Mittwoch, 2. April 2014

Nächste Woche endlich zur NDR Talk Show

Habe gestern endlich die email erhalten, mit der Eintrittskarte für die NDR Talk Show in Hamburg. Die von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt moderiert wird. Nun weiß auch endlich welche Gäste kommen werden.

Es sind dabei Jan Delay, Musiker und Sänger. Der wird seine CD "Hammer & Michel live präsentieren.

Bernhard Hoecker, Komiker. Er berichtet über sein neues Buch "Neues aus Geocaching" die moderne Art der Schatzsuche.

Dieter Meier, Musiker, Sänger der Band "Yello"
Er hat sein erstes Soloalbum raus und wird es vorstellen.

Ildikó von Kürthy, Autorin.
Sie hat Bücher wie "Mondscheintarif, Herzsprung, Freizeichen usw. " geschrieben. Sie stellt nun ihr neuestes Buch vor, Sternschanze.

Barbara Salesch, Juristin, Künstlerin.
Sie stellt ihr Buch "Ich liebe die Anfänge" vor. Und erzählt vom Kunststudium, dem sie sich jetzt ganz widmet.

Und zu guter letzte noch Wolf Schneider, Journalist, Chefredakteur, Moderator.
Er wird von seiner Neuauflage seines Buches "Soldaten" erzählen.

Ich bin gespannt wie die alle so in "echt" sind. Jeden falls müssen wir um 18 Uhr am Studio sein. Bis 18:30 Uhr ist Einlass. Ab 19 Uhr wird die Sendung dann aufgezeichnet. Die dann Wiederrum um 22:15 Uhr auf dem NDR zu sehen wird. Also merkt euch schon mal den 11.4.14 22:15 Uhr NDR. Vielleicht könnt ihr mich im Publikum ja sehen.



Nun zu meinen wichtigen Dingen im Leben.

Am Dienstag musste ich erst mal eine kleine Rundfahrt machen. Erst zum Hausarzt, eine Überweisung für den Frauenarzt abholen. Dann schnell zum Jim, eben das Tor zum Auslauf aufmachen. Dann den Frauenarzt angerufen und ein Rezept bestellt. Vom Jim direkt zum Frauenarzt, das Rezept abholen und direkt in der Apotheke einlösen. Somit habe ich jetzt wieder ein halbes Jahr ruhe, was die Pille angeht.

Danach fuhr ich mit Honey zu Mc Donald´s frühstücken und anschließend eben einkaufen beim Lidl. Dann ging es wieder nach Hause. Vor der Tür wartete schon mein Papa auf mich, der mal kurz bei mir vorbeischauen wollte.

Als er wieder weg war, bin ich kurze Zeit später mit Honey im Dorf was essen gegangen. Ich hatte keine Lust mir was zu machen, da habe ich mich ins Restaurant gesetzt und das Mittagsmenü genommen.

Gegen 15 Uhr bin zum Jim gefahren. Ich habe meine Sattelseife und mein Lederöl mitgenommen, damit ich meine Trense putzen kann. Allerdings blieb es nicht nur bei der Trense. Ich habe gleich den ganzen Schrank sauber gemacht und sogar den Schrank von meinem Stallvermieter. Damit war ich gut 2 Stunden beschäftig. Eigentlich wollte ich noch reiten, aber leider klappte das nicht, weil meine Stallkollegin keine Zeit hatte. Ich brauche sie als Hilfe um auf Jim drauf zu kommen. Somit bin ich wieder nach Hause gefahren. 

Jim beim Sonnen erwischt...

es ist ja so gemütlich...


Den ganzen Abend war ich mit Honey alleine, da mein Mann erst um 23 Uhr wieder nach Hause kam. Ich nutzte den Abend um mit einer Bekannten zu Telefonieren. Und ich habe auch noch das Laufband gequält.



Heute Morgen bin ich schon um 7:20 Uhr aufgestanden. Habe ich mich fix fertiggemacht und nach dem frühstücken bin ich direkt zum Jim gefahren.

Nach ein paar Minuten quatschen mit meiner Stallkollegin habe ich Jim geputzt. Als ich gerade fertig war mit putzten, kackte so ein Oller Vogel meinen Jim zu. Nen dicken fetten schwarzen Flatschen. Sehr toll. Ich entfernte diesen schieß eben und brachte Jim dann auf den Reitplatz. Nach dem ich ihn 15 Minuten gescheucht hatte, habe ich ihn noch 30 Minuten geritten. Nach dem Reiten durfte er sich noch auf dem Reitplatz wälzen und dann sogar noch 15 Minuten Gras fressen. Gegen halb eins war ich mit Honey wieder zurück zu Hause.



Den Nachmittag habe ich mich ein bisschen ausgeruht. Bis mein Mann von der Arbeit kam. Ich fuhr noch mal schnell zum Aldi, weil ich noch Soure Creme brauchte für mein Essen. Als ich zurück war, fing ich an das Essen zu machen. Heute wurde gegrillt. Backkartoffeln, Zwiebel und Paprika im Offen. Und dann mariniertes Schweinefleisch und Fackeln.

War wieder sehr lecker.

Nach dem Essen sind mein Mann und ich mit Honey noch 10 km Fahrrad gefahren. Man muss ja schon Wetter ausnutzen. Honey konnte unterwegs immer wieder ins Wasser, somit wurde sie zuhause direkt wieder unter die Dusche gestellt.

Honey die kleine drecks Maus.... bei unserer Fahrrad Tour


Unseren Abend haben wir mit einer erholsamen Badewanne ausklingen lassen.

Hab noch ein kleines Video für euch, über das könnt ihr mal richtig ablachen. Ich habe ja vor einigen Dingen echt Angst. Darunter zählen große Blätter, Wurzeln und Krähenfüße (Hundefutter). Und um es mal Doreen zu zeigen, das ich nicht rumspinne, habe ich mal ein Video davon gemacht. Und so sieht das ganze dann aus.... 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel