Samstag, 26. Oktober 2019

Kurzurlaub nach Rostock und Warnemünde

Urlaub! Auch ich brauche ab und mal eine kleine Auszeit. Zwar fahre ich nicht mehr lange in den Urlaub, aber für einen Kurztrip kann man mich doch überzeugen.


So planten meine Schwester und ich seit dem Sommer unseren Kurzurlaub nach Rostock. Warum Rostock, wurde ich ständig gefragt. Weil uns einfach mal die Stadt Interessierte.


So fuhren wir am 12.10. morgen um 8 Uhr Richtung Rostock. Es war leider Ferien Anfang in NRW, dem entsprechend waren die Straßen voll. Wir brauchten 4 Stunden um überhaupt nur nach Hamburg zu kommen. Um 14:30 Uhr waren wir dann aber endlich an unserem Hotel angekommen. Das Hotel war mitten in der Stadt von Rostock Hotel am Hopfenmarkt. Das Zimmer war klein, aber sauber. Und es hatte alles war man brauchte. Zudem wollten wir eh den ganzen Tag unterwegs sein.
  
Den Samstag nutzten wir noch um durch die Stadt zu gehen, etwas zu Shoppen und uns gemütlich was zu Essen. Damit war der erste Tag quasi um.








Am Sonntag machten wir uns gegen 9:30 Uhr auf, nach Warnemünde. Dazu nahmen wir die S-Bahn zum Bahnhof und von dort aus, die Regionalbahn nach Warnemünde. Das war alles sehr Stress frei. In Warnemünde mussten wir an der Werft aussteigen, da der Bahnhof Warnmünde bis Mai 2020 wegen Baumaßnahmen geschlossen ist. Es fuhr ein Schienenersatzverkehr. Wir fuhren aber einfach mit dem Bus Linie 36 weiter, zum Strand Warnemünde. Dort angekommen, liefen wir bestimmt, 45 Minuten am Strand lang, bis wir in Zentrum vom Warnemünde ankamen.
  
Wir schauten uns ein bisschen um, ich ging den Turm von Warnmünde hoch um einen Blick von oben zu haben. Anschließend machten wir eine 1 Stündige Schiffsfahrt. Danach ging es zum Leuchtturm bevor wir uns was zu essen suchten.























Am Warnemünder Hafen, sind wir noch ein bisschen Shoppen gegangen. Ich holte mir ein Fischbrötchen und hielt es ein bisschen von meinem Körper fern, so dass mich plötzlich 10 Möwen von hinten anfielen um mein Brötchen zu bekommen. Das war ein kleiner Schock Moment.
  
Ich ließ mich davon nicht beirren und wir gingen weiter, setzten uns in ein Restaurant und bestellten uns was zu Essen und zu Trinken. Anschließend machten wir uns auf den Heimweg.


Am Abend haben wir im Hopfenkeller zu Abend gegessen. Leider war es nicht so lecker.







 Am Montag war der Geburtstag meiner Schwester, ihr 39.ster. Wir hatten einen Ausflug in den Zoo Rostock geplant. Mit der S-Bahn fuhren wir direkt zum Zoo. Das Wetter war perfekt. Und der Zoo war wirklich toll. Wir waren fast 6 Stunden im Zoo, bevor es wieder zurück ins Hotel ging. Kurz ne Verschnaufpause und weiter ging es zum Hafen vom Rostock. Dort haben wir noch mal eine Cola Pause in einem Restaurant gemacht.












 













Den Abend haben wir im Alex verbracht und dort gemütlich was gegessen und getrunken. Und einfach noch mal auf den Geburtstag meiner Schwester angestoßen.









 Am Dienstag ginge es dann wieder nach Hause. Aber bevor wir uns endgültig auf den Weg machten, mussten wir noch einmal ans Meer fahren. Also noch in Kühlungsborn vorbei gefahren und über die Seebrücke gelaufen, bei strahlendem Sonnenschein. Noch ein paar Souvenirs gekauft und dann ging es nach Hause. Gegen 17 Uhr waren wir endlich wieder daheim angekommen. Natürlich war die Autobahn wieder voll, mit Stau.










Es tat gut mal ein paar Tage abzuschalten... Danke für die schönen Tage mein Schwesterherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel