Sonntag, 30. Juni 2019

Ein schöner, voller Juni ...

Und Schwups ist der Juni schon wieder rum und ich kam nicht mal zum Schreiben hier. Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Juni für mich echt vollgepackt war. Angefangen mit dem Tag der Organspende direkt am ersten Wochenende im Juni (sieht diesen Post).

Direkt nach dem Wochenende in Kiel hatte ich am 3.6. einen Vortrag in Ahaus in der Schule. Schön war, dass die Lehrerin schon mit den Jugendlichen über Organspende gesprochen hat im Unterricht, so das ich nur meine Geschichte erzählen brauchte. Dafür hatte ich dann aber 90 Minuten Zeit. So was liebe ich ja. Dann kann man auch mal richtig in die Tiefe gehen. Am 25.6. war ich noch mal in der Schule, diesmal in Münster-Hiltrup mit den SOS Studenten initiative Münster. Und am 1.7. geht es für mich wieder nach Datteln in die Schule. Dort bin ich nun das 4te mal. Bin jedes Jahr da. Das freut mich besonders, wenn ich immer wieder eingeladen werde von den sehr aktiven Lehrern.

In der zweiten Woche im Juni bin ich dann ein bisschen Schiff gefahren auf dem Kanal in Münster. Da konnte man ein bisschen abschalten von Kiel, TdO.




Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich einen Bootsführerschein machen soll. Ich werde euch berichten, sollte ich es tun.
  
Am 9.6 haben mein Mann und ich eine kleine Radtour nach Werne gemacht. Wirklich nicht weit, nur 44 km. Aber es war trotzdem schön und ich habe mir frische Erdbeeren vom Feld mitgenommen um anschließend daraus Erdbeer Marmelade zu machen. Die immer mega lecker ist.


Schloß Westerwinkel


  
Im Juni hatte ich dann auch noch meine Diabetes Schulung, die über den ganzen Juni verteilt war. Mein Blutzucker ist jetzt viel besser eingestellt und mein HbA1c wert ist nun bei 5,9 % das heißt, der mittlere Blutzucker liegt bei 110 mg/dl. Das freut mich total, es ist also gut, das ich das Freestyle libre nun trage.


Am 15.6. durfte ich von einer Freundin die Hochzeit fotografieren. Wir hatten tolles Wetter, ein geiles Kleid und eine tolle Location. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.



Dann kam die Horror Woche für mich, der Kirchentag in Dortmund. Für mich hieß das die Standklamotten und das Infomaterial zum Aufbau bringen und auch wieder abholen. Dann Stand aufbauen und am Donnerstag und Freitag habe ich noch Dienst am Stand gemacht. Den Samstag konnte ich nicht, da ich meine Diabetesschulung hatte. Ich bin dann nur zum Abbauen gekommen. 






Foto: Burkhart Tapp

Foto: Burkhard Tapp
 Insgesamt war der Kirchentag in Dortmund eine tolle Erfahrung, mit super Freundlichen und Offenen Menschen. Aber wenn man mit der Bahn fahren musste, war es die Hölle. So voll, habe ich die Züge noch NIE gesehen. Wahnsinn.
  
Nach dem Stress habe ich am 24.6. mein Patenkind besucht. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und ist schon fleißig am Krabbeln und an der Hand am Laufen. Sie ist sooo süß.
 
Am Mittwoch 26.6. war ich in der Uniklinik Münster zu einem Meeting eingeladen. Es geht um ein Lebendnierenspenden Register. Bin gespannt, was dabei raus kommt.
  
Am Donnerstag 27.6. war ich dann noch in Köln bei der BZgA eingeladen. Sie hatten verschiedene Verbände eingeladen um sich mal gemeinsam auszutauschen. Zudem gab es gute Vorträge, die man gut gebrauchen kann.
  
Dann ist mir auf dem Rückweg von Köln aufgefallen, das mein Auto sich scheiße anhört. Also am Samstag ab in die Werkstatt und nachschauen lassen. Meine Bremsen müssen nun erneuert werden. Das wir nun am Mittwoch in Angriff genommen.
 
Nach dieser Nachricht musste ich mir ein kleines Planschbecken kaufen, um die heißen Tage zu überstehen. So habe ich Samstag Nachmittag im Garten im Planschbecken gebadet.





Am Sonntag haben wir einen kleinen Ausflug nach Bad Iburg gemacht. Dort sind wir mal den Baumwipfelpfad gegangen. Bei den hohen Temperaturen war das schon nicht ohne. Aber anschließend im Wald und nach einem Kneipbad ging es uns dann besser. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.







Schloß Iburg
















Und was habt ihr so im Juni erlebt?
 
Der Juli wird bei mir nicht ruhiger... ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel