Dienstag, 20. Februar 2018

Einfach mal die schöne Sonne genießen bei einem Spaziergang...


Es ist nichts Weltbewegendes aber für mich ist es von Bedeutung. Auch heute 5 Jahre und 11 Monate nach meiner Lungentransplantation, bin ich einfach nur dankbar das ich dieses schöne Wetter heute genießen kann. Und das auch noch mit einem wunderschönen Spaziergang alleine durch unseren schönen Schlossgarten erleben darf. Was das angeht, habe ich hier wirklich eine wundervolle Kulisse.

Es ist zwar eigentlich schon normal geworden, sich anziehen und einfach loszulaufen. Aber dann gibt es diese Tage wie heute, wo ich wieder sehr bewusst darüber nachdenke, welches Glück ich gehabt habe. Glück in dem Sinne, das mir jemand vor fast 6 Jahren seine Lunge geschenkt hat. Seit dem genieße ich mein Leben.
 
Und so war es auch heute, die Sonne hat mich förmlich aus dem Haus gezogen ... Sie zog mich magisch an und ich ging mit ihr Spazieren. Das war früher nicht einfach möglich. Ich musste meinen Sauerstoff frisch Auftanken und das Anziehen hat eine Ewigkeit gedauert. Bis ich dann endlich raus konnte und dann bin ich mit dem Auto noch bis zum Schlosspark gefahren um da eine winzige Runde zu gehen. Diese Runde von vielleicht gerade mal 400 Meter hat mich über 45 Minuten gekostet. Mein Hund freute es zwar, sie konnte so lange und ausgiebig Schnüffeln. Aber mich ärgerte das.















Und nun gehe ich hier aus der Haustür raus und gehe in den Schlosspark. Und dann gehe ich auch noch eine ganze Weile durch den Schlosspark ohne nach Luft zu schnappen und ohne Sauerstoff. Ich genieße die Natur und lass mich von der Sonne wärmen. Dabei komme ich dann auf 5 Kilometer in 1 1/2 Stunden, mit Fotos machen. Das ist doch Leben pur!
  
Seht euch einfach mal ein Video von heute an. 




Wie ich schon im Video erwähnt habe, bin heute sehr aufgeregt. Denn morgen bekomme ich ein neues Auto, auf das ich mich schon wahnsinnig freue. Leider muss ich mein jetziges Auto abgeben, da er mir immer mehr Probleme macht. Am Rosenmontag haben mein Mann und ich uns nach einem neuen Auto umgeschaut und sind dabei fündig geworden. Nach einer coolen Probefahrt haben wir uns direkt entschlossen das Auto zu nehmen. Ein Toyota Avensis Combi. Mehr zeige ich euch die Tage hier, wenn das Auto endlich hier ist.
  
Diese Woche muss wieder in meine Mukoviszidose Ambulanz zur Kontrolle und am Freitag und Samstag bin ich auf einer Fachtagung vom Netzwerk Organspende NRW. Somit habe ich noch ein bisschen was zu tun diese Woche.
  
Naja.. Jetzt muss ich nur noch diesen schönen Tag rumbekommen und 1 x Schlafen, bis ich mein Auto abholen kann ... Ich hasse Warten .... Manchmal bin ich doch ein sehr ungeduldiger Mensch. Liegt bestimmt daran, da ich mein Leben eh gefühlt schneller lebe als andere "Gesunde" Menschen. Ich schiebe ungern was auf morgen auf, ich nehme es lieber gleich mit. Ihr wisst, was ich meine ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel