Sonntag, 28. Dezember 2014

Das war mein Jahr 2014


Heute will ich mich mal an mein Jahr 2014 zurückerinnern. Was habe ich denn so erlebt? Was waren unvergessliche Erlebnisse? Was waren einschlägige Veränderungen in meinem "neuen" Leben?

Erst einmal kann ich mich daran erinnern, das ich dieses Jahr besonders viel in Zoo´s, Tierparks und Wildparks unterwegs war. Ich bin mit meinem Mann viel rum gekommen.

Angefangen mit dem Tierpark Nordhorn im Januar, gefolgt vom Erlebniszoo Hannover im März, dann Wildpark Frankenhof in Reken im Mai, Zoo Osnabrück im Mai, Hagenbecks Tierpark in Hamburg im Juni, Zoo am Meer in Bremerhaven im Juni, Kölner Zoo im Juni, Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen im Juni, Tier- und Freizeitpark Jaderpark im Juli, Tier- und Freizeitpark Thüle im Juli (die haben mich übrigens gefragt, ob sie meine Bilder in ihrer neuen Broschüre verwenden dürfen! Ich habe es ihnen erlaubt und ihnen die Bilder auf CD geschickt.), Wild- und Freizeitpark Willingen im Juli und zum Schluss im Erlebniszoo Hannover im November.

Das ist eine ganze Menge. Die Bilder dazu könnt ihr euch auf meiner Homepage anschauen.

Ebenso habe ich mich alle 8 bis 10 Wochen mit meiner Tx Gruppe in Mohnheim und Umgebung getroffen. Besser gesagt, wir sind dieses Jahr immer mal wo anders gewesen. Im Mai waren wir hier bei mir im Dorf, mit einer Schlossführung.

Meine Tx Gruppe


Dann kann ich mich erinnern das ich im Februar mal kurz mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht worden bin. Weil ich mir einen Magen-Darm Infekt zugezogen hatte. Was sich aber mit 24 Stunden Stationären Aufenthalt wieder behoben hat. So konnte ich doch noch eine Hochzeit fotografieren gehen.

Februar im KH


Ich war sogar auf einigen Veranstaltungen, wie eben bei Ina Müller, Günna, Johnny Cash, Rocky das Musical, die NDR Talk Show und beim Kölner Treff mit Bettina Böttinger.



Außerdem habe ich einige VHS Kurse wieder gemacht, diesmal aber mehr die Fotografie. Also das Grasbahnrennen in Lüdinghausen, im Allwetterzoo Münster, im Zoom Gelsenkirchen und dann noch mal einen Adobe Lightroom Kurs besucht. Was meine Arbeit mit meinen Bildern um einiges erleichtert hat.

Grasbahnrennen
Zoo Münster
Zoo Münster
 Zwischendurch habe ich sogar mal ein paar Kochkurse belegt, weil ich einfach mal was neues Kochen wollte und weil man da immer so viel essen kann.  

Auch in diesem Jahr war ich wieder beim Organspende Tag Ostfriesland in Papenburg dabei. Ich habe die Fotos gemacht und viele neue nette Leute kennengelernt. Das werde ich auch im nächsten Jahr wieder machen. Mit den Lebertransplantierten aus Ostfriesland zusammen.




Ebenso habe ich ein Ehrenamt angenommen. Oder besser gesagt, eine Gruppenleiterin. Und zwar beim BDO der Regionalgruppe Münsterland. Das ist für mich was ganz neues, mal selbst im Vorrdergrund mit zu stehen und mit entscheiden zu können. Es macht mir echt spaß und im nächsten Jahr werde ich beim Tag der Organspende am 6.6.15 in Hannover mit beim Stand vom BDO stehen. Also kommt gerne mal vorbei. Mit meiner BDO Regionalgruppe Münsterland treffe ich mich übrigens auch alle jeden ersten Donnerstag alle drei Monate.

BDO Regionalgruppe Münsterland Treffen


Im August war ich mit meinem Mann auf Hochzeitsreise. Die stand noch aus, obwohl wir schon im Mai 2009 geheiratet hatten. Aber damals mit Sauerstoff wollte ich nicht mehr so weit weg. Dann habe ich es auf nach der Transplantation geschoben. Und somit waren wir 12 Tage in Norwegen mit dem Hurtigruten Schiff unterwegs. Wir sind über den Polarkreis gefahren, waren am Nordkapp, an der Russischen Grenze, haben Seeadler aus nächster nähe und auch einen Pottwal aus nächster nähe gesehen. Wir haben natürlich noch viel mehr auf der Reise erlebt, aber das kann ich nicht noch mal aufzählen. Dazu könnt ihr meinen Blog lesen.






Diese Schiffsreise wird für uns immer unvergessen sein. So was muss man einfach mal erlebt haben, wenn die Sonne nicht untergeht. Das ist unbeschreiblich.

Im September habe ich wieder einen Auftrag zum Fotografieren gehabt. Diesmal war es eine Taufe. Das war wieder eine tolle Sache nur der kleine Mann hatte in der Kirche so gar keine Lust daran. Kinder eben.



Ebenfalls habe ich im September noch drei Fotoshootings gehabt. Die alle drei sehr schön waren.







Und dann war ich im September noch bei der Veranstaltung der Ruhrlandklinik beim 4. LuTx Tag. Da traf ich mich mit meiner Tx Gruppe. Bei der Veranstaltung war sogar Bettina Böttinger mit am Start. Das war sehr interessant.




Ich mit Bettina Böttinger

Wieder meine Tx Gruppe


Sogar beim diesjährigen Corgi Treffen war ich wieder mit dabei. Leider aber ohne Honey´s Mama. Die mussten wir dieses Jahr im Mai erlösen. Sie war schwer krank.

Honey´s Mama ist nun im Hundehimmel

 
Corgi Treffen
Was soll ich sagen, ich wurde sogar ausgewählt von meiner Freundin ihre Trauzeugin zu sein, im nächsten Jahr. So habe ich einige Tage mit ihr verbracht um eine Hochzeitslocation zu finden. Nach Langen suchen wurden wir fündig. Jetzt kann die Hochzeit kommen.

Meine Freundin - die Zukünftige Braut


Im Oktober war es noch mal etwas turbulent bei mir. Nach dem wir uns unser Zukünftiges Haus angesehen hatten, bekam ich eine Gesichtslähmung. Was mich 6 Stunden Notaufnahme kosteten. Aber zum Glück konnte es mit Cortison behandelt werden und meinem Ausflug zur Tx Freizeit in Plön stand Nix mehr im Wege. Dort traf ich mich einen Tag eher mit meiner Zwillingsmaus Doreen. Anschließend verbrachten wir 2 1/2 Tage mit 11 weiteren transplantierten. Das war eine geile Zeit und super nette Leute. Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein!

Hier sieht man schön meine Gesichtslähmung

TX-Freizeit in Plön


Im November ging es noch mal nach Hannover zum 10. Arzt-Patienten Seminar. Da habe ich sehr viele Leute getroffen, die ich von Facebook kenne, aber auch die die ich im realen Leben kenne. Das Seminar war sehr interessant und auch die Leute waren toll.




Am 30.11.14 erhielten wir die Schlüssel zu unserem Haus. Vorher musste ich aber noch einige Dinge erledigen und viele Papiere besorgen, bis wir endlich so weit waren. Am 1.12. fingen wir an zu Renovieren, so das wir am 6.12. unserem Umzug machten. Mit vielen Helfern, bei den ich mich noch mal bedanken möchte.

Renovierung im Haus

Eingezogen!!!

Das Haus war für dieses Jahr wohl das einschneidendste Erlebnis für mich. Wer hätte gedacht, dass ich mal ein Haus kaufe? Niemand! Schon gar nicht ich. Aber man muss auch mal was Riskieren im Leben. Und jetzt mit meinem neuen Leben muss ich auch mal an unsere Zukunft denken. Und ganz ehrlich, das macht sogar Spaß. Mein Ziel ist es ja 60 Jahre alt zu werden! Und dann noch mal eine neue Lunge bekommen und noch ein paar Jahre leben. Warum sollte ich das nicht schaffen? Man muss doch Ziele und Träume im Leben haben ....

Was ist sonst der Sinn des Lebens???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel