Freitag, 10. Februar 2017

Viel passiert die letzten zwei Wochen

Zuerst einmal hat mich die Nachricht von Michael Tönnies Tod (26.1.17) geschockt. Einen Tag zuvor hatten wir in der Vorstandssitzung noch mit ihm telefoniert, wegen dem Benefiz Fußball Turnier "Kick fürs Leben" was am 29.-30.7.2017 in Essen Schonnebeck stattfindet. Es wird jetzt erst Recht stattfinden.

Ich fuhr somit am 3.2.17 zu seiner Beerdigung nach Essen. Bei der Beerdigung waren gut 600 Menschen, die von ihm Abschied nahmen. Es war ein sehr bewegender Gottesdienst, die Pastorin hat den Abschiedsgottesdienst ganz toll gemacht. Anschließen liefen wir alle gemeinsam zum Friedhof um bei der Urnen Beisetzung dabei zu sein.
  
Ich habe ihm als andenken, eine Holzlunge mit einem Fußball dran, gebastelt. Dieses habe ich an sein Urnengrab gestellt.


 Nach der Beerdigung ging es für mich nahtlos weiter, zur Fachtagung vom Netzwerk Organspende NRW in Lünen. Dort leitete ich den Workshop "Schule". Zudem bekamen wir zwei sehr interessante Vorträge von Dr. med.Gero Frings und Frau Prof. Dr. Jur. Ruth Rissing-van Saan.
  
Frau Prof. Dr. Jur. Ruth Rissing - van Saan hielt einen Vortrag über:
Die Vertrauensstelle Transplantationsmedizin. Ihre Aufgabe und Arbeit in der Krise der postmortalen Organspende.
  
Dr. Med. Gero Frings, Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort.
Er hielt einen Vortrag über die Sichtweise eines Transplantationsbeauftragten. (AG TxB NRW e.V.)


Übrigens gibt es bei der Bundesärztekammer eine Telefonnr. für die Vertrauensstelle Organspende.
Die Nr lautet 030/ 400 456 - 663 oder 662 oder 671.


Am Samstag Mittag um 13 Uhr war die Veranstaltung dann zu Ende. Nun konnte ich nach Hause fahren und konnte dann sogar miterleben wie Luke (das Pferd, was mit Jim aufgewachsen ist) neue Mitbewohner bekam. Er hat zwei schöne Noriker Pferde mit in seinem Offenstall stehen. Endlich ist nicht mehr alleine.


Dann habe ich mir ein neues Auto gekauft. Mein kleiner Kia Picanto wurde mir dann doch zu klein. Ich brauchte was größeres und so fand ich einen tollen VW Golf 4 Variant in Grün und Automatik. Nun habe ich eine Menge Platz und die nächsten Veranstaltungen können kommen. Mein kleiner Kia steht noch zum Verkauf, falls jemand Interesse hat, der kann sich gerne mal die beiden Links anschauen. 

Kia Verkauf bei mobile.de

Kia Verkauf bei Autoscout24  


Mein Neuer!

Ansonsten geht es nächste Woche für mich wieder nach Frankfurt zur DSO, Planungsrunde Tag der Organspende, sowie zur Pressekonferenz vom Kick fürs Leben und zum 17. Arzt-Patienten-Seminar nach Münster, mit einem Stand vom BDO.
  
Und so ganz nebenbei bin ich auch noch in den Vorbereitungen für Karneval. Dafür muss ich noch ein paar Sachen Nähen. Ich hoffe ich schaffe das noch bis Nelkendienstag. Dann wird hier im Dorf nämlich Karneval gefeiert.

Feiert ihr Karneval?? Wenn ja,wo??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel