Dienstag, 14. Januar 2020

Wenn sie alle noch schnell ein Interview wollen

Erst einmal noch ein Frohes neues Jahr mein lieben Leser/innen. Das Jahr fing für mich schon super an. Am 2.1.2020 hatte ich bei mir zuhause ein Interview für die Zeitung "Der Spiegel". Dieser Bericht steht seit dem 11.01.2020 in der Aktuellen Ausgabe "Der Spiegel".
  




 
Mein Telefon und mein E-Mail Fach standen am 13.1. nicht mehr still. Wegen der Debatte um die Widersprüchslösung bei der es am Donnerstag 16.1.2020 im Bundestag geht, wollen alle jetzt noch mal schnell was zur Organspende, Widerspruchslösung usw. schreiben/hören.
  
Somit habe ich am 13.1. ein Telefon Interview für die Zeitung, Westfälischer Anzeiger Hamm gemacht, dieser Bericht stand auch direkt am 14.1.2020 in der Zeitung.


  
Am 13.1.2020 habe ich zusammen mit Prof. Dr. Viebahn aus dem Knappschaftskrankenhaus Bochum, so wie einem Nierentransplantierten aus dieser Klinik, ein Radio Interview geführt. Dieses Interview wird am Donnerstag auf Radio Bochum (98,5) laufen. Wann genau weiß ich leider noch nicht. Ich bekomme aber einen Mitschnitt.
  
Am 14.1. habe ich ein Telefoninterview mit dem Hessischen Rundfunk2 Kultur gemacht. Dieses Interview lief auch direkt um 18:05 Uhr bei der Sendung "Der Tag". Diesen könnt ihr euch hier anhören.
  
Zudem war ich heute Morgen (14.1) mit der Aufklärung Organspende unterwegs. Zusammen haben wir das Joseph-Hayden Gymnasium in Senden besucht. Ich durfte den Schüler/innen meine Geschichte erzählen, während sie die Aufklärung übernahmen. Es macht immer wieder spaß mit ihnen unterwegs zu sein.
  
Am Mittwoch 15.1. habe noch ein Telefon Interview mit dem Radio Sender NDR2. Dieses Interview wird dann am Donnerstag 16.1. im NDR2 zu hören sein. Auch da bekomme ich einen mitschnitt. Hier könnt ihr euch das Interview anhören!
  
Zudem bin ich am Donnerstag 16.1. erneut mit der Aufklärung Organspende unterwegs. Diesmal geht es ins Berufskolleg nach Rheine. Auch da werde ich meine Geschichte erzählen dürfen. Anschließend werde ich auf den Friedhof gehen und meinem damaligen Freund André besuchen.

Ich habe am Donnerstag noch ein Interview mit den Ruhr Nachrichten gehabt. Der Bericht steht am 18.01.2020 in der Zeitung Ruhr Nachrichten - Nordkirchen.

 

Wie man sieht ist einiges los diese Woche. Leider wird die nächste Woche nicht ruhiger. Am Montag werde ich mit meinem Papa nach Düsseldorf fahren und die Messe Das Boot besuchen.
  
Am Mittwoch geht es dann für mich mit dem BDO zusammen nach Graz (Österreich). Dort werden wir das Transplantationszentrum in Graz kennenlernen und wir sind zu einer Generalversammlung eingeladen. Dort dürfen wir über den BDO berichten und uns dann auf eine Zukünftige zusammen Arbeit freuen. Am Samstag geht es dann zurück nach Hause. Allerdings wird das erst sehr spät Abend sein.

Um am Ende des Monats am 30.1. fahre ich noch nach Damme in eine Hauptschule und werde da die Schüler/innen über Organspende aufklären. Diesmal aber alleine.

Jetzt bin ich aber erst mal gespannt, wie die Entscheidung im Bundestag zur Widerspruchslösung ausfällt. Wir dürfen alle gespannt sein. Aber eins ist jetzt schon ganz klar, die Aufklärung über die Organspende wird nicht aufhören. Die Menschen müssen mehr Infos zur Organspende bekommen. Und deswegen, werde ich weiter durch die Lande ziehen und mein Bestes geben, ein kleiner Teil der Aufklärung zu sein.

UPDATE: 16.01.2020 die Widerspruchslösung wurde eindeutig abgewählt! LEIDER!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel