Montag, 25. Juni 2018

Landesparteitag der SPD in Bochum, das Netzwerk Organspende NRW war dabei

Am Samstag den 23.06.18 war der Landesparteitag der SPD in Bochum. Auch diesmal waren wir mit dem Netzwerk Organspende NRW tatkräftig vertreten. 

Frauenpower - Konstanze Birkner & Claudia Krogul                     Foto: Stefan Palmowski

Claudia Krogul, Konstanze Birkner & Gerd Böckmann                  Foto: Stefan Palmowski
Wieder war unsere Mission die Delegierten über die Situation der Organspende aufzuklären. Oder besser gesagt mit Ihnen mal darüber zu reden. Das wurde auch gut angenommen. Es wurden zudem viele Organspendeausweise verteilt, direkt mal eben am Tisch neu ausgefüllt oder einfach mal "alt" gegen "neu" getauscht. 

Wir haben wieder einige gute Kontakte knüffen können, für weitere Vorträge vom Netzwerk Organspende NRW. 

Auch diesmal haben wir unsere 1 Fragige Umfrage gemacht. Wir wollten wissen, wie die Delegierten der SPD zur Widerspruchslösung oder zur Zustimmungslösung stehen. Es ist natürlich nix was wir wirklich verwerten können aber eine Tendenz lässt sich dennoch sagen, die Mehrheit war für die Widerspruchslösung. 

Claudia Krogul, Heike Gebhard SPD, Gerd Böckmann und Konstanze Birkner                     Foto: Stefan Palmowski

Claudia Krogul, Andrea Nahles SPD, Gerd Böckmann und Konstanze Birkner                         Foto: Stefan Palmowski
Am Stand besuchten uns Andrea Nahles, Vorsitzende der SPD, Heike Gebhard, Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales im Landtag NRW und zum Schluss kam noch der neue Landesvorsitzende Sebastian Hartmann bei uns vorbei. 

Der neue Landesvorsitzende Sebastian Hartman, Claudia Krogul, Gerd Böckmann und Konstanze Birkner                       Foto: Stefan Palmowski
Er verriet uns: Einen Organspendeausweis hat er schon! Wir gratulierten Ihm zur Wahl und hoffen auf Unterstützung bei der Verbesserung der Organspende Situation.

Zum Schluss noch zwei Bilder mit der Frau AWO


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel