Sonntag, 27. Mai 2018

Am Montag gehts ins Krankenhaus

Meine lieben, nun habe ich meine harnleiterschiene schon 27 Tage drin. Sie macht mir immer wieder unangenehme schmerzen. Besonders dann, wenn sich die Blase füllt und ich nicht unverzüglich aufs Klo kann. Dann läuft der Urin hoch in die Niere und das schmerzt richtig. Zudem habe ich morgens immer eine Reizblase, so das ich ständig das Gefühl habe Pinkeln zu müssen. Da kommen dann aber nur drei Tropfen. Das ist nervig und Anstrengend. 

Aber das ganze hat nun bald ein Ende. Am Montag den 28.5.18 geht es für mich wieder ins Krankenhaus. Die OP steht an, um das Ganze wieder zu entfernen. Sprich die Harnleiterschiene wird rausgenommen und anschließend wird mir der Nierenstein noch rausgeholt. Diesen bekomme ich dann mit nach Hause. Den muss ich allerdings dann zum ambulanten Urologen Termin wieder mitbringen, denn dann wird er eingeschickt. Zudem wird dort noch mal ein Ultraschall von den Nieren gemacht um zu schauen, ob alles gut ist. 

Die OP am Montag wird erst gehen 14 oder 15 Uhr sein. So kann ich gemütlich gegen 12 Uhr im Krankenhaus auftauchen. Ich muss 1 bis 2 Nächte dableiben, falls noch was ist. In meinem Fall wollen sie auf Nr sicher gehen. 

Ich bekomme diesmal wieder propophol und ein bisschen Morphium zum Schlafen. Das ganz sollte nicht länger wie ne Stunde dauern, mit vor und Nachsorge. 

Denkt einfach mal an mich. 

Zur Info:
Am 29.05.2018 in der Zeit von 9 - 20 Uhr läuft stündlich auf "tagesschau24" bei der Sendung "GUT ZU WISSEN" ein Bericht über mich. Das Thema ist " Transplantation und Organspende".

Vielleicht schaut der ein oder andere sich das Mal an.

Soviel bis hierher ... Aber was habe ich eigentlich die letzten drei Wochen so gemacht? In erster Linie habe ich mich ausgeruht und mich von meiner OP und dem Darmverschluss erholt.

Am 23.5.18 war ich dann endlich mal wieder in eigener Sache unterwegs, für die Organspende. Ich war in Bad Laer an einer Gesamtschule und habe 120 Minuten über mich und meine Geschichte erzählt. Das durfte ich in der Aula auf einer Bühne, mit Mikrofon und ner riesen Leinwand tun. Vor mir saßen 75 Schüler/innen und ein paar Lehrer/innen. Sie hörten mir gespannt zu ...
Es war ein richtig toller Auftritt von mir, die Schüler/innen waren sehr interessiert und stellten auch viele Fragen. Meine Offene und Humorvolle Art kam bei ihnen gut an. Ich muss sagen, das war mein bester Vortrag, den ich bisher gemacht habe. Ich darf sogar jetzt alle zwei Jahre wieder kommen, zu dieser Schule. Darüber freue ich mich natürlich sehr!

Ansonsten habe ich versucht, mit Sport wieder Fit zu kriegen. Ich habe meine Zeit viel im Fitnessstudio verbracht. Mal alleine, mal mit meinen Mann zusammen. Am Wochenende sind wir zudem auch noch mit dem Fahrrad ins Fitnessstudio gefahren. Und überhaupt haben wir das schöne Wetter genutzt um viel Fahrrad zufahren. Allerdings merke ich nun meine Beine doch ganz gut. Aber nur so merke ich auch, dass ich Muskeln habe.



Die restliche Zeit habe ich mit meinen Katzen im Garten verbracht. Die beiden sind nun ständig mit im draußen und sie genießen es. Und ich genieße es auch, wenn sie bei mir sind. Es hat ein bisschen war von Gassi gehen mit dem Hund. Hihi ...

Cleo

Wolke

Wolke auf der Lauer...

Cleo schaut mal auf die andere Seite

Cleo im Gras

Cleo

Wolke auf der Bank

Cleo Chillt

Cleo und Wolke mit der Palme
 Und so liegn die beiden dann in ihrem Karton mit Heu drin, zum Schlafen.


 
 Ich melde mich nach der OP wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel