Sonntag, 10. Juni 2018

Mit dem Netzwerk Organspende NRW beim 41. Landesparteitag der CDU vertreten

Am Samstag war ich wieder in guter Mission unterwegs. Diesmal ging es mit dem NetzwerkOrganspende NRW nach Bielefeld. Dort Tagte der 41. Landesparteitag der CDU.

Ich war um kurz nach 9 Uhr morgens an der Stadthalle in Bielefeld angekommen und wurde am Eingang von Konstanze Birkner (Projektkoordinatorin Netzwerk Organspende NRW) abgeholt.

Den Stand hatte Sie mit ihrem Mann Stefan Palmowski schon aufgebaut. Ich steckte mir noch mein Namensschild an und los konnte es gehen. 

Konstanze Birkner (Netzwerk Organspende NRW) und Claudia Krogul (Sprecherin Netzwerk Organspende NRW & BDO) sind bereit für den Ansturm                              Foto:Stefan Palmowski
  
Die Halle war recht groß und übersichtlich. Viele der Aussteller kannte ich schon, von den vorherigen Landesparteitagen. Man trifft sich dort halt immer wieder. 

Die Stadthalle Bielefeld von innen                            Foto: Claudia Krogul
Unser Stand war recht gut besucht. Wir waren zu vier am Stand und konnten so mit den Besuchern gut Gespräche führen. Es wurden einige Organspendeausweise direkt am Stand ausgefüllt, andere wurde mitgenommen und wieder andere wurden einfach mal gegen den "Alten" gerneuert.

Wir hatten mit einigen Politikern die Gelegenheit mal über die Organspende zu Sprechen. Mit dem einen mehr mit dem anderen weniger. Aber uns wurde zugehört und ich hoffe das ein oder ander wird auch den Weg in die Arbeitsrunden der Politiker schaffen. Es wäre nicht nur wünschenswert sonder viel mehr, sehr Wichtig!
 
Am Stand haben wir eine kleine 1 Fragen Umfrage gemacht. Es ging um die Widerspruchslösung oder Zustimmungslösung. Wie war die Meinung der Delegierten bei der CDU? Dazu mussten sie wirklich nur 1 Frage beantworten. 

Hermann Gröhe beantwortet die Umfrage                  Foto: Stefan Palmowski
Die Umfrage auf dem Tablet                          Foto:Stefan Palmowski
Dr. Gregor Schwert (BDO), Konstanze Birkner (Netzwerk Organspende NRW Koordinatorin), Claudia Krogul (BDO), Hermann Gröhe CDU                                Foto: Stefan Palmowski
Das Ganze konnten wir auf einer App direkt ausgewertet sehen. Die Tendenz ging zur Widerspruchslösung. So viel sei mal gesagt. Diese Umfrage werden wir am 23.6. beim Landesparteitag der SPD auch noch mal machen. Auf das Ergebnis sind wir jetzt schon bespannt vom Netzwerk Organspende NRW.

Bei uns am Stand waren Angela Frankenhauser (ohne Foto), Britta Oellers, Jochen Klenner, Hermann Gröhe,Dietmar Panske (ohne Foto), Christian Möbius (ohne Foto), Karl-Josef Laumann DCU, Anja Karliczek CDU. Leider hat es Armin Laschet nicht zu unserem Stand geschafft. Vielleich beim nächsten Mal wieder.

Claudia Krogul, Jochen Klenner CDU, Konstanze Birkner und Dr. Gregor Schwert                 Foto:Stefan Palmowski

Britta Oellers CDU und Claudia Krogul                Foto: Stefan Palmowski
Dr. Gregor Schwert, Jens Spahn Bundesgesundheitsminister CDU, Claudia Krogul und Konstanze Birkner          Foto: Stefan Palmowski

Dr. Gregor Schwert, Konstanze Birkner, Karl-Josef Laumann CDU, Stefan Palmowski und Claudia Krogul              Foto: Stefan Palmowski

Dr. Gregor Schwert, Konstanze Birkner, Anja Karliczek Bundesbildungsministerin (CDU), Claudia Krogul
Wir haben viele neue Kontakte knüpfen können und hoffen das wir mit diesen Kontakten für die Zukunft wieder neue Wege begehen können. 

Ein Foto noch zum Schluss, das habe ich mit unserem Nachbarstand machen lassen. Der LSU-NRW. 

Philipp Pohlmann, Sven Sprenger, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Claudia Krogul und David Zigan       Foto: Philipp Pohlmann
Dieser Tag hat sich definitiv für das Netzwerk Organspende NRW gelohnt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel