waren gegen 9:30 Uhr da, also noch schön früh. Erstens war es da noch nicht so warm und zweitens waren noch nicht so viele Besucher da. So konnten wir in aller Ruhe die Tiere beobachten.
 
Der Naturzoo Rheine hat sehr viele Affenarten da, sogar einen Affenwald wo man als Besucher durchgehen kann. Dort sollte man allerdings alle Wertsachen draußen Hängen lassen oder Einschließen. Die Affen klauen alles, was sie kriegen können. Im Affenwald habe ich auch schöne Bilder von den Affen machen können.













Bei den Zebras war erst gar nicht los, bis die Pfleger kamen und mit einer Schuppkarre voll Gras kamen. Da bekamen sie plötzlich ihre Hufe in die Hand und rannten wie bekloppt los. Allerdings hat der sich der Hengst zuvor vom Pfleger schön graulen lassen. Was er sichtlich genossen hatte.






 
Bei den Tiger im Gehege fand ich einen Herzluftballon, der da wohl gelandet ist. Leider konnte man nicht sehen, ob eine Karte dran war. Aber dieses Bild war irgendwie cool. Der Tiger selbst hatte noch keine Lust raus zu gehen. Der Lag im Stall und schlief. Schade.


 
Die Kängurus waren alle am Schlafen, sowie die Maras auch. Dafür haben waren zwei Lamas am Spielen. Es sah wie Mutter und Kind aus. Das war richtig toll anzusehen, wie liebevoll aber doch auch heftig gespielt haben.






  
Was richtig schön ist, ist der Streichelzoo. Die Ziegen sind wirklich sehr Freundlich und nicht so aufdringlich wie in anderen Zoos. Am meisten gestaunt habe ich über die Meerschweinchen Bande. Eine ganze Pferdebox voll Meerschweinchen, so um die 50 Tiere. Eins Schöner als das andere. Sie konnte alle auch nach draußen ins Freigehege laufen. Aber dort traf man keines an, sie waren alle drin. Genauso wie die Hasen, die ebenfall sich im Stall aufhielten als draußen. Honey konnte ihr Glück gar nicht glauben, als sie die Menge an Meerschweinchen sah. Ich glaube sie war ein bisschen überfordert.





Gegen Mittag rum haben wir im Zoo Restaurant eine Pause gemacht und was zu mittaggegessen. Die Preise für das Essen sind für einen Zoo echt noch human. Da gibt es deutlich teurere Restaurants in Zoos. Ich ließ mit als Spaghetti Bolognese schmecken. Nach der Pause liefen wir weiter und es ging nun zu den Goldschakal und Lippenbär. Der Goldschakal läuft im Gehege vom Lippenbär mit rum.






Dann ging ich durch das Pinguin Gehege und anschließend durch das Storchengehege. Mein Mann lief mit Honey dann immer außenrum. Da Hunde dort nicht rein dürfen. Es ist immer ausgeschildert, wo die Hunde nicht rein dürfen.











Gegen 14:30 Uhr verließen wir den Zoo wieder. Honey war geschafft und wir auch. Nun machten wir uns auf den Weg zum Friedhof. Am Friedhof angenommen, ging ich alle zum Grab von meinem damaligen Freund. Mit ihm war ich zwei Jahre zusammen. Leider bekam er 6 Wochen nach dem wir zusammen waren, die Diagnose Krebs. Ich habe ihn fast zwei, bis zu seinem Lebensende begleitet. Es war keine leichte Zeit für mich aber diese Zeit hat mein Leben sehr geprägt und auch. Sein Grab sah sehr schön aus, er hat ein eine Grabplatte auf sein Grab bekommen. So ist es bestimmt pflegeleichter. Ich habe eine Blume niedergelegt und ihm gesagt, dass es mir gut geht. Und meine Zeit noch nicht gekommen ist, zu gehen. Ich werde noch eine Weile hier bleiben und mein Leben genießen. Und irgendwann, werden wir uns alle wieder sehen. Jeden den ich bisher verloren habe, werde ich dann wieder in meine Arme schließen können. Ruht alle in Frieden, meine lieben Freunde und meine Familie (Oma, Opa, Onkel).
  
Daheim wieder angekommen, habe ich mich zuerst um meine Meerschweinchen gekümmert. Die mussten wir noch Sauber machen. Da übernahm mein Mann. Während ich das Futter frisch gemacht habe. Dann habe meine Meerschweinchen noch ein bisschen fotografiert. 








 
Wenn heute schon mal dabei bin ... ich hoffe euch gefallen die Bilder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel